Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Empty
BeitragThema: Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR   Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Icon_minitimeFr Nov 26 2010, 20:42

Hab folgendes Problem mim astrale und zwar im Stand wenn er warm ist. Am auspuff hört mans am besten , ist wie ein schiessen. Kanns video leider net hochladen. Drehzahl ist konstant.
Hab heut in der Mittagspause auch mal mit meinem Gesellen rum probiert und ausgelesen.

Was man eigentlich ausschließen kann sind Zündkerzen, Zündkabel. OT Sensor, Schlauch undicht.

Als wir dann den Stecker vom Saugrohrdrucksenor abgesteckt hatten lief er um einiges besser. Somit hab ich den stecker jetzt mal weg gelassen, bringt mir dann halt ein fehler aber läuft deutlich ruhiger. Hatte daheim dann mal meinen anderen dran gehangen vom VFL nur da kahm dann das gleiche ergebnis mit unruhigem lauf.

Werd morgen mal den Stecker durchmessen. Aber hat vl von euch noch einer ne idee weil so langsam ist mein latein am ende ???
Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Sad
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Empty
BeitragThema: Re: Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR   Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Icon_minitimeSa Nov 27 2010, 16:29

Hab laut fehlersuchplan alles gemessen. alles i.o. Aber weiß einer was der MAP Sensor für ein widerstand haben muss ??

hier mal zwei videos

mit stecker am MAP Sensor https://www.youtube.com/watch?v=mvGDNe2c2Hg

einmal ohne stecker mit leuchtenter MKL logisch :D https://www.youtube.com/watch?v=OOsJnvcw674

sry für die shlechte quali vorallem da sich des fast glech anhört , aber am Auspuff denk ich sollte man es gut hören dieses schießen hofftlich könnt ich mir helfen

hat sonst noch einer wer eine IDEE?? Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR 631535
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Empty
BeitragThema: Re: Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR   Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Icon_minitimeSa Nov 27 2010, 16:34

Sorry aber da kann ich dir leider nicht bei helfen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes etwas musst also noch etwas Geduld haben.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Empty
BeitragThema: Re: Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR   Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Icon_minitimeMi Dez 15 2010, 20:37

Hat noch keiner ne idee, werte stimmen alle , Lambda regelt auch richtig

Opel Meister meint es könnten Zündkabel oder Zündkerzen sein

nur Zündkerzen sehn noch gut aus

Und wenns Zündkerzen seien sollen , warum läuft er dann Normal wenn man den Sensor absteckt ?? Das passt nicht zusammen ^^
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Empty
BeitragThema: Re: Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR   Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 22:55

Wird zwar nix bringen aber egal

So hab heut in der Mittagspause mal paar werte raus geschrieben

Das erste war im Stand bei kaltem Motor:

Drossleklappenpedal position A :0,39V
Saurohrdruck: 1,23 V 336 hpa
Kühlmitteltemp.spannung: 2,86 V
Einspritzzeit: 1,2 ms
Zündwinkel 10 KW°
Lambdasondenspannung: 60 mV -734 mV
Lambda Integrator ?? 127 Schr
Lambdakennfeld: 134 Schr.

Warmert Motor:

Kühlmitteltemp. spannung: 1,94 V
Saugrohrdruck: 1,25 V 344 hpa


Ist zwar unrelevant aber hab trozdem geguckt Motor aus zündung an:
Saugrohrdruck: 4,8 V 1023 hpa desweiteren hab ich mal ein Stellglied
test gemacht. also Tankenlüftungsventil usw. klacken alle.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Empty
BeitragThema: Re: Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR   Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Saugrohrdrucksensor defekt?? Astra F x16SZR
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» astra g-cc x16szr
» Astra G mit X16SZR
» Astra f 1.6 16v klimaanlage defekt?
»  x16szr nockenwelle
» x16sz und x16szr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.