Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Okt 04 2008, 13:15

Vor 2 1/2 Jahren habe ich in irgeneiner Werbung mal gesehen dass es ein Abonement für ein RC Modell gibt. Dabei handelt es sich um einem BMW M3 GTR in der Größe 1/10, der wenn er dann fertig ist an den offiziellen RC-Meisterschaften teilnehmen darf.

So habe ich mir dann gedacht: "Warum nit?" habe das erste Heft bestellt und dann fleißig über 2 Jahre gesammelt bis alles da war. An dieser Stelle werde ich jetzt mit dem Bau langsam mal beginnen, da das Modell noch in jede kleinste Schraube zerlegt und noch Original verpackt ist. Der Kostenpunkt bleibt mal aus, sage nur dass es mit allen benötigten Werkzeugen und Ölen, etc. in den 4stelligen Bereich weit reingeht.

Auch bei dem Projekt wird es Aufgaben für andere User geben können, zum Beispiel die Lackierung der Karossen für das Modell.




Hier werde ich mal den Zweitausender fragen, ob er mir das mal richtig geil lackiert.

Heute habe ich schon mal ein Differenzial und einen Stoßdämpfer montiert, und andere Kleinteile, bei allen anderen Baumaßnahmen werde ich natürlich Bericht erstatten. Das schöne an dem Modell ist dass es sehr Detailgetreu ist, so gibt es auch echte Led-Scheinwerfer und Rückleuchten, sowie eine Led-Unterbodenbeleuchtung, das wird echt geil.

So hier nun mal ein paar erste Bilder:



Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Maxon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Vault-13
Fahrzeug : Speedster OPC
Anmeldedatum : 06.09.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Okt 04 2008, 13:21

Extrem geil! ich bin mal gespannt wie er wird. Was für ein Motor hat das Modell?
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 30
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Okt 04 2008, 13:38

Du bekommst einen 1:10 Verbrenner bei Conrad vom Hersteller Carson für ca. 300€ mit 4WD, 2-Gang, 1,7 PS Motor.

Die Angebote im Fernsehn sind leider immer wucher.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Okt 04 2008, 13:46

Zum Motor: Motor Pro 12 BZX :2,11 ccm,allrad,zweigang

Vecci hatte eben ne richtig geile Idee und meinte man könne ja ne Astra Coupe Karosse besorgen und die meinem richtigen Coupe nachahmen. Zufällig habe ich ein Batteriebetriebenes Modell in dieser Größe, d.h. die Karosse wird umgearbeitet. echt zu geil... Danke Vecci

Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Okt 04 2008, 13:49

ShadowsTigra schrieb:
Du bekommst einen 1:10 Verbrenner bei Conrad vom Hersteller Carson für ca. 300€ mit 4WD, 2-Gang, 1,7 PS Motor.

Die Angebote im Fernsehn sind leider immer wucher.

da gebe ich dir recht, aber die richtig guten kann man sich so kaum leisten und auf einer sammelbasis merkt man über die zeit nit wie teuer das so is, ausserdem baue ich ihn selbst zusammen und weiß dann wo eventuelle fehler sein können und ich habe auch schon ne menge zubehör gekauft, das kostet dann richtig.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Okt 04 2008, 15:04

.

also ich finde sowas auch ganz funny...
leider hab ich ein großes sau teures hobby und könnte nicht im traum dran denken, dass für ein kleines teures hobby noch geld abfallen würde...
aber vom spaßfaktor sicher echr geil...

kumpel "onkel-mösch" hat auch so nen ding als buggy , auch benziner 2 gang...das ding macht extrem ballett und voll laune...

aber wie gesagt...zu teuer...

grüße


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
zweitausender
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 38
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F,Vectra 2000
Anmeldedatum : 02.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Okt 04 2008, 16:48

Sehr schön wenn du noch andere Fragen zu diesem Thema hast oder Teile brauchst mein Keller is voll damit und wenn er fertig is können wir ja mal zusammen nen paar Runden drehen....und wegen lack sag bescheid.... :klasse:
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   So Okt 05 2008, 18:44

So das ist momentaner Baustand, leider ist mir aber das Zahnrad für den ersten Gang sowie die Zahnradaufnahme abhanden gekommen, daher muß ich mir jetzt erstmal diese Teile neu besorgen.
Aber es geht vorwärts, denn das vordere und hintere Differenzial sowie der Überrollbügel und die Zahnriemenübertragung sind zusammen, ebenso wie die Bremsbeläge und die Scheibe.

Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Slow
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 35
Ort : Baden
Fahrzeug : Kadett D
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   So Okt 05 2008, 23:23

Tachen,

hab das früher auch mal gemacht, wurde aber dann etwas zu teuer ums richtig zu betreiben, bin allerdings auch ne nummer größer gefahren wie das modell hier hatte sowas hier http://www.harm-racing.com/de/
Gaudi hatte es aber immer gemacht

Gruß Slow
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 33
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Mo Okt 06 2008, 15:56

Na das ist ja auch mal ein interresanter und geiler Umbaubericht. Werd den schön mit verfolgen.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Fr Okt 10 2008, 19:59

So, heute habe ich endlich nach langem Suchen einen Ersatzteilhändler gefunden, der mir die fehlende Baugruppe liefert. Warte jetzt nur noch auf das Teil und dann gehts endlich weiter. :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   So Okt 12 2008, 18:39

Habe das Wochenende doch fleißig weiterbasteln können und andere Baugruppen soweit gebaut bis ich jetzt an dem Punkt war wo es vorerst nit mehr weitergehen kann.

Hier mal nen paar Bilder dazu:

Das Fahrwerk:





Der elektrische Antrieb und die Servomotoren:


Der Aufbau des Verbrennungsmotors:




Die Montage der Reifen und verschiedenen Felgen:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   So Okt 12 2008, 20:51

habs schon probiert, passt leider nit, aber ich werde mir ne astra karosse besorgen, denn die muß auf jeden sein.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 33
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   So Okt 12 2008, 20:55

cooooooooooooool, nimmt ja formen an. Hätte ja irgendwie lust auch so teil zu bauen. Hatte früher mal ein RC car aber das war nur einer mit Elektromotor, den habe ich dann für ein guten Kurs verkauft weil ich kein bock mehr drauf hatte. 5std. warten bis er aufgeladen ist und dann nur 20min fahren, war nich so aufregend^^
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   So Okt 12 2008, 22:51

So, die Karosse die passen sollte habe ich eben ersteigert.



Zuletzt von opc-sven am So Okt 19 2008, 20:13 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Mo Okt 13 2008, 19:59

Heute hat es geruckt, das Ding is fast fertig von der Technik her, wenn ich dann das Zahnrad für den ersten Gang habe, mach ihn technisch endgültig fertig.
Lenkung und der Gas-Bremszug funktionieren bereits elektrisch.

Dann gehts um die Feinheiten und die erforderlichen Einstellarbeiten.
Zuletzt kümmere ich mich dann um die 3 KArosserien.

So ist jetzt der Stand:



Zuletzt von opc-sven am So Okt 19 2008, 20:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
PyroSpeed2
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 26
Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein
Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft
Anmeldedatum : 22.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Mo Okt 13 2008, 20:17

ich habe auch so ein teil thihi hier mal ein paar bilder und videos










Zuletzt von PyroSpeed2 am Sa Feb 14 2009, 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   So Okt 19 2008, 20:17

So, die Bilder sind jetzt in den oberen Beiträgen endlich online. Morgen mache ich nochmal welche, denn das Teil is fast fertig.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Mi Okt 22 2008, 17:50

So, die Karosse is heute gekommen, jetzt werde ich sie irgendwann die Tage mal umlackieren und mit der ganzen Beleuchtungstechnik bestücken. Ui, wird das geil.... :D


Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 33
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Mi Okt 22 2008, 22:08

cooooooooooooooooooooooooole Sache, mal gespannt wenn du fertig bist damit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Do Okt 23 2008, 06:42

.


Was für ´ne geile Idee mit der Astra Karosse

Huuuiii ;)

Jetzt bin ich aber richtig gespannt....



.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Do Okt 23 2008, 18:47

Na wessen Idee war das denn? :D

Deine!!!!! Und das war super!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   Sa Feb 14 2009, 01:01

.
he sven...
wie sieht es denn aus mit deinem kleinem projekt...

haste es schon fertig oder fehlt immer noch das zahnrad???

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR   

Nach oben Nach unten
 
opc-sven`s Bau eines RC-Modells BMW M3 GTR
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen