Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 

G-Kat eintragen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucky13
.
.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 548
Fahrzeug: ehemals Corsa A CC 1,4i Bj.92
nun Astra F Caravan 2.0 16V

BeitragThema: G-Kat eintragen lassen   Fr Nov 19 2010, 17:28

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, bei meinem Corsa ist ab Werk ein G-Kat verbaut, der aber leider nicht in den Papieren der Vorbesitzer unter der Schlüsselnummer eingetragen ist... Nun wollte ich das ändern lassen, damit ich, wie mir meine Werkstatt wo ich TÜV und AU hab machen lassen, sagte, den KLR eintragen lassen kann. Aber jeder schickt mich zu jemand anderem weil keiner irgendwelche Unterlagen über das Auto hat... Dann hab ich mir vom Opelhändler nen Kostenvoranschlag geben lassen, von meinem Modell, in dem der Kat aufgeführt ist, das er ab Werk drin ist und bin damit zur Zulassungsstelle und die meinten, ich müsse mir vom TÜV bestätigen lassen, das er ab Werk drin war, wo mir wiederumm der TÜV sagte, das muss mir Opel bestätigen... Ich dreh so langsam am Rad und weiß nimmer wat ick machen soll...

Könnt Ihr mir helfen?

..
..

Männlich
Anzahl der Beiträge: 4183
Fahrzeug: Mercedes C320T LPG
Fahrzeug: Audi A6 Avant 4B
Fahrzeug: Kadett Cabrio

BeitragThema: Re: G-Kat eintragen lassen   Fr Nov 19 2010, 17:49

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du hast einen Corsa in dem ein G-Kat ab Werk verbaut ist nur ist er nicht in den Papieren eingetragen? Jetzt möchtest du dir eine Bescheinigung besorgen das er verbaut ist und das möchte keiner machen? So richtig?

Probier doch das mal:
Mach einfach einen Termin beim Opelhändler wenn der TÜV Prüfer da ist. Dann hast du beide Parteien direkt da und die sollen sich kloppen.

Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben:
"Mein Leben hat allen gefallen, aber es war nicht meins....!

.
Nach oben Nach unten
Lucky13
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: G-Kat eintragen lassen   Fr Nov 19 2010, 18:07

Jap, so wie du es sagtest, ist es richtig!

Und wenn der Prüfer da ist, und der mir dann sagt, ne, das machen wa nicht, sowas!? Nachher wolln die für nix getan auch noch Geld...

Und wie sieht es mit dem KLR aus? Wer trägt mir das Ding denn nun ein?

..
..

Männlich

BeitragThema: Re: G-Kat eintragen lassen   Fr Nov 19 2010, 18:36

Das wird dir natürlich keiner eintragen denn ohne G-Kat kein KLR um auf Euro2 zu kommen.

Irgendwie ist das aber komisch wenn Opel doch einen G-Kat verbaut hat ist das all die Jahre keinem aufgefallen das der nicht eingetragen war? Nicht das einer deiner Vorbesitzer den verbaut hat und nur nicht eingetragen bekommen hat. Ich habe echt noch nie gehört das sowas vergessen wurde. Das einzige was ich weiß das es damals noch keine Schlüsselnummern für Euro2 gab und die nachträglich umgeschlüsselt wurden. Aber das????

Was ist denn überhaupt für ein Motor verbaut und welches Bj? Vielleicht würde es helfen wenn du eine Briefkopie von einem Baugleichen Wagen mit den gleichen Schlüsselnummern, Motor und Bj. bekommst der einen G-Kat eingetragen hat. Dann sollte der Umschlüsselung/Eintragung eigentlich nichts im Wege stehen.

Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben:

.
Nach oben Nach unten
Lucky13
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: G-Kat eintragen lassen   Fr Nov 19 2010, 18:49

Also laut dem Kostenvoranschlag den Opel mir da gegeben hat, wurde er damals mit Kat ausgeliefert...

Ist nen C14NZ und Bj ist '92... Das wäre noch ne Idee, mit der es klappen könnte, bloß wer hat solche gleichen Papiere?

..
..

Männlich

BeitragThema: Re: G-Kat eintragen lassen   Fr Nov 19 2010, 19:15

Stell doch einfach mal eine Suchanfrage in den Teilemarkt. Hier sind ja genug Corsas vertreten vielleicht ist ja das passende dabei. Vergess aber nicht die Schlüsselnummern.

.
Nach oben Nach unten

G-Kat eintragen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen