Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Omega B MV6 von Dennis

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Omega B MV6 von Dennis   Do Jul 31 2008, 00:15

.



Hallo Leute ...
...hier könnt ihr sehn wie unsere "Alltagskutsche" vor dem Schlachten gerettet und wieder etwas aufgepeppt wurde ...

Ende Winter 2004 kaufte ich (eigentlich zum Schlachten / Block fürn Ascona) den Omega B 3L MV6 mit 195.000 km und in nem recht schäbigem Zustand ...





Alles was Tüvrelevant ist , war hin . Aber als ich dann sah das er Vollausstattung außer Leder hat machte ich mich an die arbeit und machte ihn erstmal gründlich sauber und bereitete ihn mal auf ...
Da er dann schon wesentlich besser aussah , beschloß ich ihn nicht zu Schlachten sondern wieder aufzubauen...

Also alles was nötig war kam Neu . Komplette Querlenker , Koppelstangen , Spurstangen mit Köpfen , Neue KAW Federn 65/35 mm , alle Filter (Öl , Luft , Spritt) , den Motor habe ich komplett zerlegt und neu abgedichtet , eine neue Wasserpumpe , neuen Zahnriemensatz mit neuen Umlenk-/Spannrollen , neue Kopfdichtungen , alle 4 Krümmerdichtungen neu , Ventildeckeldichtungen neu , klimakompressor neu , Lichtmaschiene neu , Zündkabel neu , DIZ (Zündspule) neu , neue Klarglasscheinwerfer , 7,5x17 235/35 ZR17 Facelift Omega Räder (Reifen neu) , Frontscheibe neu , Achsvermessung neu , etc...

So kam er dann erstmal am 29.09.2005 durch die Vollabnahme und wieder auf die Straße ...

...hier mal paar Pic's ...














So fuhr ich ihn erstmal ne Weile und sparte etwas Geld um ihn mal komplett lackieren zu lassen...
Dann habe ich im Abril '07 den "Bösen Blick" an Haube und Kotflügel geschweißt .


... hier mal paar Pic's ...


























...auch schön von innen verschweißt (wegen Stabilität) ...








...so...erstmal grundiert und Schwarz gesprüht ...









Im Mai bin ich dann runter nach Thüringen (Heimat) zu Kumpel und Lackier-Fix "Onkel-Mösch" gefahren...
In seiner Halle hab ich den Omega dann zerlegt und es ging los mit dem üblichen...schleifen , spachteln , schleifen , spachteln...etc...


















... Onkel-Mösch beim Spachteln...


























...der "ich" auch mal beim Arbeiten...grins




















... sooo , nochmal fein Anschleifen und Aufpolieren ...








... nimmt doch Gestalt an ...





...ok hier noch Chaos pur ...





...Ankleben der Zierleisten und Scheibengummi ...





...wie es kommen mußte...Auto iss fertig und es schüttet draußen wie aus Eimern... :llk:





...Und so war er dann fertig ... noch nicht Poliert und ohne Sonne ...














...so...ich denke es reicht jetzt auch...



Aber an dieser Stelle nochmal ein riesen Danke schön an Onkel-Mösch , Chris , Flo , Werner (Gott habe ihn gnädig)
und die riesen Geduld an meine Frau ...



:tschö:



.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Sa Jun 30 2012, 02:07 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Do Jul 31 2008, 00:25

Feine Sache Dennis!
Da hat sich das warten gelohnt ;)
Steht echt super da, gefällt.
Vorallem wenn man das Vorher und Nachher vergleicht.
Schöne Arbeit!

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 33
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Do Jul 31 2008, 00:27

Finds auch mal interessant zu sehen wie er vorher ausgesehen hat, haste aber echt fein hin bekommen.

Aber war ja net anders zu erwarten ;)

dafür 🔝




MFG Corsi
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Do Jul 31 2008, 00:34

Hey Dennis,


Ich sage da nur super arbeit, nun weiß ich von wem ich mein Auto umbauen lasse ^^


MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Do Jul 31 2008, 00:45

jaaa die arbeit mußte sich in thrüringen auch lohnen :lol: weil meiner einer einen ganzen monat darauf warten mußte bis mein kerl wieder nach hause kam :wein:

aber im großen ganzen isser schon ganz schick ..ich könnte ja jetzt ein bißchen maulen ..weil da blaue klitzer dinger mit im lack sind ..die dann in der sonne doch discokugel mäßig aussehen (nur mal so am rande erwaähnt ..es gibt nur sehr wenige blaue autos die ich mag ) und das auto eigentlich tiefschwarz werden sollte ...wenn man männer schon mal alleine los läßt :D ..aber das haben wir ja schon lange hier zuhause ausgetragen 🇦🇬 ..schwamm drüber ;o)

aber he schatz du hast das schon echt fein gemacht ..wenn man zurück schaut und sieht wie das auto von den vorgänger (mein schwager ) behandelt wurde .:suspect:

man soll es nicht glauben aber in dem ding waren nach über 200t kilometern immer noch die werkszündkerzen drin ..das sagt doch schon ne menge aus :affraid:

ich denke mal er ist uns echt dankbar und wird uns noch ne ganze weile treu bleiben ..die gute oma :003:

viele grüße die opelmaus
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 26
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Do Jul 31 2008, 10:33

Sehr schöne Farbe... saubere Arbeit 🔝
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 33
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Fr Aug 22 2008, 21:43

Brauch man nix weiter dazu sagen. Sieht super aus.
Vorallem der böse Blick ist mal irgendwie was anderes. Passt schön zu der oberen Linie der Haupe.
Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;)
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Fr Aug 22 2008, 21:49

schick schick
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Sa Aug 23 2008, 17:27

Schöner Wagen. Die Haube is nich wirklich mein ding,aber ist ne feine idee. Das Gesamtkonzept ist allerdings Sahne ;)

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Sa Aug 23 2008, 18:47

TOLL !!!

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Sa Feb 14 2009, 00:51

.
danke euch für das lob...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Fr Okt 23 2009, 23:43

.
HotChili schrieb:

Vorallem der böse Blick ist mal irgendwie was anderes. Passt schön zu der oberen Linie der Haupe.
Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;)


och warum nicht ? dickes smilie
da machen die wenigstens alle platz

was die form des bb betrifft , wollte ich nicht mehr das typisch "böse" mehr...
was auch technisch nicht so schön zu machen wäre wenn man es über die blinker weiterführt...
da müßte man ja am scheinwerfer innen unten anfangen... dickes smilie

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Fr Okt 08 2010, 10:25

.
nach sehr langer zeit gehört hier aber auch ein bildchen rein wie er heute ist...






mal sehn was noch so für veränderungen kommen....


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Fr März 04 2011, 16:30

Kannst ja mal noch ein Detailbild von deinen Türgriffen machen,sind ja auch echt schicke Unikate
Nach oben Nach unten
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Fr März 04 2011, 17:25

So ein perverser Kombi =D
Der böse Blick ist das beste =D
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Fr März 04 2011, 21:21

Meiner_einer schrieb:
Kannst ja mal noch ein Detailbild von deinen Türgriffen machen,sind ja auch echt schicke Unikate


wieso unikate ??

deshalb ??






nuja , schick sind se schon... gruebel

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Mo März 07 2011, 21:39

Erstmal, verdammt geiler Omega. Mit dem bösen Blick wirkt der richtig einschüchternd

Aber ich hab da mal ne Frage, also als du die Dachreling abmontiert hast, mit was hast du die Löcher dann gestopft? Ein Bekannter meinte, da gibt es so Gummistopfen.....der Opelhändler hingegen hat mir was von Dachleisten erzählt, die dann drauf kommen.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Di März 08 2011, 01:39

@Omega Fan

Ein Mann von Welt baut sich sowas doch alleine! dickes smilie

Schau mal hier: Dennis sein Omega

Auf Seite 1 und 3 werden deine Frage glaub ich beantwortet!

Gruß

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Di März 08 2011, 14:55

Ah Danke!
Jetzt weiß ich schonmal, dass ich meine Kreativität rauslassen muss und mir auch welche bastel
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 31
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Mo Jun 06 2011, 22:03

Moin wollt hier auch mal mein Lob aussprechen!! Der Omega sieht echt verdammt geil aus... Hab ihn ja in Osch mal live gesehen...echt Hammer!! Was hast du hinten für Spurplatten drauf?? Wollte bei meinem Omega mal 4 cm pro Seite drauf machen das hatte aber meinem Tüver garnich gefallen??

Und vor allem der BB...so in etwa stell ich mir das bei meinem Vectra auch vor...was hast du für Blech genommen? 1mm??

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Mo Jun 06 2011, 22:20


danke danke....

spurplatten ? grins... hinten 45mm je seite...mit den 8x19 et35 ... und hinten ist nix gezogen , nur gebördelt...

der bb ist aus 1,6mm stahlblech ... imm finde ich zu wenig....

ps...die räder stehen zum verkauf ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 31
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Mo Jun 06 2011, 22:27

Ja 45er hätten bei meinem Omega auch locker drunter gepasst.... aber der is leider Geschichte!!! Sonst hät ich mir das mit den Rädern sicher mal überlegt....;-)

Was solln denn jetzt für welche drauf oder bleibt das noch geheim??

Grüße
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Mo Jun 06 2011, 22:32


nö...geplant iss nix ...
aber ich bin irgendwie nicht mehr so zufrieden in der kombination schwarz matt zum schwarzen auto...
steht zwar schon geil da , aber ich will wieder silberne / helle räder...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 31
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Mo Jun 06 2011, 22:38

Also ich fand ja die 19er vom Signum geil!!!

Na dann bin ich ja mal gespannt...
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   Di Jun 07 2011, 13:51

Dennis i500 schrieb:

aber ich will wieder silberne / helle räder...

he dennis, können ja tauschen...

.....was hälst davon
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omega B MV6 von Dennis   

Nach oben Nach unten
 
Omega B MV6 von Dennis
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen