Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kurzzeitkennzeichen

Nach unten 
+7
BlackMamba
AsciFan
Opel-boy
asimike
Ohms
Ace1985
Black 16V
11 verfasser
AutorNachricht
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 31
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeMo Nov 22 2010, 23:56

Nabend,
da mein Auto jetzt TÜV fertig ist und ich die Tage gerne zum TÜv will brauch ich nen KZK.

Hab sowas nur noch nie Beantragt. Hab mich nen bisschen belesen,aber wollt noch ma Fragen ob ich das jetzt alles richtig verstandten habe.

Also ich hol mir ne Doppelkarte von meiner Versicherung für nen KZK.

Geh damit zur Zulassungsstelle dort kann ich das Auto dann damit "anmelden" und bekomm dort auch die Schilder?

Ist das bei jeder Versicherung so das die Kosten für das KZK später wieder erstattet werden,wenn ich mein Auto bei denen fest versichere?

Wieviel kosten die KZK ca.?

MfG

Torben
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 02:44

kommt darauf an wie lange! ein freund hat mal ein KZK für 5 tage gemacht
und das waren 80 euro!
Nach oben Nach unten
Ohms
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ohms


Männlich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 47
Ort : 19348 Perleberg
Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V
Anmeldedatum : 22.12.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 06:22

kurzzeitkennzeichen gelten immer 5 tage, zuerst versicherungscode holen (ehemals Doppelkarte) die kosten für diese anmeldung plus schilder liegen bei ca 50€, die du auf jeden fall tragen musst. viele versicherungen handhaben das aber, wenn ein fahrzeug binnen 6 wochen zugelassen wird danach den versicherungsbeitrag nicht in rechnung zu stellen, musst du aber vorher klären, sonst kann es schnell teuer werden je nach versicherung.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 07:47

Die Kosten variieren je nach Versicherung. Es fängt bei ca 35 Euro an dann kommen noch die Gebühren auf der Zulassungsstelle (bei uns 11 Euro) plus die Schilder vom Schilderdienst (bei uns 10 Euro).

Du brauchst wenn du ein KZK beantragen möchtest:

1x EVB (elektronische Versicherungsbestätigung)
1x gültigen Personalausweis

Das war es was man bei uns braucht.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 08:28

Ja wie über mir schon geschrieben so ist es. Ist der ausweis abgelaufen bekommst du nichts. Kosten sind mit schilder schnell mal 100€ aber wenn du ne normale versicherung hast rechnen die das gegen sodas du nur die schilder bezahlst und eben die amtsgebühr.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 10:03

Gibt da wirklich unterschiede, gibt aber online welche die KZ anbieten für ~35€ Versicherungssumme die du aber nicht wieder bekommst, dann eben noch kosten amt + schilder.
Dann gibts Versicherungen die alleine 150€ ansetzen, die du aber beim anmelden wieder bekommst, damit wollen sie mehr oder weniger dich zwingen auch dort dein Auto zu versichern.
Bei uns mußt du noch Brief / Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder 2 mitbringen da die Fahrgestellnummer feste in das das Heftchen gedruckt wird.

Sollte aber alles online auf der HP deiner Zulassungsstelle stehen was du brauchst !

MFG
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 10:52

AsciFan schrieb:
Bei uns mußt du noch Brief / Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder 2 mitbringen da die Fahrgestellnummer feste in das das Heftchen gedruckt wird.

Das ist doch ein Witz oder? Wenn ich mir Freitags das Kennzeichen holen möchte weil ich am Wochenende ein Auto suchen will bekomme ich das bei Euch nicht weil ich nicht weiß was es für ein Auto ist?
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 11:08

Richtig, hatte da ja ein Problem mit da ich es auch anders kannte, mußte mir dann die Briefkopie vom Besitzer Feritags noch zu faxen lassen damit ich es vorlegen konnte, wäre bald ins Wasser gefallen das Auto abzuholen.

Das ist ja auch der Witz, kopien gelten auch, in dem Sinne kann man da auch irgentwas vorlegen und einfach dann ein anderes Auto holen.... Kurzzeitkennzeichen 324570

MFG
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 11:12

Eigentlich darfst du das dann nicht das ist ja das Problem. Ich bekomme jedesmal eine Belehrung von wegen nur 1 Auto, Nicht übertragbar, blablabla etc. Also bei Euch hole ich dann auch schon kein KZK. Kurzzeitkennzeichen 796178
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Kurzzeitkennzeichen 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 11:35

Das find ich aber auch nen Witz dass man Fahrgestellnummer vorher angeben muss!

So stehts NICHT in der zugehörigen Verordnung der StVZO!

Das Halter muss vor Fahrtantritt die Daten eintragen, das is richtig, aber nicht bei der Beantragung der Kennzeichen! Denn wie schon gesagt wurde, wenn ich am WE nach sonstwo will um da mehrere Autos anzuschauen kann ich vorher nicht wissen welche Daten die Autos haben. Würd ma sagen die handeln da völlig entgegen des Gesetzes!

Wiederum richtig ist dass mit den Kennzeichen nur EIN Fahrzeug bewegt werden darf, aber wie mans ja kennt wird das auch stets "missbraucht"

LG Steffi
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 12:09

Das Manko dabei ist ja die Strafe. Wenn ich mit einem KZK angehalten werde wo die Daten nicht im Schein überein stimmen bekomme ich eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch. Wird bestraft mit 6 Punkte plus Geldbusse oder Freiheitsstrafe.

Wenn ich jetzt aber angehalten werde und die Daten sind nicht eingetragen bekomme ich ein Knöllchen über 10 Euro. Das ist schon ein Unterschied. Ich lasse es immer drauf ankommen, 10 Euro tun nicht weh und so kann ich es für mehrere Fahrzeuge nutzen. Kurzzeitkennzeichen 796178
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 15:41

solche kzk hat ich mit letzte woche auch geholt...gekostet hat mich das ganze 27,- eus ich musste nix eintragen in den komischen roten schein.die haben gesagt wenn ich das auto hole soll ich selber eintragen was rin gehört
.

MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 16:43

Genau die kosten sind als erstes von der versicherung ab hängig und es giebt NUR ein 5 tage KZK alles andere stimmt nicht.
Die schilder musste dir extra prägenlassen nach dem du bei der zulassung alles geregelt hast.Du bekommst auch ein kleines rotes kärtchen wo du dan die fahrzeug daten eintragen musst(vor fahrt antritt).
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: :-)   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 16:44

wenn ich ein auto abholen muss oder eines wegbringen muss was abgemeldet ist, fahre ich in die werkstatt vom bekannten und leihe mir dem seine roten 06er kennzeichen aus. der nimmt immer 20 euro pro tag. das geht und ich brauche nicht auf die zulassungsstelle fahren.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 17:33

Ich hab 3mal KKZ im jahr frei von der versicherung aus..
Bei uns bezahlste auf der zulassung plus Schilder 35€

Die Fahrgestellnummer muss nur rein damit du nicht anfängst mit Bs.w 6Astras auf einem KKZ rumzufahrn.......
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 17:35

asimike schrieb:
Das Manko dabei ist ja die Strafe. Wenn ich mit einem KZK angehalten werde wo die Daten nicht im Schein überein stimmen bekomme ich eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch. Wird bestraft mit 6 Punkte plus Geldbusse oder Freiheitsstrafe.

Wenn ich jetzt aber angehalten werde und die Daten sind nicht eingetragen bekomme ich ein Knöllchen über 10 Euro. Das ist schon ein Unterschied. Ich lasse es immer drauf ankommen, 10 Euro tun nicht weh und so kann ich es für mehrere Fahrzeuge nutzen. Kurzzeitkennzeichen 796178

Schon mal was vom bleisstift gehört?????????????

Aber egal will kein Streit provziern oda so..

Aber normal bist du doch immer der erste der rummault wenn wir was ,,illegales,, hier reinschreiben oder irre ich mich da??????????????
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 18:05

Natürlich habe ich schon was von einem Bleistift gehört. Das ist aber genauso verboten wie nicht eingetragen also im Prinzip das gleiche, steht glaube ich auch auf dem roten Heft.

Das was ich da mache ist natürlich verboten aber hier bewege ich mich auf einem Niveau das gleich zusetzen ist mit 10km/h zu schnell fahren oder falsch parken. Das nennt sich eine Ordnungswidrigkeit. Der genaue Wortlaut heißt:

Zitat Bußgeldkatalog:
Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10,- EUR

Ich glaube über sowas brauchen wir uns hier nicht streiten das macht, glaube ich, jeder Mal, bewusst oder unbewusst.

Im Gegensatz zu dir versuche ich hier aber andere User nicht zu Straftaten wie ABE-Fälschungen, illegalem TÜV und was du sonst noch so für Ideen hast anzustacheln. Hier würde eine Straftat vorliegen die mit Sicherheit nicht mit 10 Euro abgegolten ist. Wenn ich dazu was sage ist das, glaube ich zumindestens, ein RIESEN Unterschied. Wenn dann solltest du schon Gleichem mit Gleichem vergleichen.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: :-)   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDi Nov 23 2010, 22:52

also wenn ich mich im straßenverkehr immer so verhalten hätte wie der destrcr und die gleiche einstellung hätte, hätte ich nie im leben die 07er kennzeichen bekommen Kurzzeitkennzeichen 292174


gruß dr.risse
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Kurzzeitkennzeichen 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitimeDo Nov 25 2010, 19:36

Bleiben wir bitte beim Thema sofern es nicht eh alles beantwortet ist??

Ggf fechtet den Rest bitte bitte in einer PN aus gell Kurzzeitkennzeichen 254530

Man muss doch nicht immer vorsorglich alles schließen aus Angst es könnt wieder rappeln... Kurzzeitkennzeichen 549211

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurzzeitkennzeichen Empty
BeitragThema: Re: Kurzzeitkennzeichen   Kurzzeitkennzeichen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kurzzeitkennzeichen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.