Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Di Aug 21 2012, 22:03

oha, der halter der hinterachse

also der muss wieder top eingeschweißt werden sonst stimmt die spur am ende nicht mehr .sehr gefährlich, bin gespannt wie du das löst

aber sonst top arbeit, den ganzen unterbodenschutz zu entfernen ist echt ne drecksarbeit, wie hast du das gemacht ?

spachtel und föhn für das grobe und dann flex oder wie ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Fr Sep 14 2012, 00:25

so ich will hier mal was verraten...

ich habe den vectra von asconac87 übernommen und werde ihn aufbauen

am samstag wird er mir gebracht und ich bin gespannt was mich da erwartet, mit der hinterachsaufnahme macht mir am meisten sorgen, da weiß ich noch gar nicht wie ich das problem lösen soll aber es gibt ja für alles eine lösung

dazu wird es auch einen eigenen thread geben

technisch wird wieder ein c20xe platz finden da ich ja 2 stück liegen habe

und karosseriemäßig komplette 2000er verspoilerung böser blick , fahrwerk , felgen , auspuff

standart eben

geplant ist auch der umbau auf 5 loch weil evtl meine steinmetzt felgen drauf sollen

aber dazu mehr in einen eigenem thread der später erstellt wird dickes smilie

gruß Patrick

Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Fr Sep 14 2012, 10:18

Beim Classicparts Center oder bei ATP bekommst du Karosserieteile. Ansonsten in der Youngtimerscene etwas eintauchen und rumfragen. Bekommen tut man die Bleche / Federaufnahmen noch !!



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Fr Sep 14 2012, 18:55

ich hab ja jemanden der mir die federteller anfertigt ;) und die längsträger werde ich evtl selbst bauen oder aus dem schlacht bmw den ich gerade habe schneiden, wird schon passen, das wichtigste ist das die hinterachse sitzt und die federteller an der exakt richtigen stelle sitzen
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Fr Sep 14 2012, 20:40

Blechdicke beachten . Kein 0,8ter blech sondern 1,2 mm aufwärts !!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Fr Sep 14 2012, 22:53

ja logisch

bei meinem turbo war es so das 2 lagen 0,8mm blech übereinander geschweißt waren im bereich des federtellers und zwar vom werk aus

der rost kam bei mir von außen , meistens kommt er allerdings von innen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Sa Sep 15 2012, 21:50

soooo ab heute ist der gute bei mir und wird auch da bleiben

der bericht wird dort fortgesetzt : http://die-opelscheune.forumieren.com/t13667-vectra-a-2000-aufbaubericht

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...   Heute um 08:42

Nach oben Nach unten
 
Vectra 2000...jetzt gehts endlich weiter...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
www.forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen