Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 2011 kommt E10 Benzin

Nach unten 
+17
Cazador
PyroSpeed2
dragon1916
asimike
BURSCHI
ShadowsTigra
mibo
Corry
Dennis i500
Break
Opelgauner
doctoropelfreak
Diplomegadore
Opel-boy
Dr.Risse
AsciFan
Schrauber
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Schrauber
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 60
Ort : Schweiz
Fahrzeug : Opel Commodore GS/E
Anmeldedatum : 03.11.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 21:38

[An alle Opelscheune-Altopels: Mit 1 % Zweitaktöl um Benzin kann der Ethanol-Verschleiss vermieden werden.

2011 kommt E10 Benzin 470346 [size=7]Ich nenne es gerade vorweg, dass der Beitrag aus dem Commodore B-Forum stammt. Ich bin aber überzeugt, dass er auch für die Opelscheune-Bewohner und Besucher interessant ist.

[/size]
2011 kommt E10 Benzin 606401 Dank an D-Jetronic-Bezwinger aus dem Commodore B Forum. 2011 kommt E10 Benzin 538528

Zitiert:

Vielen macht das aktuelle Benzin (E5 mit 5 % Ethanol) und erst recht das kommende E10 mit der sehr unschönen 10% Spirituszumischung zu schaffen.

Bereits das heutige schwefelfreie E5 Benzin ist relativ aggressiv zu alten Materialien der 70er Jahre und lässt durch Absonderung von Ameisensäure Tanks, Benzinpumpen und Leitungen unschön oxydieren, Vergaser und Einspritzsysteme neigen zum korrodieren/festgehen rund um Mengenteiler und Wellen, und in den Vergaser-Schwimmerkammern bilden sich kreideartige Oxyde, die die Düsen verstopfen.
Neue textilummantelte Benzinschläuche an meiner 2,8E CIH D-Jetronic (Schlauch frisch gekauft, also keine alte Ware aus den 70ern) lecken schon nach kurzer Zeit erneut....Gerade ältere Wagen sind hier von Gummi-Zersetzung durch den verflixten Ethanolmix betroffen. Und das schon beim heutigen E5.

Alte Weber und Zemith/Solex Vergaser kreiden besonders, Mikuni und andere Japanvergaser etwas weniger, die Engländer mit SU Vergasern weiß ich nicht so genau.

Die Antwort der Chemiker und erfahrenen Motor-Experten (Bosch Klassikdienst Koller & Schwemmer Nürnberg) zur Verhinderung dieser Einflüsse ist jedenfalls ziemlich
simpel; -man muß nur draufkommen!

Simples aktuelles API TC - Zweitaktöl für Mopeds und Baumsägen. (Es tut das normale, muß kein Vollsynth-Rennsportzeug sein.)

Mittlerweile verbrennt selbst das billigste API TC 2T-Öl nahezu rückstandsfrei und raucht in Konzentrationen von 1:50 und 1:100 gar nicht. Auch wirkt es entharzend und reinigend bei alten
Einspritzsystemen.

Außerdem ist das Zeug dank EU Norm vollkommen Kat-neutral in der Verbrennung. (Vielleicht interessant für die Alltagskarre). Viel weniger schädlich als etwa unkontrolliert qualmendes billiges 15W40 Motoröl das etwa wegen kaputter Ventilschaftdichtungen mitverbrennt.
Es braucht also zum E10 Betrieb in 2011 bei alten Opels keine teuren Wunderadditive von Wynns oder Liqui Moly, die wie Pilze aus dem Boden sprießen. Zweitaktöl nach der Norm API TC beinhaltet bereits Benzin-Stabilisator, Säureregulatoren und hervorragende Korrosionsschutzadditive.
Die Formel selbst des billigsten Kaufhaus-Zweitaktöls wurde den Anforderungen durch den steigenden Alkohol und Säureanteil im Europ. Benzin in den vergangenen Jahren aufwendig angeglichen. Also quasi das ideale Günstig-Additiv für ältere Benziner, die vieleicht auch mal etwas länger abgestellt werden oder nicht mit sehr hohen Fahrleistungen (Kilometer) im Jahr bewegt werden.
Je weniger die Wagen gefahren werden, desto eher setzt sich nämlich die Ameisensäure ab, da das Ethanol/Methanol im Benzin chemisch zersetzt wird. Dabei entstehen Säuren und Wasser und das recht flott, wenn nicht dauernd randvollgetankt (Kein Sauerstoff) oder permanent nachgetankt wird (dauernder Duchfluß und Durchmischung)...
Außerdem bewirkt 2T-Öl, selbst in der realtiv geringen Konzentration von 1:100, im Benzin eine sehr gute Verkrustungs-Reinigung und Schmierung der oberen Zylinderanteile und Kolbenringnuten, gerade auch bei luftgekühlten Motoren. Die Porsche 911er Leute haben seinerzeit mit diesem Thema angefangen und gute Erfahrungen gemacht. Besonders auch bei den Wagen mit teurer K- und D-Jetronic.

Viele interessante Fakten, auch von Tankbau-Profis und Chemikern kann man hier

http://www.fiatdino.de/topic.php5?id=14284

und

http://www.strichacht-forum.de/read.php?1,74062

Motorinnenreinigung mit Zweitaktöl hier:

http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?threadid=15357&sid=

nachlesen,

ich denke, jeder der 2011 seinem älteren Wagen etwas Gutes tun will, sollte 1-2% Zweitaktöl dem Benzin zumischen.

Ich selber habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, das Zweitaktöl ist ein sehr guter Motorreiniger für ältere Maschinen die im Brennraum und an den Kolbenringen viel Schmutz und Ruß durch Kurzstrecke angesetzt haben. Nach 3 Tankfüllungen etwas stärker konzentrierten 2 Taktmix 1:50 haben sich die Brennräume und Kolbenringnuten bei meinem alten E Kadett (Winterauto) effizient gereinigt. Die vorher etwas unregelmäßige Kompression wurde auf allen Zylindern wieder gleich, stieg auch wieder etwas. Das bedeutet, dass die wohl etwas festsitzenden Kolbenringe wieder gelöst wurden und besser dichteten.

Ich weiß, einen defekten oder wirklich verschlissenen Motor kann auch kein Zweitaktöl oder Additiv im Öl oder Benzin wieder sanieren, sehr wohl aber verschmutzte Motoren reinigen und Korrosion verhindern. Und billiger als diese in meinen Augen schmierungstechnisch nicht ganz unbedenklichen Motor-Innenreiniger und Öl-Spülungen ist das 2TÖl im Benzin allemal.

Solltet Ihr mal probieren, ich denke auch, dass der Motor mit 1:100 Zweitaktöl im Benzin ruhiger und gleichmäßiger läuft. Gerade mein Diplo rennt mit dem 1:100 sehr sehr geschmeidig.
Rauchen tut nichts.

Einige Veteranen am Lenker kennen das sogar noch aus den 60ern. Früher benutzte Großvater auch im getunten NSU Prinz TTS sog. Obenöl für Sportmotoren. Das war etwas Ähnliches wie 2T Mix, was man zum normalen Tanken dazukipte, weil damals der Sprit auch teils mit irgendwas unschönem gepanscht war.

Beste Grüße
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 21:50

Sonderregelung für alte Autos

Allerdings gibt es eine Sonderregelung für alte Autos, deren Motoren den hohen Biosprit-Anteil nicht vertragen. Bis 2013 müssen auch Kraftstoffe angeboten werden, die einen Ethanol-Anteil von maximal fünf Prozent haben.

mal davon ab kann man auch einfach SuperPlus tanken, wenn es nervt da öl nach zu schütten.
MFG
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: :-)   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 22:38

was soll man mit so einem scheiss? 2011 kommt E10 Benzin 599695

super bleifrei oder super plus rein und alles läuft super wie bisher auch. 2011 kommt E10 Benzin 281216

sparen kann man damit nichts, dann muss man z.b. auf lpg umrüsten. 2011 kommt E10 Benzin 281216

aber ansonsten braucht man den scheiss nicht und zum motor reinigen ballere ich 1 mal im jahr einen tank voll v-power durch mit volldampf und gut ist.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeMi Nov 24 2010, 00:28

Joa super+ ist gut. Das bekommt mein kadett auch. Ganze Bio kacke. Der winter ist echt kalt wir müssen mehr gas geben damit wir es bald warm haben im winter 2011 kommt E10 Benzin 219236
Nach oben Nach unten
Diplomegadore
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 40
Ort : Knöllerup
Fahrzeug : Diplo 2,8E
Senator B C30NE
Vorher Rekord C
Anmeldedatum : 15.12.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDo Dez 16 2010, 14:28

Hi,
also mit dem V-Power / Ultimate / Excellium - Zeug wirste der Ethanolzersetzung
und Tanksystemrost sowie Brennraum-Oxidation durch Essigsäure
(Die entsteht nämlich bei der Verbrennung von dem Bio-Ethanol )
nicht entgehen, denn
da ist auch 5% "Ethanol-Biokacke" drin man zahlt nur den Abzock-Preis und bekommt
sogar mitunter noch mehr potentielles Geätze in den Tank...;)
Dazu auch noch Formaldehyd und andere Dinge die zwar die Oktanzahl erhöhen aber
gleichzeitig die Aggressivität des Kraftstoffes steigern.....

Im Opel Hecktriebler Forum schreibt der PEPE (Chefmoderator dort)

Dass er auch 1% Zweitaktöl der qualmfreien Qualität zumixt.

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=111752&pageNo=1&highlight=Zweitakt%F6l+E10

Auch die Diplofahrer mit V8 berichten von weniger Problemen mit Dampblasen usw...

Also in einem älteren Wagen würde ich immer auf Nummer sicher gehen und
statt irgendwelcher Wundermittel oder Abzock-Kraftstoffe immer einen guten
Schuß Zweitaktöl zumischen, machen profis auch.

Marke ist wurst, die Qualitätsnorm (die Kat-getestet ist!)
ist JASO FC und FD, das muß auf der Pulle stehen.

Gibt im Baumarkt in der Gartensägenabteilung das " JASO FC" von diversen Hausmarken
am günstigsten....In der Autoabteilung ist es viel (!) teurer.

Besten Gruß


Zuletzt von Diplomegadore am Fr Dez 17 2010, 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDo Dez 16 2010, 18:30

Habe da mal ne frage wer weiss ob mein veci motor das aushält? sollte ein cx18zn sein.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDo Dez 16 2010, 19:33

@Diplomegadore,
der link geht irgendwie nicht.

@doctoopelfreak,
was ist ein cx18zn?
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDo Dez 16 2010, 22:34

c18nz sollte das heissen soorry
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Schrauber
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 60
Ort : Schweiz
Fahrzeug : Opel Commodore GS/E
Anmeldedatum : 03.11.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeDo Dez 16 2010, 23:54

Danke Diplomegadore für deine Unterstützung. 2011 kommt E10 Benzin 254530

Die ganze "Kacke" ist leider Fakt, egal ob das einem Autofreak passt oder nicht. Die Thematik ist komplexer. Mit emotionalem "Öko- und Biogelabber" hat das nicht im geringsten etwas zu tun ..., es ist einfach nur Chemie ... die untersteht einer geltenden Gesetzesmässigkeit... ist rational und logisch.

Schrauber
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 07:36

doctoropelfreak schrieb:
c18nz sollte das heissen soorry

Weiß zwar nicht wie es bei dem Motor aussieht aber der x16 SZR verträgt locker E85 bei 50 zu 50 mischung.

Ist halt aggresive des zeug. Greift Kunststoffleitungen und Dichtungen an. Und wie es mit der Temperatur im Brennraum aussieht hab ich noch nix drüber gelesen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 09:00

.
fakt ist...
es ist leider so...
da schließe ich mich "schrauber" an...

ich sage schon seit langem das allein der geruch und die farbe des sprit's bei weitem nicht mehr das sind was sie mal waren...

ich tanke nun mehr als 15 jahre moped , auto etc..
das zeug hat sooooo sehr nachgelassen..

hier etwas weniger farbstoff wird gesagt , da etwas weniger zusätze , dort etwas von dem additiv , bla bla bla...

in wirklichkeit isses seit jahren der dreck der an den leuten bzw deren autos getestet wird...

ich möchte nicht wissen wieviele motorschäden allein auf die "sprit-versuche" zu schieben sind...

fakt ist , der drecksstaat macht es , wird es machen und was bleibt uns ?? zugucken und tanken den dreck...und vorallem..bezahlen...
2011 kommt E10 Benzin 563850
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 10:13

Wer sich nicht sicher ist,ob sein Auto das abkann einfach unter adac.de/e10 nachgucken,da steht alles drin.
Nach oben Nach unten
Diplomegadore
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 40
Ort : Knöllerup
Fahrzeug : Diplo 2,8E
Senator B C30NE
Vorher Rekord C
Anmeldedatum : 15.12.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 10:22

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S...19435435/read/

Zitat:

Nicht zuletzt wird Biokraftstoff deswegen eingesetzt, um alte Motoren
zu zerstören und bei neuen, "geeigneten", die Lebensdauer zu
verkürzen.

Ich kann jedem Dieselfahrer - und jedem Fahrer mit einem
Einspritzsystem - nur anraten, seinem Sprit Zweitaktöl zuzusetzen.

Begründung : Der Kraftstoff, speziell Diesel, hat nebenher die
Funktion, die hochpräzisen beweglichen Teile von Einspritzanlagen,
die nirgendwo anders eine Schmierung bekommen, vor Verschleiß zu
schützen. Diese Funktion wird durch Biosprit ausgehebelt.

Mit dem Zusatz von Zweitaktöl - erste Dosis 1:100, dann 1:250 - wird
diese Funktion wiederhergestellt. Anderes als Zweitaktoel ist nicht
geeignet, weil es nicht rückstandslos verbrennt.

Diesen Tip bekommt man übrigens auch von Mercedes-Technikern, so nach
dem dritten Bier.
Nach oben Nach unten
Diplomegadore
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 40
Ort : Knöllerup
Fahrzeug : Diplo 2,8E
Senator B C30NE
Vorher Rekord C
Anmeldedatum : 15.12.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 10:31

Gerade ist der Spritpreis vor meinem Bürofenster (der sich bis zu 3 mal am Tag ändert!!!
Wo leben wir eigentlich?? In einer Rohstoffzockerbude?!??!)
auf sage und schreibe 1,51 hoch 9 hochgegangen...klar Wochenende!
So einen Monsterpreis hatten wir zuletzt in der Finanzkrisen-Abzockerblase,
danach kollabierten die Banken in New York!

Nun stellt Euch mal vor, mein Tankstellenpächter, der selber dort, den Ölmultis sei dank,
kaum noch etwas verdient, sagte, dass ab Januar E10 bis zu 8 Cent billiger angeboten
wird als das E5. Ich möchte die Folgen dieses frechen + OFFENSICHTLICHEN Rabattschwindels betonen.
Wir, die geizigen oder finanziell klammen Autofahrer werden dafür sorgen,
dass die Nachfrage nach dem ja plötzlich ach so überteuerten E5 einschläft.
Es wird vom Markt sang und klanglos, still und leise verschwinden--WIE NORMALBENZIN!!

Da wir geizig sind werden auch die alten Wagen von der Straße geätzt und die
Autoindustrie verkauft sich dumm und dämlich an Ersatzteilen und
neuen Wegwerf-Plastikbombern.
Die heutigen Autos sind wie TINTENSTRAHLDRUCKER.
Plastikbomber deren Reparatur sich nach kürzester Zeit nicht mehr lohnt weil
sie den Wagenwert oder die Solvenzgrenze des Besitzers übersteigt!

Wie blöd sind wir eigentlich dass wir das mitmachen???
Hallo?? 2011 kommt E10 Benzin 324570

Es wird E10, da ja so viel billiger, von jeder alten Kiste getankt werden, ob sie daran
verreckt oder nicht....

Hier müssen wir uns aber an die eigene Nase greifen, denn wir DIE AUTOFAHRER und KONSUMENTEN
HABEN UNS DANK UNSERES GEIZES ENTMÜNDIGEN LASSEN! 2011 kommt E10 Benzin 988750

Der Franzose hier im Toyota Forum sagt das schon ganz richtig!!!

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=180100&sid=f99fe66a091c6216e77b852e3a43aeac

Der hat schon E 10 in Frankreich an seinem Geländejeep (BENZINER) ausprobiert,
alles mögliche hat sich aufgelöst und verstopft.

Seit er das Zweitaktöl reinkippt (1%) ist Ruhe, auch mit der Auflösung / Korrosion durch E10.

Auch hier liegt die Entscheidung somit bei uns, GEIZ = E10 Tanken und nichts reinfüllen
oder eben NICHT DOOF SPAREN und E5 tanken! Auch wenns mehr kostet!
Andere Möglichkeit E10 tanken und 1% ZWÖL reinfüllen dass die von der Industrie beabsichtige Korrosion
aufhällt....auch bei E5 ists ja schon übel, da empfehle ich 0,5% Zweitaktöl mal einzufüllen.
Lieber etwas in den Erhalt unserer Autos stecken als Biokacke und Volksverdummung zu finanzieren!!!

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Diplomegadore
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 40
Ort : Knöllerup
Fahrzeug : Diplo 2,8E
Senator B C30NE
Vorher Rekord C
Anmeldedatum : 15.12.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 11:02

So und da man auch über die Markengrenzen gucken muß mal was aus der
VW Ecke:

Zitat aus dem VW VR6 Forum:

Das E85 hat mein Benzindruckregler zerstört samt 2 Einspritzdüsen (lief dauerhaft druch), eines Tages knallte es laut und dachte die Kette sei übergesprungen (so klang es).
Also Kopf flott runter, und siehe da >>alles ganz, Kette iO, Ventile iO, auf den Kolben war ein richtig fette schwarze Kruste (3mm dick wenn nicht mehr) die Kolben sahen aus wie Blätterteig von oben ^^
Das Einspritzventil hat dauerhaft Kraftstoff durch gelassen und der Zylinder ist voll gelaufen, wenn der Kolben hoch gekommen ist hat er logischerweise versucht den Kraftstoff irgendwo raus zu drücken >> dicker Knall als ob die Ventile auf den Kolben schlagen.

Naja, neue Einspritzdüsen+Benzindruckregler und das hat wieder gefunzt, seit dem halte ich Abstand zu dem Zeug ^^

Keine Ahnung ob es nur Pech bei mir war, auf jedenfall hat das E85 die beiden Sachen gekillt!


-------------ALSO, keine wilden Experimente mit Ethanolsprit in Autos die nicht-------------------
ausdrücklich dafür als geeignet ausgewiesen worden sind, und selbst hier ist Vorsicht
und sorgfältige Beobachtung der Leitungen und Motorparameter UNUMGÄNGLICH!

Benzindruckregler aufgelöst---wo leben wir eigentlich?!?!?!?
Ich krieg nen Hals Leute!!!
Aber wer so doof rumexperimentiert der darf sich nicht wundern über teure Schäden........ 2011 kommt E10 Benzin 266452

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Diplomegadore
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 40
Ort : Knöllerup
Fahrzeug : Diplo 2,8E
Senator B C30NE
Vorher Rekord C
Anmeldedatum : 15.12.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 11:56

Im Mercedes W126 Forum streiten se jetzt über
Zweitaktöl und Ethanol Korrosion...hihi

ZITAT:

Ethanol =
Rollenzellen-Spritpumpenverschleiß !

geschrieben von: Hiffklitte (IP-Adresse bekannt)

Datum: 17. Dezember 2010 11:36

Erfahrungen eines Bekannten der einen
Audi 200 fährt mit E5 !!!

(ES GEHT NICHT UM WERBUNG ODER NICHTWERBUNG,

sage mir etwas das die K-Jetronic besser (!) schützt als

Zweitaktöl----VASELINE IN DAS TEIL SPRITZEN ?!?!? :)



1) Die Spritleitungen an meinem AAR ('92) sind noch original und OK.

2) Haltbarkeit der Benzinpumpe (60 mm Rollenzellenpumpe, Bosch 0 580 254
040) je nach Güte:

... echte Boschpumpe, vom Vorbesitzer eingebaut: ca. 4 Jahre.

... überholte Boschpumpe, gekauft im Zubehör: ca. 14 Monate (sehr
erfreulich, bei 12 Monaten Garantie :twisted: )

... billige Zubehörpumpe: 9 Monate (auch erfreulich, bei 6 Monaten
Garantie :P )

... Momentan habe ich eine neue, echte Boschpumpe drin - aber erst seit
ein paar Monaten.

3) Nach ca. 7 Jahren und nur 70 tkm waren zwei von 5 ESVs komplett platt
- Strahlen anstatt Nebel. Allerdings waren die auch im Zubehör gekauft -
waren zwar Boschteile, aber WO der Typ seine Teile einkauft, ist mir
nicht klar. Jetzt habe ich Bosch-Egons bei Bosch selber gekauft. Sind
seit 1000 km drin.

4) Ob meine ungleichen Einspritzmengen (Mengenteiler) nun am Alk. liegt,
kann ich ehrlich nicht sagen.



Allgemein: die größte Gefahr am Alk. ist m.M.n. dass er hygroskopisch
ist.



Mein Golf hatte mal in der Schwimmerkammer seines Vergasers richtig
Wassertropfen stehen! Das Wasser und der darauffolgende Rost
verursachten Probleme mit dem Motorlauf. Das hatte er an der Küste nie,
wo der Sprit größtenteils importiert und alkoholfrei ist.



Der heutige Sprit in Deutschland ist HAHNEBÜCHEND!

Mehr kann man nicht sagen.



Es wird aus finanziellen Gründen NIEMALS eine wissenschaftliche

Abhandlung / Studie über die mögliche Schutzadditivierung von

E5 E10 etc.. mit "wasauchimmer" geben.

weil die Intention der Lobby ist, das so schnell wie möglich alle

älteren Wagen von der Straße verschwinden.

Warum ? Weil wir diese SELBER reparieren können und die neuen heutigen

Plaste-Bomber nicht. Die heutigen Wagen sind exakt wie billige Drucker.

Nur dass sie nicht billig sind sondern teuer und dabei schlicht nur
Plastik und Elektronikmüll bieten den nur ein absoluter Profi und
Softwareheini mit Monsterwerkstattausrüstung (Elektronik-Labor!)

wieder zum Laufen bekommt.

Beispiel: AUDI wurde in den USA offenbar überführt in die Programme

diverser Steuergeräte absichtlich "BUGS" eingebaut zu haben,

die ganz bestimmte DEFEKTE als Fehlermeldung generiert, so dass

bei den Inspektionen ständig wie wahnsinnig Module getauscht wurden, die

eigentlich nur durch SOFTWARE schachmatt (!) gesetzt wurden.



Das ist bei Mercedes nicht anders und auch nicht bei VW, Ford, Opel

oder Japanern. Wir werden verarscht dass sich die Balken biegen!



VOLLKOMMENE ENTMÜNDIGUNG DES KONSUMENTEN.



Dahin geht die Fahrt! Viel Spaß dabei, aber ohne mich!



Viele Grüße
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 12:25

meinste deine halben romane hier lesen sich
welche durch ? ^^

außer du vielleicht ;)


wie wärs wenn du dich erstma vorstellst hier
https://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor

bis jetzt wissen wir nur das du nich mit e10 benzin beschäftigst und nix weiter 2011 kommt E10 Benzin 599695
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 14:10

E10 hin oder her, geht mir komplett sonstwo vorbei. Mein Tigra bekommt eh nur V-Power und der Astra (Z18XE) hält E10 aus, wofür soll ich mir denn unnötig über den Mist den Kopf zerbrechen?!
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: :-)   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 14:52

soein scheiß wie e10 braucht keine sau und sparen tutman da auch nichts.

v-power kostet ein schweine geld und bringt garnichts, da ist super plus die bessere wahl.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 15:07

Dr.Risse schrieb:

v-power kostet ein schweine geld und bringt garnichts,

Falsch, kenn da jemanden, der regelmäßig V6 - Motoren in die Astras einbaut, der schwört auf V-Power und man merkst auch im Motorinneren.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: :-)   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 15:10

mein arbeitskollege fährt bei seinem bmw auch nur v-power, aber nur weil der da im club ist. aber einen unterschied zu super plus merkt der nicht, das hat der selber auch zugegeben.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 15:33

Moin, also ich muss sagen es gibt schon Unterschiede. Wenn man nämlich nur noch 80 Ps im Benzinbetrieb hat (nicht wie 97 Ps im Erdgasbetrieb) wegen der blöden Elektronik, merkt man in den Spritsorten ob auch dat drin is wat drauf steht. Ich tank definitiv net mehr bei som Plürrepanscher weil der drei cent billiger is... Da merkt man den Unterschied zu Aral oder Shell aber zwischen diesen beiden wohl weniger weiß nur das meiner mit dem Superplus von dort am ruhigsten läuft, wenn ich denn mal mit Benzin fahren muß... Und ob nu Roman hin oder her oder Chemiker oder wat weiss ich, wat jeder in seinen Tank haut muss doch letztendlich jeder selbst entscheiden. Aber is doch in Ordnung wenn einer sich Gedanken macht und hier zu Risiken und Alternativen informiert.

Gruß
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 16:38

Ich war bei Opel und wollte fragen ob mein motor den e10 oder e5 treibstoff vertragen kan.Da sagte mir der bei opel ich solle beim adac anfragen da die ne liste haben.Ok da war ich heute mittag,nun rattet mal was die mir da gesagt haben???





Geh sie mal zu opel die haben ne liste...... 2011 kommt E10 Benzin 324570 2011 kommt E10 Benzin 324570 2011 kommt E10 Benzin 324570 2011 kommt E10 Benzin 324570 2011 kommt E10 Benzin 324570

Allso infos bekommt man echt nicht.Ein einfaches ja oder nein würde mir voll reichen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 17:59

Corry hat doch die ADAC Seite empfohlen, warum schaust du nicht dort?

Ich habe das mal gemacht, war 2 Sekunden arbeit, und hier der Link:

ADAC E10 Opel


Hier ein Zitat:
Opel
Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet.

Ausnahmen:

Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor "2.2 Direct" (Motorcode: Z22YH)


Ob das Fakt ist weiß ich nicht, steht aber da.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 23:00

Na man sollte jetzt nicht in Panik verfallen, erst mal soll es E5 noch bis 2013 EU verpflichtent und in Deutschland soweit ich weiss unbefristet geben und darf nicht teurer als E10 sein.

Alternativen wurden ja schon genannt, wer faul ist tank einfach SuperPlus da ist sogar 0% drin oder wer Zeit hat schüttet Zweitaktöl rein fertig.


Habe meinen Omega c30ne ja auch mal ein halbes Jahr mit 50% Ethonal gefahren, ist nix explodiert und läuft heute noch naja, lohnt sich aber nach einer Weile nicht mehr weil Tanke zu weit wech und auch bald zu teuer davon mal ab je nach Temp. weniger dabei oder dieses manipulieren am Temp. Sensor ne nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2011 kommt E10 Benzin Empty
BeitragThema: Re: 2011 kommt E10 Benzin   2011 kommt E10 Benzin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2011 kommt E10 Benzin
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» E5 / E10 Ätzbenzin und Schutz davor durch 1% Zweitaktöl im Sprit
» Happy Birthday Benzin-Junkie(28),Cindy(35),Gusman(45) und Julemaus(19)
» Brauche eure Hilfe suche ne benzin pumpe c20ne 8v innen liegend
» asconac87 (24), Benzin-Junkie (29), Cindy (36), cleaner84 (27), Gusman (46), Julemaus (20), Mieze (28) haben heute Geburtstag!
» >>Event 2011<< Schönstes Motiv von eurem Wagen >>Event 2011<<

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Alternative Kraftstoffe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.