Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zierleisten Astra G

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Music Destroyer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 42
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2 l
Anmeldedatum : 06.09.10

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeFr Okt 01 2010, 19:59

Huhu zusammen, ich hab mal wieder ne Noob Frage O.o

Wisst ihr zufällig ob die zierleisten beim Astra G geklebt oder geschraubt sind?? Will da nicht unbedingt dran reißen und dann feststellen, dass die geschraubt sind. Hatte das nämlich schonmal bei meinem Polo damals -.-
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeFr Okt 01 2010, 20:04

die sind egsteckt... und wenn du die abmachst inkl der "nippel" wo sie drauf gesteckt sind hast du darunter löcher..!
Nach oben Nach unten
Music Destroyer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 42
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2 l
Anmeldedatum : 06.09.10

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeFr Okt 01 2010, 20:05

hmpf ... war ja klar -.- naja, dann muss ich mir was überlegen ^^ Danke für die schnelle antwort!!
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeFr Okt 01 2010, 20:06

Hi, beim Astra sind sie nicht geklebt. Bei den vorderen ist eine kleine Schraube drin, je nach BJ die man vorher los schrauben muss. Dann schiebt man das ganze nach hinten und sie sind los, muss natürlich vorher die Türverkleidung ab. Wenn du ein 3 türer hast die hinten kann man einfach ab ziehen, also zu dir ziehen. Manche haben aber die Leisten auch ab bekommen obwohl da eine Schraube drin ist, mit bissel gewalt. Würde ich aber nicht zu raten.
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Zierleisten Astra G 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeSo Okt 03 2010, 14:52

...Und fast immer gehen die Klippse mit denen die Leisten befestigt sind kaputt,.. also vor dem Abmachen am besten schon Ersatz besorgen...

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Music Destroyer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 42
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Zafira A 2.2 l
Anmeldedatum : 06.09.10

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeSo Okt 03 2010, 16:16

Na, ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass sie erstmal dran bleiben. Werde die Leisten dann eher in Waagenfarbe lackieren. Weil Geld zum Löcher zu machen und das alles neu zu lacken hab ich im moment nicht wirklich.
Aber dazu nochma ne Frage. Ist es sinnvol nen Kunststoff-Haftvermittler vorher drauf zu sprüher. Will ja nicht, dass mein schöner Opel nach kurzer Zeit so ausschaut wien VW wo der Besitzer zu doof war die Plastik Teile zu lackieren *gg*
Oder sollte ich direkt schauen ob ich irgendwo lackierte bekomme, die ich dann überlackiere????

Zierleisten Astra G 661909 Irgendwie macht sich grad große Ratlosigkeit bei mir breit Zierleisten Astra G 795872
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeSo Okt 03 2010, 16:35

Ich habe mir günstig welche vom Kumpel besorgt, damit ich halt nicht ohne rum fahren mußte. Die habe ich nur glatt geschliffen, gefüllert und wieder geschliffen bis sie richtig glatt waren und dann zum lacker gebracht.

Habe für Türgriffe und Seitenleisten lacken, 50.- bezahlt.
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:14

Corsi565 schrieb:
Hi, beim Astra sind sie nicht geklebt. Bei den vorderen ist eine kleine Schraube drin, je nach BJ die man vorher los schrauben muss. Dann schiebt man das ganze nach hinten und sie sind los, muss natürlich vorher die Türverkleidung ab. Wenn du ein 3 türer hast die hinten kann man einfach ab ziehen, also zu dir ziehen. Manche haben aber die Leisten auch ab bekommen obwohl da eine Schraube drin ist, mit bissel gewalt. Würde ich aber nicht zu raten.


beim f sind die geklebt einfach runter und mit einer radierscheibe die kleber reste runter gemacht
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitimeMi Okt 06 2010, 21:16

beim Corsa b auch ;) aber er hat ja ein Astra G :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zierleisten Astra G Empty
BeitragThema: Re: Zierleisten Astra G   Zierleisten Astra G Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zierleisten Astra G
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zierleisten Astra G
» suche für astra g coupe zierleisten !!!
» zierleisten vectra B
» Omega B Zierleisten
» Zierleisten von türen entfernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.