Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Calibra Automatikgetriebeproblem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 13:34

Hallöle leute

haben mit meinen calibra nen kleines Problem und weiß nciht woran das liegt

folgendes tritt immer nur auf wenn es kalt ist...

erstmal muss ich sagen das es nen automatik ist.( leider hätte gerne schalter)
so nun ist es so wenn ich den motor anmache und auf R oder D schalte dann fängt das sportzeichen in den amaturen immer an zu blinken und er läuft dann aufn notprogramm( würde mir mal erzählt ) wenn ich ihn dann wieder ausmache und wieder an dann ist es manchmal weg.es passiert auch mal das es 2-3 anläufe braucht bis es aufhört zu blinken.
ich habe noch nie herrausfinden können an was das liegt bzw wie ich das beheben kann..denn es geht ja auch aufn sprit wenn ich die bock immer wieder an und aus mache..

mfg califan
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 13:44

Schau mal nach dem Öl oder lass es kontrolieren, hört sich so an als ob zu wenig oder altes Öl dran Schuld ist.

Was hat er gelaufen und ist schonmal ein Ölwechsel gemacht worden? Wenn nicht lass mal einen machen.
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 13:59

der bock hat jetz knapp 180.000km auf der uhr.
ja der hat erst vor 3monaten nen wechsel bekomm.
und das kuriose ist ja das es halt nur kommt wenn er winter wird.wenn er draußen warm ist dann macht er keine mucken nur wenn es kalt ist..
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:05

Haben die denn dann das richtige Öl eingefüllt? Und wo ist der Wechsel gemacht worden? Wenn du das es so beschreibst würde ich sagen es ist die falsche Viskosität drin.
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:10

keine ahnung wo es gemacht würde hat mein dad gemacht..
aber glaube ist 5W30 drin.

mir würde mal erzält das die automatik bei mir elektrisch gesteuert wird und das dann halt nur die zu kalt ist..
wie gesagt wurde mir nur erzählt ( nebenbei bemerkt von nen bekannten der kfz gelernt hat)
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:18

5w30 kenne ich jetzt eigentlich nur als Motoröl.
Ich habe mal ein bischen gegoogelt und dabei gesehen das Dexron II eigenfüllt werden soll (sofern ein AF20 verbaut ist). Frag lieber nach nicht das wirklich das falsche Öl drin ist (Dexron III soll auch nicht gehen) und du das Getriebe beschädigst.

Hier mal Getriebeöle:

Getriebeöle
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:25

ja stimmt ist motoröl Calibra Automatikgetriebeproblem 324570

was da für nen öl drin ist kann ich überhaupt nicht sagen,und wann das gewechselt wurde... Calibra Automatikgetriebeproblem 297622 glaube noch nie denn dieses devtron ist ja rot und mein öl was ich drin habe ist schon braun Calibra Automatikgetriebeproblem 795872
muss ich mal wirklich zur werkstatt fahren.

wo finde ich denn bei meinen motor das getriebeöl?
bin grad doof Calibra Automatikgetriebeproblem 796178
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:35

Bei deinem Motor solltest du gar kein Getriebeöl finden. Calibra Automatikgetriebeproblem 444732


Das Getriebeöl ist im Getriebe, wenn du davor stehst, rechts. Sollte von unten gewechselt werden. Wenn es nicht gewechselt ist solltest du das wirklich mal machen, 180000 km ist schon eine Menge.

PS. Ich habe mal die Überschrift etwas aussagekräftiger gestaltet.
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:37

meinst also meins ist schon abgehauen Calibra Automatikgetriebeproblem 796178 Calibra Automatikgetriebeproblem 796178 Calibra Automatikgetriebeproblem 796178
ja dann werde ich mich mal schnellstens in ne werkstatt vorstellen...
mal sehen wie teuer mir dat kommt..
dannke dir für deine hilfe Calibra Automatikgetriebeproblem 281216
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:40

Kein Problem. Normal sollte der Wechsel eigentlich nicht mehr als 100 Euro kosten. In dem Getriebe sind max. 4 Liter drin. Kosten je nach Werkstatt pi mal Daumen 10-15 Euro/Liter plus wechseln.
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 14:46

das ist gut.
will ja das es meinen baby wieder gut geht Calibra Automatikgetriebeproblem 281216
nochmals danke...
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitimeDi Nov 30 2010, 19:02

Wenn du das machen lässt pass aber auf das die den Ölfilter mit wechseln, und wenn nötig die Bremsbänder einstellen.
Wird gerne vergessen oder nicht durchgeführt weil die Leute keinen Plan davon haben.
Hatte schon das vergnügen kann teuer werden wenns Brocken gibt.

Planwagenschmiede
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Gesponserte Inhalte





Calibra Automatikgetriebeproblem Empty
BeitragThema: Re: Calibra Automatikgetriebeproblem   Calibra Automatikgetriebeproblem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Calibra Automatikgetriebeproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jetzt ist der Rote dran (Part.2) Big Calibra
» calibra frage
» [Calibra] Hohlraumkonservierungsanleitung
» Calibra Innenausstattung
» Calibra 2.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.