Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Erfahrung mit led stripes ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDi Okt 12 2010, 20:59

Da eine Led sehr dunkel ist wollte ich demnächst eine LED leiste verbauen
Und zwar in dem Gehäuse von der Heizung quasi oben drankleben.

Erfahrung mit led stripes ? Led_le12

Entweder an die rückwand oder von oben nach unten scheinend.
Erfahrung mit led stripes ? Img_4311
Den strom wollte ich vom Zigarettenanzünder nehmen oder von der led selber aber ob das nicht verwackelt.
Falls jemand eine andere Idee hat bitte Posten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: ????   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeMi Okt 13 2010, 21:25

??????????

jemand erfahrung ?


Zuletzt von Tde-Networks am Mi Okt 13 2010, 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeMi Okt 13 2010, 23:13

Ich verstehe den Sinn deines Thread's nicht!

Was willst du hören?
Mach Doch?

oder was anderes?

Naja wird wohl auch der Grund sein das keiner was dazu schreibt!

Probiers aus und Gut ist!

MfG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: re   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeMi Okt 13 2010, 23:22

Ich dachte jemand hat schon erfahrung mit den stripes und könnte mir etwas erzählen darüber.
abstrahlwinkel
helligkeit nach ermessen.
Oder jemand hat etwas anderes verwendet womit die helkligkeit sich erhöht.
Erfahrung mit led stripes ? 661909
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeMi Okt 13 2010, 23:41

Generell würd ichs einfach ausprobieren.

Am besten du nimmst irgendeinen Akku von nem Akkubohrer (wenn er die nötige Leistung hat, ist klar) klemmst die lichter dort dran und experimentierst an der gewünschten stelle ein bisschen rum ... so hält sich der Kabelsalat in Grenzen.

Geh dazu am besten in eine geschlossene Garage, dort siehst du den Effeckt am besten.


Mit LED´s direkt hab ich noch keine erfahrung aber hatte damals im Clio Blaue Leuchten drinne.
Erfahrung mit led stripes ? Mhmh_610





Viel erfolg ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: re   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 00:29

Wao das ist ja mal hell. Ich habe so kaltstoffröhren drin ausm Pc Bereich die sind nicht so hell.

Erfahrung mit led stripes ? Img_4325

Ich werds mal probieren.Bestell hab ich sie nu und werde dann mal berichten.
Akku to go ist ne gute Idee Erfahrung mit led stripes ? 281216
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 00:33

Wenn dat ma nicht Blau ist!^^
Ich mein nur beim Nacht fahren wäre ein Dimmer nicht schlecht!

Weil ist mit der Zeit wat hell wa!

MfG
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 10:35

Ja meine sind auch ausm PC Bereich.

Hier der Beweis: ^^ ( eine Blau und eine Lila als Test für ne Freundin ;) )

Erfahrung mit led stripes ? Mhmh_611

Gesteuert hab ich das mit einer kleinen Steuereinheit wo ich die 4 Lichtquellen seperat ein/ ausschalten konnte und ein Dimmer für alles.

Am schlimmsten waren die Lichter in den Türen ... ich glaub das würd ich nicht nocheinmal machen.

Erfahrung mit led stripes ? Mhmh_614

Erfahrung mit led stripes ? Mhmh_616

Erfahrung mit led stripes ? Comon_10



Du siehst deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 11:44

Könnt ihr eure fahrenden Lichterbuden denn jetzt Dimmen oder nicht?^^

Weil ist doch Nachts mit sicherheit ne qual damit zu fahren!

MfG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: re   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 12:00

Nein ich kann nichts dimmen. Aber ohne das leichte Blau schläft man schnell ein Nacht. Meine Frau sagt das sie aktiver fährt wenn die Bodenbeleuchtung an ist.Es ist angenehm nicht zu Hell und blenden tuts nicht da die röhren versteckt sind.
Bei Bedarf kann ich den Stöpsel ziehen unterm Aschenbecher.
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 12:04

Stöpsel ziehen?

Die Ganze beleuchtung hängt am Zigarattenanzünder?

Wie wärs mit nem schalter etc.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 44
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 12:38

Es ist generell verboten die Lichter bei der fahrt an zu haben. Wenn die dich tatzen bekommste ein aufn Deckel. Die sind nur zu Showzwecke zu gebrauchen, im normalen Straßenverkehr eben net erlaubt. deswegen würde ich da auch kein Dimmer zwischen hängen da es eh verboten ist wärend der fahrt anzuhaben ^^ Aber trotzem sieht es gut aus Erfahrung mit led stripes ? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeDo Okt 14 2010, 16:33

@OpelAstraFCab:

Jep, hab ich doch weiter oben schon geschrieben ;)
4 Ein/ Ausschalter und einen Master Dimmer ... 4 einzelne wären zu umständlich.
Wenn die Lichter auf 50% sind leuchten die noch schön aber stören mich absolut nicht beim fahren, sonst wärs sinnlos ^^.

Meine Ex hatte so schöne Beine die wollt ich halt auch während der Nacht sehen ;)


Omegafreak schrieb:
Es ist generell verboten die Lichter bei der fahrt an zu haben. Wenn die dich tatzen bekommste ein aufn Deckel. Die sind nur zu Showzwecke zu gebrauchen, im normalen Straßenverkehr eben net erlaubt. deswegen würde ich da auch kein Dimmer zwischen hängen da es eh verboten ist wärend der fahrt anzuhaben ^^ Aber trotzem sieht es gut aus Erfahrung mit led stripes ? 281216

Falsch, war deswegen extra bei der Dekra.
Es darf keine Leuchtröhre zu sehen sein und im allgemeinen darf dein Auto niemanden Blenden. Sprich die Leuchten im Fußraum stören den verkehr nich auch wenn ich die voll an habe, ( fährt sich aber scheiße ;) ) und alles was weiter oben liegt darf halt nicht zu extrem nach oben abstrahlen.
Auf der Hutablage und am Dachhimmel wären die Leuchtmittel permanent sichtbar und sind deswegen während der Fahrt verboten. Alles was wild im Takt der Musik blinkt und ähnliches ist ebenso verboten.

So hats mir der Dekra Mensch erklärt ;)

BTW: erwischen kann mich keiner mehr ... ne Omi hat mir den zu klump gefahren :(
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeSo Okt 17 2010, 13:05

Und haste übers Wochenende was geschafft?
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitimeSo Okt 17 2010, 19:51

Zitat :
Es ist generell verboten die Lichter bei der fahrt an zu haben. Wenn die dich tatzen bekommste ein aufn Deckel. Die sind nur zu Showzwecke zu gebrauchen, im normalen Straßenverkehr eben net erlaubt.

schade das es verboten ist, weil mit so einer beleuchtung fällt man grade auf.
es gibt sogar verrückte die einen Nachts übersehen und wenn man so krass beleuchtet wäre würde das nichtmehr passieren
wenn sogar gibt es nachts weniger unfälle !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrung mit led stripes ? Empty
BeitragThema: Re: Erfahrung mit led stripes ?   Erfahrung mit led stripes ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erfahrung mit led stripes ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» erfahrung mit mrg motors
» Erfahrung mit rostdelete
» Erfahrung mit Remus Hardline
» wer hat erfahrung Kaul Motorsport Ansauggehäuse (Rotkäppchen für Ecotecmotoren)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.