Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Do Mai 10 2012, 19:49

wie viele sicher das problem mit den türpappen kennen das die vorne kaputt gehen hab ich mal heute eine alternative gefunden

hab 2 sunden lang ein alu riffelblech zurecht geflext und gebogen bis es gepasst hat und muss sagen das ich absolut begeistert bin

hier 2 bilder:





gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mo Mai 14 2012, 23:38

Ist nichts gegen dich und deine Arbeit aber ich finde das sieht so nach ATU bzw. billig Tuning aus!


Sorry


_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Di Mai 15 2012, 00:27

sowas gibts aber nicht zu kaufen, nichtmal bei atu

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Fr Jun 22 2012, 13:21

so, es gibt neuigkeiten, der vectra wird verkauft aber bleibt im umfeld


meine beste freundin macht grad den führerschein und wenn der bestanden ist nimmt sie sofort den vectra top

bis dahin darf ich ihn noch fahren und auch alle reparaturen die anfallen werde ich weiterhin machen


also so schlimm das ich ihn nicht mehr sehe ist es nicht top

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 33
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Fr Jun 22 2012, 13:28

is nur die frage ob und wie lange er so bleibt
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Fr Jun 22 2012, 20:17

bleibt fast so wie er ist, kommen nur original 2000er felgen drauf wenn sie ihn hat

innen hab ich schon angefangen das wurzelholz was an den türpappen ist mit carbonfolie zu beziehen und den aschenbecher auch carbon

damit das zeug nicht mehr all zu ranzig aussieht, war überall schon zerkratzt usw


die lambda anzeige kommt raus, ich weiß ja jetzt das er perfekt läuft und so kann er bleiben,

kommt wieder ne uhr rein


sie will später vielleicht nen fahrwerk
aber mal schauen ob das auto überhaupt so lange hält oder sie nen unfall baut


ja das skelett ist auch schon draußen

und sonst wird das auto nur nochmal komplett schwarz matt gerollt und dann passiert nix mehr dran

gruß Patrick



Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mi Jul 11 2012, 23:04

so, wurzelholz ist überklebt weil es schon zu zerkratzt war und ich finde das es gut geworden ist, keine bläschen zu sehen oder sonstiges top










zur abwechslung war auch mal wieder die tachowelle rausgesprungen aus dem tacho das ich wieder komplett das cockpit zerlegen konnte

naja jetzt hab ich es so gemacht das es eigentlich nicht mehr raus kann,,,


ich frag mich echt für was die sicherung da ist

naja



lambdaanzeige hab ich gleich mit rausgebaut da der vectra selbst bei volllast nie zu mager lief von daher war die überflüssig und wird im ascona seinen neuen platz finden




ein problem hab ich nur noch

die ZV geht von der fahrerseite aus nicht mehr abzuschließen, bzw gehen alle knöpfe runter außer der von der beifahrertür und dadurch gehen dann wieder alle türen auf


wenn ich von der beifarerseite aus abschließe funktioniert alles einwandfrei

beifahrerseite stellmotor hab ich gewechselt, daran lag es nicht gruebel

vielleicht das steuergerät ?

gruß Patrick



Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mi Jul 11 2012, 23:44


vielleicht für den motor etwas zu schwergängig ?
reicht oft aus um die zv zum "spinnen" zu bringen...

das mit der carbon folie sieht gut aus , aber warum glänzt die so ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mi Jul 11 2012, 23:47

wie zu schwergängig ? also ich hab ja den stellmotor getauscht und dabei den neuen schön eingeölt vorher und so also der geht butterweich

und komischerweise von der beifahrerseite kann ich abschließen, muss was elektrisches sein




die folie ist eine der ersten carbonfolien die es gab, hab ich vor ewiger zeit mal gekauft und nie benutzt

ist schwerer zu verkleben als die heutige weil sich da viele bläschen bilden können wenn ma nicht aufpasst

die heutige hat auch eine fühlbare struktur

diese die ich hab nicht


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Do Jul 12 2012, 00:04


also das mit schwergängig meine ich den rest drum rum (schlosß , türpin/stab etc...

es reicht oft aus wenn da was etwas schwerer geht einige stellmotoren das nicht drücken ...

wenn du mit dem schlüssel von der beifahrerseite aus zu schließt , drückst du ja manuel den mechanismus (gestänge etc) ...nicht der motor...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Do Jul 12 2012, 00:07

achso, ne das kann es eigentlich auch nicht sein, ich hab es ja zuerst komplett gewechselt und dann ging es von der fahrerseite immer noch nicht

dann wollte ich von der beifahrerseite schließen und hab gemerkt das der schlüssel gar nicht mehr passt

ist ja logisch wenn man das teil komplett wechselt

naja und dann hab ich wieder das schloss eingebaut was vorher drin war

man merkt auch keinen wiederstand

ich schließe einen mechanischen defekt aus, muss was elektrisches sein gruebel
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   So Aug 19 2012, 21:31

hab mal wieder was gemacht da bei der eigentlichen käuferin etwas dazwischen kam kurzzeitig behalte ich ihn vorerst noch

hab mal einen bösen blick gebaut der etwas böser als normal ist



die motorhaube ist 90% Fertig und die kotflügel müssen noch gespachtelt werden dann sollte alles passen

das gute dabei ist das die lichtausbeute immer noch die selbe ist, tiefer hätte ich nichtmehr gehen können

die blinker muss ich nun immer als erstes einbauen , dafür mussten die scheinwerfer etwas bearbeitet werden und die blinker haben eine extra halterung bekommen

die scheinwerfer im nachhinein einzubauen ist zwar nervig aber es geht

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 25
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mo Aug 27 2012, 19:31

Schaut gut aus....die sichtbare Fläche der Scheinwerfer ist ja fast auf Calibra Niveau
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mo Aug 27 2012, 21:17

ja da hast du recht, so wollte ich es auch haben

so nun endlich fertig, hab nun schwarze scheinwerfer und schwarze blinker,,,

und bin auch schon dabei das auto komplett schwarz matt zu rollen,,,

mache jeden tag ein teil und komme meinem ziel immer näher



gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mo Aug 27 2012, 21:24

Das gefällt mir Patrick..du verkaufst ihn???Gar nicht gewusst...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mo Aug 27 2012, 21:25

ja demnächst wenn ihn jemand will, ich hab zu viele autos
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mo Aug 27 2012, 21:27

Ach so...wegen Auspuffanlage Ommi.....ähm,der Termin rückt näher..mirr fhlen nur noch die Krümmer..sind aber hoffentlich unterwegs...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   Mo Aug 27 2012, 21:35

ja das ist gut, hab jetzt die woche frühschicht und nächste woche nachtschicht,, also jeweils ab 14 uhr zeit was zu machen am auto ;)

wenn es in dem zeitraum nicht klappt musst du wieder 1 bis 2 wochen warten mit viel pech aber wir bekommen das schon hin

aber nun echt back to topic

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )   

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 2.0i 2000er Optik E85 ( Es geht weiter )
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren