Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage - Winterauto?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 31
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Frage - Winterauto?   Do Okt 09 2008, 14:20

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, wie ihr das so geregelt habt mit Winterauto.

Mein Problem ist, dass mir mittlerweile mein Tigra für den Winter (Salz!) eindeutig zu schade geworden ist. Kann ja auch nicht sein, dass ich nach jedem Winter den Unterbodenschutz abkratzen darf.

Wie macht ihr das, wenn ihr euer Auto im Winter weiter benutzen müsst? Welche Vorsorge trefft ihr?


Was sollte ein Winterauto an Ausstattung haben? Was ist überflüssig? Welche Autos sind zu empfehlen?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Mantalady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 43
Ort : Hohenwart
Fahrzeug : Manta B GSI
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Do Okt 09 2008, 18:15

ich fahre im Winter mein Seat Ibiza 1,4 auch unter "Fremdmarken" zu sehen an dem ist nix gemacht für mich muß mein Winterauto ne gute Heizung und gute Winterreifen haben *g* allerdings fahr auch ich den Ibi im Sommer auf Arbeit und einkäufe erledigen der Manta kommt nur raus für Treffen oder am We.
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 34
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Do Okt 09 2008, 18:20

ich konnte mir dieses jahr leider kein winterauto leisten....
aber ich habe sehr viel glück das mein dad in der woche auf montage ist bis februar-märz ca.

meinem kleinen OPC muss ich zwar den doch noch am weekend fahren....aber immerhin.


MFG tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Do Okt 09 2008, 18:31

Hatte noch nie ein Winterauto und konnte mir auch nie eines leisten.

Habe alle meine Autos durchs ganze Jahr gefahren ; hatte allerdings auch nie eines das solche extremen Umbauten hatte um es nur im Sommer zu fahren ; sondern trotz allem der Alltagsnutzen im Vordergrund stand .

Besondere Vorkehrungen habe ich auch nie getroffen . Ab und an mal ne Unterbodenwäsche und wenn ich mal unterm Auto lag , hab` ich hier und da mal etwas sauber gemacht und Unterbodenschutz draufgesprüht und fertig.

Mein Vorgängerauto habe ich mir in 8 Jahren genau 1x von unten betrachtet und etwa `ne 1/2 Flasche Unterbodenschutz versprüht , das war`s .

Thomas
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 31
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Do Okt 09 2008, 21:53

Tja kenn ich irgendwie.

Nur für mich stellt sich die Frage:

Wichtige Reparaturen machen lassen, also neue Servopumpe, neue Stoßis, Achsmanschette, Radläufe oder Winterauto?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Fr Okt 10 2008, 17:56

.

hi ihr's...
also wir werden wir wohl den omega fahren...ist ja eigentlich auch als alltagsauto gedacht...
aber mittlerweile tut es mir auch schon wieder weh den durch den winter zu schleofen...heul...

ich habe den kompletten unterboden schön bis in die kleinste ecke mit hochwertigem unterbodenschutz eingesprüht (nicht mit spaydose) ,
ne hohlraumversiegelung will ich die tage mal noch machen...
der lack ist poliert und schön gewachst zur versiegelung...
also regelmäßig am cleanpark abspritzen und schick iss...

um ein auto winterbeständig zu machen muß eben vorher schön alles versiegelt sein (unterbodenschutz / hohlraumwachs / wachs auf querträgern unterm kühler der front , und eben der lack schön versiegelt mit wachs..
dann kommt auch das auto heile durch den winter...




gruß dennis


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Mo Dez 15 2008, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 41
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Sa Okt 11 2008, 21:20



Fahre meinen Zaffi durch habe es bis jetzt mit jedem Auto gemacht.

Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Sa Okt 11 2008, 22:11

wir haben für den Alttag noch nen Benz E-Klasse Diesel.....

Vectra ist seit 1996 nicht im Winter bewegt worden! ;)
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   So Dez 14 2008, 21:22

Na sind das denn alle Autos hier an Board die dem Winter trotzen müssen ?? Damit unsere geliebten Opels nicht den Winter über leiden müssen ?

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   So Dez 14 2008, 21:25

Tja mein Winterauto is halt mein Coupe, ist leider zum Alltagsauto mutiert, weil ich ja bekannterweise meinen B-Vectra bauen will, nächsten Winter gibts wieder eins, dann haben wir halt zwei Sommer und ein Winterauto + das Auto meiner Frau. That's life. :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 35
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Sa Dez 20 2008, 14:43

Ich Fahr im Winter meinen Corsa ned. Wär mir viel zu schade. Hab mir vor drei Jahren schon nen Mazda 323 Turbo Allrad zugelegt, den ein wenig frisiert und das Ding macht höllisch Spaß im Schnee. 🔝
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 19:12

SO wie schauts denn hier aus, Winterautos, ja oder nein, und vor allem was für welche?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 19:21

Also...mein Vecci hat erst einen (ja, EINEN) Winter auf eigenen Rädern gesehen.
Dennoch hab ich das Auto bis 2006 jährlich neu konserviert und versiegelt.

Alle Leute aus dem Forum, die schonmal das Vergnügen hatten den auf ner Bühne zu sehen können das bestätigen.

Am geilsten war der TÜV dieses Jahr, der Prüfer konnte das gar nicht fassen! Immerhin ist mein Opel nun schon 14 Jahre alt, und da gammelt mal gar nix!

Ich hatte seit 2001 immer ein Winterauto gehabt, werde das auch so fortsetzen.

Mein erstes Winterauto war mein Senator A, und das war ein großer Fehler!!!

Die 3 Jahre wie ich den hatte hat er mal richtig gelitten, das tut mir nun in der Seele weh!

Echt schade drum!

Aber meine Corsas und der Suzuki, traumhaft!

Holt euch für den Winter nen kleinen und billigen, reicht!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
erfurt
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 40
Ort : erfurt
Fahrzeug : opel astra,g
vw golf 4 1.9 sdi kombi
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 19:28

meine winter hurre ist ein golf 2 bj 89 mit 54ps ,aber das ding macht spass zu fahren
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 21:17

.

also winterauto im grunde sag ich da mal immer JA !!!!!!!!!!!!!!
allein der spaßfaktor den man damit hat...
wenn es ne hure ist kann man ja nix falsch machen und es tut einem nicht so weh wenn man mal das feld besucht oder so...

wir hatten auch immer sau viel spaß mit den winterautos...

zu empfehlen sind polo 2 , golf 2 , corsa a , corsa b ...


aber die kehrseite ist eben auch , hat man nen richtig vernünftiges alltagsauto /ganzjahresauto iss auch gut..
man hat die blöden an/um/abmeldereien nicht mehr , der winterautosuchstreß...etc...

außerdem isses auch im hohen alter wie in meinem fall so , das man ruhiger wird und etwas mehr auf zuverlässigkeit setzt...

fazit...in jungen jahren immer wieder zu empfehlen...ein winterauto zu haben...aber da nicht auf sicherheit zu verzichten (bremsen etc)...
ab nem bestimmten punkt ist nen ganzjahresauto sinnvoller...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 21:21

Hohes Alter @Dennis!!! schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

Aber recht haste, das sehe ich genauso!



gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 21:38

Ach komm ...Hase schmeiß weg

Du weißt genau das Dein Winterauto kein Winterauto in dem Sinne bleiben würde lol! lol!

Da kommt der Tunerdrang in die durch und dann würde es nur ein weiteres Auto sein was über Winter in der Garage steht und darauf bleiben das er im Sommer wieder raus darf :kiu:

Also tu mal nicht so Erwachsen von wegen .... :anjokeonyou:

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 21:40

schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg :schmeiß weg : schmeiß weg schmeiß weg

hmm..woher weiß sie das nur???

klar isses geil solche dinger zu fahrn...und klar gehört da auch standart tuning dazu...also tief , sound etc...
aber außer mein a corsa war kein winterauto nen projekt...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 35
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 22:56

@dennis: jaja der blaue a corsa :)

ich hab nen Golf3 als winterklitsche, würde aber davon abraten da es wesentlich günstigere buden gibt.

lg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 22:59

.

grins...
kennste noch mein braunen winter polo....dieses scheißhaus damals... schmeiß weg schmeiß weg dickes smilie dickes smilie dickes smilie

mann war das ne wurst...


aber komm..mein corsa war hammer...*hinterherheul*


ja golf 3 ist noch nen relativ teures auto...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 35
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 23:02

den corsa hattest glaube auf gsi 16v oder so umgebaut, der lief dann aber net so wie gewünscht da bist übern markt wie son eimer... :D

der polo hatte doch caro dach oder? das war echt ne wurst... aber sowas is mein golf jetzt auch, der hat nur dellen, aber nich von mir (noch nich) :)

gruß
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 23:07

.
nee marcel...
du bist grad falsch...

der polo mit den caros war der weiße...hier...

mein brauner damals...echt kackbraun...vorne sau tief (2,5 windungen weg ) ...


den corsa hatte ich auf gsi umgebaut....ja...der lief nicht richtig , stimmt...dann war es nen 1,4er...dann ging er wie sau...(damals)



.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 35
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 23:10

ach ja genau :) is aber auch ne wurst *fg* wie geil du den "gecapt" hast *g* das geht ab ey...
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 23:13

Leute...ich find das zwar grad interessant, aber dennoch...let`s back to topic

Dennoch...Hail to US! dickes smilie

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   Mo Nov 02 2009, 23:18

Mein alltagsauto ist mein winter auto. Würde nie mein sommer auto salz,schnee oder eis zumuten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage - Winterauto?   

Nach oben Nach unten
 
Frage - Winterauto?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren