Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tachowelle Ascona C

Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Tachowelle Ascona C   Fr Nov 19 2010, 21:19

Hallo,, habe bei Einem Ascona C 2.0i den tacho ohne drehzahlmesser gegen einen mit drehzahlmesser getauscht und jetzt fehlen mir ca 5 cm Tachowelle weil ich die welle um 10 cm nach links verschieben musste ,,

die eigentliche frage,, gibt es eine Etwas Längere tachowelle für den Ascona C ?? vielleicht aus nem Omega weil der motor quer drin ist ode ist die noch kürzer ??

oder gibt es Adapterstücke oder sonst irgendeine möglichkeit ???

LG Patrick


Zuletzt von dragon1916 am Fr Nov 19 2010, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Tachowelle Ascona C   Fr Nov 19 2010, 22:22

Die Tachowelle im Ascona mit Drehzahlmesser ist eben länger, also brauchst du so eine.

es gibt im Ascona :

Linkslenker:

860mm 90141069
900mm 90037851

du braucht die 900er


MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Tachowelle Ascona C   Fr Nov 19 2010, 22:27

achso, wusste ich nicht,,,komischerweise gings bei mir in meinem 1.6er ascona ohne probleme,,, aber ok,,, danke :daumenhoch:

lg patrick
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Tachowelle Ascona C   Fr Nov 19 2010, 22:32

Es gibt da auch noch längere z.b alle LinksLenker haben min. 1000mm, sowie eben Automatik die sind auch alle länger bis 1350mm.

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Tachowelle Ascona C   Fr Nov 19 2010, 22:38

wird ja kein Problem sein wenn sie bisschen länger ist denk ich mal, leg ich Halt einen kleinen Bogen, werde mir jetzt eine 1000er kaufen, die reicht auf jeden fall sag ich mal,,,

Danke

LG Patrick
Nach oben Nach unten
Dirty Dieter
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 41
Ort : Hüsby
Fahrzeug : Opel Corsa A-CC GSI 74KW Koni Gewindefahrwerk Wiechers Vollkäfig Komplett leer geräumt 28 Raid Lenkrad Recaro Halbschalen Sitze Supersprint Auspuff ab Kat. des Weiteren Ascona C 2.0E Irmscher Front- Heckstoßstange sowie Seitenschweller und Türpappen. Motor ist ein C20NE mit Lexmaul Ansaugbrücke und Fächerkrümmer sowie Endtopf
Anmeldedatum : 13.11.10

BeitragThema: Re Tachowelle   Sa Nov 20 2010, 17:15

Moin Moin

Habe mir auch meinen Tacho umgebaut und die gleiche Welle verwendet habe sie hinterm Tacho einfach etwas anders gelegt und jetzt passt sie.

Viel erfolg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tachowelle Ascona C   

Nach oben Nach unten
 
Tachowelle Ascona C
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com