Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Probleme mit dem LCD Tacho

Nach unten 
+2
Opel-boy
Rossler
6 verfasser
AutorNachricht
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 16:08

Hallo.

Habe mir gestern den LCD Tacho in meinen Ascona eingebaut, doch nun habe ich 2 Probleme.

erstens : habe ich gemerkt das nun ein pixel fehler am tacho ist, in höhe der öldruck anzeige (an sich nicht soooo schlimm, aber mich störts), darum meine frage, wer hätte noch einen LCD tacho, und wieviel er kosten würde

zweitens : er zeigt mir zuviel geschwindigkeit an. laut navi, wenn ich 100 fahre, zeigt er 130 an, schätze mal, der ascona hat ne 12 impuls frequenzzähler dran und der tacho 16. wenn ich da so richtig verstanden habe, hätte jemand nen 16 impulz geber, und wenn ja wieviel würde er kosten?

mfg rossler
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 16:34

Es ist auch ne frage welche Reifen draus sind. Viele hatten den AK 6 Imp drauf.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 17:17

Gab es nicht oben auf dem Tacho einen roten Knopf wo man das umstellen konnte?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:23

^^Jop der war abber fürmeile und km abber 100milen wären kein 130km\h...............
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:35

Kann sein das es ein Meilen/kmh Umschalter war, deswegen war es ja auch ein Frage weil ich es nicht genau wusste. Ich wusste halt nur das da so ein Knopf war. Wofür jetzt genau Probleme mit dem LCD Tacho 599695

Aber man lernt halt nie aus und kann nicht alles wissen. Probleme mit dem LCD Tacho 796178 Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Probleme mit dem LCD Tacho 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:48

Der is von meile auf km\h..................
Nach oben Nach unten
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 20:20

also, der rote umschalter oben an der lcd einheit, schaltet, soweit ich weiss, von 6 impulz auf 16 impulz (hatte das problem als ich ihn in den kadett eingebaut habe, da zeigte er 40 km/h an obwohl ich ca 100 fuhr)

das mit dem meilen und km/h, befindet sich nur auf originalen meilen tachos und zwar ist das der tageskilometerrücksteller den man nach rechts drehen muss um mph zu haben oder nach links, um km/h zu haben.

wie gesagt, denke der ascona hat nen 10 impulzgeber original eingebaut

meine quelle ist: ascona-info
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 20:50

Gab das im Ascona original ein LCD??? Ich meine nein dann wäre der geber mit 10 imp egal...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 20:57

Wenn man ma richtig hinguxkt sieht man das des KM\H net leuchtet sondern das kleine Mp\h................

ich hab mich damals gewundert wo ich den Gsi Motor in den Corsa gemacht hab, was der nur max. 120 gelaufen ist aufgrunde des Schalters weil ich dran rum gespielt hab..........
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 11:42

.

der schalter sollte schon auf km/h stehen ... ja...
aber hier ist eindeutig der impulsgeber dran schuld...

ich würde auch den 6-er mal versuchen...den wenn du jetzt den 10er drin hast , und ca. 30 zuviel..dann sollte der 6er besser passen...

ob du mal ein genaues signal bekommst , kein plan...hängt eben auch immer mit den rädern zusammen....

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Rossler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 48
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 17:51

also, hab heut nachmittag, versucht umzuschalten, fuhr ne runde, und als mein navi 70 anzeigte, zeigte mein tacho 35 an. was mich zu der annahme bringt, das weder ein 6er, 10er oder 16er eingebaut ist, sondern, laut rechnerei ein 12er, #den nach meiner logik, rechne ich so

16/12 =1,33333

6/12 = 0,5

also mit dem 16er dürfte er bei tempo 100 real, 132 oder 134 anzeigen(mit 16 zeigt er ja nur gerade zahlen an), und mit dem 6er, wenn er 100 real fährt, müsste er mir die hälfte anzegen, also 50.

drum wie ich es auch drehe, brauche nen 6er oder 16er impulzgeber.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeFr Nov 12 2010, 12:22

Was ist nun bei rausgekommen?

Bekommt man eigentlich das analoge Zählwerk als Neuteil oder muss man dafür den ganzen Tacho kaufen? Das Zählwerk ist von VDO und man könnte vielleicht mal direkt da anfragen.
Hab nämlich 2 LCD und bei beiden spackt der Tageskilometerzähler rum. :evil:
Warn bestimmt mal irgendwelche "Profis" mit der Bohrmaschine drangewesen.

Zweite Frage da ich einen LCD auseinandergeschraubt habe. Für diese Spezialschrauben braucht man ein Spezialwerkzeug...hat jemand sowas oder weiss jemand wo man das herbekommt?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeFr Nov 12 2010, 12:40

Das mit dem Tageskilometerzähler habe ich schon ein paar Mal gehört. Wie ich aber auch mitbekommen habe soll das am Rücksteller liegen das der, nach dem Rückstellen, nicht wieder richtig einrastet und so das weiterzählen verhindert. Aber wie gesagt das habe ich nur vom Hörensagen. Vielleicht einfach mal mit dem Pin rumspielen vielleicht geht er dann wieder.


Mit den Schrauben habe ich eigentlich immer so gelöst das ich mit einem Dremel eine Nut reingefräst habe und dann ganz normal mit dem Schlitzschraubendreher die Schrauben rausgeholt habe.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitimeFr Nov 12 2010, 13:42

Guter Tipp mit den Schrauben. So werd ich das machen. Probleme mit dem LCD Tacho 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Probleme mit dem LCD Tacho Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem LCD Tacho   Probleme mit dem LCD Tacho Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit dem LCD Tacho
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit LCD Digital Tacho aus dem Kadett e gsi
» Probleme mit digital Tacho Einbau im Corsa A
» Calibra 4x4 turbo Bj 92 Probleme mit Irschmer Tacho und Allrad
» Digi Tacho Kadett / Electronic tacho Calibra Turbo
» digi vom kadett e in den vectra a v6 geht das ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.