Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 welche reifengrösse

Nach unten 
+3
Astra-Alex
BigDragon
OpelRacer86
7 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeMi Nov 17 2010, 21:50

habe noch 4 serien alus im keller liegen

diese hier


welche reifengrösse Neu1-110

momentan sind noch sommerpellen drauf abr da ich diese nichtmehr benötige und da winterpellen drauf sollen ist nun meine frage...

momentan sind 195/60/R15 reifen drauf... muss ich nun zwingent auch winterreifen in der grösse nehmen oder wäre eine andere grösse zu empfehlen bz passt was anderes drauf zb 185 oder 205? bin in sachen reifen bzw felgen hilflos... vllt kann mir wer helfen
Nach oben Nach unten
BigDragon
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
BigDragon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 60
Ort : Lauterstein
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2
Opel Asona C 2.0 i
Anmeldedatum : 09.11.10

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 06:43

Hallo du kannst Winterreifen in dieser größe nehmen ist kein Problem, habe ich bei mir auch drauf.
Schau mal in deinem Fahrzeugschein nach, da steht eventuell auch andere Größen drin, die
du montieren kannst.
Es ist besser im Winter eine kleinere Größe zu fahren, als breite Reifen, allso wenn
du zum Bsp: 165 montieren kannst würde ich die nehmen. Zudem sind sie günstiger wie breitere Reifen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Markus

Nach oben Nach unten
http://www.samojeden-vom-heldenberg.de
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 06:50

genau wie schon gesagt einfach malim fahrzeugschein gucken aber ich würde wenn nur die 185 nehmen da sich bei 165 eine zu starke keil keilform vom reifen bildet!!!

wieviel j hat die felge?
j=felgenbreite!

mfg alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 08:07

Wenn du 195/60 15 Standard drauf hast würde ich diese auch wieder fahren. Ich glaube es sind dann noch 185/65 15 und 205/55 15 fahrbar, je nachdem was eingetragen ist.
Nach oben Nach unten
BigDragon
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
BigDragon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 60
Ort : Lauterstein
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2
Opel Asona C 2.0 i
Anmeldedatum : 09.11.10

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 09:54

Bei mir sind nur 195/65R15 91H eingetragen..

Habe mit dieser Größe im Winter noch keine Probleme gehabt.


Aber wie gesagt schau einfach mal in deinem Fahrzeugschein nach was du noch alles montieren kannst.
Gruß Markus
Nach oben Nach unten
http://www.samojeden-vom-heldenberg.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 16:35

im schein stehen 175/70 R 14...

aber sind ja die serienreifen habe die im sommer ja auch mit 195/60 R 15 ohne probleme gefahren ... also hat nie ein bulle nach geschaut bzw tüv obwohl 175/70 R14 im schein steht
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 16:46

Ja gut aber 14 Zoll Reifen passen natürlich nicht auf 15 Zoll Felgen. Die neuen Papiere sind eh Müll, da steht nur noch 1 Reifengröße drin. Ich habe auch 205/55 16 drin stehen und im Sommer fahre ich 225/40 18 original Opel vom Werk so ausgeliefert. Einfach mal ne Freigabe bei Opel holen wenn es Stress gibt und die 195/60 15 als Winterreifen fahren.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: :-)   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 17:37

im winter kommt man schnell mal ins rutschen und kann irgendwo rein ballern. gerade im winter wo diese gefahr am größten ist, würde ich nur die reifen fahren, die eingetragen sind. ansonsten kann es mal richtig ärger mit der versicherung geben und du bezahlst den ganzen scheiss selber. ausserdem wäre mir das immer zu blöd ,bei den kontrollen zu hoffen, das die bullen nichts merken.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 18:05

Dr.Risse schrieb:
im winter kommt man schnell mal ins rutschen und kann irgendwo rein ballern. gerade im winter wo diese gefahr am größten ist, würde ich nur die reifen fahren, die eingetragen sind. ansonsten kann es mal richtig ärger mit der versicherung geben und du bezahlst den ganzen scheiss selber. ausserdem wäre mir das immer zu blöd ,bei den kontrollen zu hoffen, das die bullen nichts merken.

gruß dr. risse

das heisst auch wenns ne original felge ist mit original 195 bereifung müsste ich die mit winterreufen eintragen lassen? wills ja legal haben soll ja nicht gut aussehn... will nur keine stahlfelge mehr fahern da die alus ja sonst nur rumliegen!
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 19:53

OpelRacer86 schrieb:
Dr.Risse schrieb:
im winter kommt man schnell mal ins rutschen und kann irgendwo rein ballern. gerade im winter wo diese gefahr am größten ist, würde ich nur die reifen fahren, die eingetragen sind. ansonsten kann es mal richtig ärger mit der versicherung geben und du bezahlst den ganzen scheiss selber. ausserdem wäre mir das immer zu blöd ,bei den kontrollen zu hoffen, das die bullen nichts merken.

gruß dr. risse

das heisst auch wenns ne original felge ist mit original 195 bereifung müsste ich die mit winterreufen eintragen lassen? wills ja legal haben soll ja nicht gut aussehn... will nur keine stahlfelge mehr fahern da die alus ja sonst nur rumliegen!

195/60 R15 ist eine Seriengröße. Fahr einfach zu Opel und lass dir einen Wisch ausstellen. Da brauchst du nix eintragen lassen.

Früher waren alle fahrbaren Größen die von Opel sind in dem Schein eingetragen aber seid den neuen Papieren halt nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 21:05

Schau einfach mal in deine Bedienungsanleitung vom Fahrzeug, da stehen alle freigegebenen Rad- Reifenkombinationen drin. Mehr brauchste nich, wenn die grün weißen meckern solln se sich doch selber beim Hersteller durchfragen, wenn dus laut der Liste fahrn darfst is das ja dann nich dein Problem.

Mfg Maik
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitimeDo Nov 18 2010, 23:44

Soll ja auch Leute geben die nen fahrzeugbrief haben in dem (auch bei der neuen Fassung) sämtliche ab Werk ausgelieferten Radgrößen passend zu dem AUto drinne stehn... welche reifengrösse 936319
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





welche reifengrösse Empty
BeitragThema: Re: welche reifengrösse   welche reifengrösse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
welche reifengrösse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche ZV?
» Welche Werkstattausrüstung?
» Welche ET Vectra B?
» Welche Lichtmaschine?
» Sommerreifen welche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.