Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welches Leder verwendet ihr?

Nach unten 
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Welches Leder verwendet ihr?   Mo Okt 06 2008, 15:47

Hi,

Wollte euch mal fragen, da jeder gerne mal seinen Innenraum verschönert, wo drauf ihr so achtet beim Kauf.
Nicht zu dünn, oder lieber dicker?
Mögt ihr lieber eine grobe Narbung und lieber fast glatt?

Wie sind eure Erfahrungen was Preise und Qualität angeht?

Und welchen Kleber kann man ohne bedenken verwenden?

Ich persönlich bestelle mir immer das von König, und von Mercedes.
Ich hatte mir auch mal Proben kommen lassen so 10 Stück aber die konnte man alle vergessen.(Ebay)
Und bei Kleber nehme ich immer Pattex, was mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat.

Ist Kunstleder besser als echtes Leder?

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Di Okt 07 2008, 00:04

.
hi ...
also ich selbst habe bmw echtleder drin...das ist sehr dick und hat eine schöne narbung ...nicht zu grob aber auch nicht glatt...

leider muß ich sagen das ich niewieder echtes leder kaufen würde...weil es ist nunmal haut...und nutzt sich ab...
ok...es ist schön zu verarbeiten da man es 3d sehr gut verarbeiten und vorallem in alle richtungen ziehen kann....was leider mit kunstleder nicht geht...
was aber wieder der vorteil von kunstleder ist...es läßt sich besser pflegen/sauber halten...
im kofferraum habe ich alles mit kunstleder und was ich da schon drin rum geschruppt habe mit bürste und topfschwamm...da passiert einfach nix...ok...war auch gutes und hatte seinen preis...

mit echtleder kann man das nicht machen...

sollte ich je mal wieder was mit leder machen...dann nur hochwertiges kunstleder...


zum kleber ...ich habe auch nur kleber von pattex genommen...hält bombe...(außer sprühkleber...der hat an manchen teilen schon versagt...)

der rest ist denke ich wieder nur reine geschmackssache...also ob eher grob oder glattleder...farbe etc...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Fr Okt 10 2008, 19:55

.


Hey

also mein Innenraum ist komplett Kunstleder.
Wohl gemerkt, mein Auto ist kein Showcar wie andere hier.
Deswegen kann es ruhig Kunstleder sein und muss kein feines Alcantara sein.

Die Narbung hab ich bissl gröber gewählt, weil das dann bissl besser zum Amaturenbrett
passt, was bei mir (bis jetzt zumindest) nicht mit Leder bezogen wird.

Weiß man ja nie, was einem noch so in den Sinn schießt irgendwann.

Ich bin mit Kunstleder auch voll zufrieden, weil man es, wie Dennis schon sagt,
mit allem reinigen kann.

Sogar mein Sattler hat zu mir gesagt, nimm Kunststoffreiniger,
damit bekommst du alles runter.

Von welchem Hersteller das Leder ist -
Da hab ich mal vollstes Vertrauen zu meinem Sattler.

Wegen Kleber, kann ich nicht soviel sagen.
Nur hab ich meinen Teppich innen mit Tesa Sprühkleber verklebt
und war damit eigentlich zufrieden.

Mal sehen wie das im Winter dann mit dem Kunstleder wird.



.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Do Nov 13 2008, 22:39

Naaa wir haben doch mehr Leute hier die Leder oder Kunstleder in ihren Autos haben ..

Was verbaut ihr lieber und warum ? Was läßt sich besser verarbeiten ??

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Do Nov 13 2008, 22:49

Also ich habe das alles origonal von Opel, Napaleder an den Seiten, und blaues Alcantara in der Mitte, sowie an den Türpappen.

Bei meinem letzten Auto habe ich selbs mal ein bischen mit Kunstleder gespielt und Türpappen und Hutablage bezogen. Hat an sich für`n Laie auch gut geklappt aber es geht nix über einen anständigen Sattler :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Fr Nov 14 2008, 00:29

Ich habe gehört das sich Kunstleder besser verarbeiten läßt ..also auch zur Not etwas warm machen und dann in die gewünsche Position ziehen und verkleben ..

Nur denke ich ist sowas mit Echtleder nicht so einfach ..da stellt sich die frage ..hält das Kunstleder auch dem Alltag stand oder is Echtleder da doch im Vorteil ?
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Fr Nov 14 2008, 13:48

Also da ich ja auch Kunstleder auf meinem Dach durch die Gegend fahe, denke ich das es besser ist und auf dauer länger hält und vom aussehen Top bleibt.


LG Der Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Fr Nov 14 2008, 15:32

Echtleder sieht halt geiler aus, gerade wenn es seine Gebrauchsspuren hat, da fahre ich voll drauf ab 🔝 🔝 🔝
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Fr Nov 14 2008, 23:00

.
he sven...du denkst aber jetzt an die falschen ledersachen...

wir reden doch hier vom auto..zb innenausstattung...

:hgf:


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Mo Nov 17 2008, 01:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   Fr Nov 14 2008, 23:13

Das geile is dass ich das ja nun beides in meinem Kombi zusammenführen kann :uui: :uui: :uui: :uui:

:back to topic:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   So Nov 16 2008, 20:52

opc-sven schrieb:
Echtleder sieht halt geiler aus, gerade wenn es seine Gebrauchsspuren hat, da fahre ich voll drauf ab

Also ich finde es ja besser wenn alles immer wie neu aussieht
auch wenn das sau schwer zu realisieren ist.

Deswegen Kunstleder.
Ich hab eigentlich auf meinen Innenraum jetzt fast nur positive Reaktionen
bekommen wegen dem weiß und das würde verschlissen
wahrscheinlich nur halb so gut aussehen.

Aber is eben Geschmackssache...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   So Nov 16 2008, 20:56

Vecci schrieb:
opc-sven schrieb:
Echtleder sieht halt geiler aus, gerade wenn es seine Gebrauchsspuren hat, da fahre ich voll drauf ab

Also ich finde es ja besser wenn alles immer wie neu aussieht
auch wenn das sau schwer zu realisieren ist.

Deswegen Kunstleder.
Ich hab eigentlich auf meinen Innenraum jetzt fast nur positive Reaktionen
bekommen wegen dem weiß und das würde verschlissen
wahrscheinlich nur halb so gut aussehen.

Aber is eben Geschmackssache...

Da gebe ich dir völlig recht, bei weiß sehe ich das ganz genauso, und dein Innenraum is echt der Hammer. Bin nur von mir ausgegangen und da ist es eben schwarz und bei schwarz denke ich eben dass das echtleder gebraucht besser ausschaut. :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welches Leder verwendet ihr?   

Nach oben Nach unten
 
Welches Leder verwendet ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben