Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?

Nach unten 
+4
Taxman
Dennis i500
asimike
Manta-Manta
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 04 2010, 14:06

destrcr schrieb:
Das problem ist der Motor hat keine Leistung deshalb auch der Leistuzngsverlust Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 796178 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 796178 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 796178

Tut mir leid musste mal raus Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 726124 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 726124 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 726124



@destrcr: du mußt mal wieder stänkern wa...



@manta-manta...
bau mal das agr ventil raus...die scheiß dinger verrußen gerne und dann bewegt sich der kleine bolzen da drin nicht mehr...
ausbauen , reinigen (zb verdünnung/waschbenzin/wd40 etc) , den kleinen bolzen in der mitte gangbar machen ...
ich baue für alle autos mit agr ne platte , diese verhindert das die abgase durch das ventil gehn , somit kann es nicht mehr verrußen und bleibt gangbar...somit keine probleme mehr...

der fehler mit der drosselklappe kann ein folgefehler von nem def. kurbelwellensensor sein...
solltest du wirklich mal die 60 euro invenstieren und einen neuen verbauen...

die dinger sind sehr oft die übeltätet für solche fehler...

grüße
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 04 2010, 21:51

Lecker. Die Ähnlichkeiten zu unserer alten Omega B Schlurre von damals hören sich ähnlich an.

Das fing damit an, das meine Hausmadame mit nem qualmenden Fahrzeug vor die Garage gerasselt kam mit den Worten "Ich bin so stolz das ich es noch bis hierher geschafft habe".

Da war der kleine Schlauch hinter dem Block geplatzt und sie hat dadurch die Kopfdichtung gehimmelt. Schaden ja noch übersichtlich.

Also Kopfdichtung gewechselt und gedacht "Nun geht wieder alles". Pustekuchen

Bei 4000 UPM hat die Bude dicht gemacht und die MKL kam laufend. Fehlercodeauslesen ergab "Nockenwellensensor" inne Wicken. Aber nach dem 3. Sensor ohne Umtauschrecht hatte ich die Faxen auch dicht. Kumpel das Teil auseinander gepfückt. Und siehe da.

Kopf = heile
Nockenwellensensor = heile
Motorblock = HAARRISS

Hat falsch Luft gezogen. War nur nicht direkt zu erkennen weil ich weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl hatte. War einfach nur nen Haarriss der die Bude durcheinander gebracht hatte. Haben wir dann halt an die Teppichflieger verhökert und weg damit.
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 04 2010, 23:24

Also hab jetzt nicht nur mehr 2 fehler jetzt sinds schon 3 ;) AGR, Drosselklappe und Einspritzventil...und bei allen 3en kann es das Steuergerät sein. Ich werd morgen mal das Ventil prüfen geht am schnellsten und einfachsten und dann mal sehen was bei raus kommt und wenns vonner zeit her passt das AGR reinigen...

Naja Samstag kommt erst mal 60/40 fahrwerk rein das ist heute gekommen.. ;)
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 09:07

.
öhm... Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 599695
auto läuft nicht aber fahrwerk verbauen ???
welche prioritäten steckst du dir ???

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 11:43

Moin,

doch auto läuft nur halt wie nen Sack nüsse...Fahrwerk muss sowieso neu weil 2 federn gebrochen sind...
Hab gerade den gesamten Vergaser getauscht...weil das ventil bekomme ich nicht einzeln und der Tip mit dem AGR war auch sehr gut. Habs vorhin noch mal abgebaut und siehe da es klemmte.. scheiss dinger...nun gehts wieder schön leicht..jetzt hab ich nurnoch das Problem das er obenrum noch mukkt..Aber der fängt auch tierisch an zu rasseln wenn ich bei 4000u/min ankomme...Die Hydros sind schon neue...aber hatte beim tauschen gesehen das die nockenwelle nicht mehr soooo Super aussah..mal sehen...

Ich denke ich werd mir jetzt noch den blöden KWS kaufen und dann mal sehen...

Greets
Stefan

PS: Wünsche an dieser stelle noch nen schönes Wochenende..
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeFr Nov 05 2010, 12:53

Ja gut wenn die Nockenwelle eingelaufen ist kann es schon die Probleme ab 4000 beschreiben. Ich kenne das vom M40 Motor bei BMW da ist es génau das gleiche. Wenn die Nockenwelle eingelaufen ist klappert er und hat obenrum keine Leistung bzw dreht erst gar nicht so hoch.
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 00:37

die sache ist dazu ja wenn ich im stand aus gaspedal latsche dann geht der bis in den begrenzer rein und ruckelt dannach im leerlauf etwas und mann muss etwas mit dem gas spielen damit er sich wieder fängt...
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 01:05

Leerlaufregler?

Falls du den/die Fehler noch dieses Jahr behoben haben möchtest, solltest du vielleicht wirklich mal die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 19:28

Hey Taxman...das werde ich wohl knicken denn die haben nicht mal annähernd den fehler gefunden. Deswegen bin ich ja selber dabei.

Aber hab heute ne scheiss entdeckung gemacht...Beim einbau meines fahrwerkes (einbau der HA dämpfer) habe ich gesehen das mein Tank undicht ist. vermutlich genau unter dem Tank halteband.

Naja könnte es sein das er da evtl. luft zieht wenn der Tank nicht mehr so voll ist und dadurch das ruckel bei leereren tank zu stande kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 21:38

Naja eher net hatte des beim D Kadett auch hatte einen Multipoint Einspritzer war auch im Tank innen,die Leitung kaputt in den Kurven hat er zu viel Luft gezogen und ist ausgegangen danach musste ich jedes mal die Leitung manuell entlüften Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 377508 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 377508 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 377508 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 377508 ..

Aber bei dir kann das ja net sein,is ja ein Zentral einspritzer............
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 21:44

Was aber sein kann war auch ein problem am D das er später gar nicht mehr ging und das er ab 2500 nix mehr ging und sich abwürgte.......

Im Tank innen direkt an der Pumpe hockt ein Sieb .

Weil wenn das zu ist das war bei mir auch das Problem das er nicht lief, ruckelte und bei 2500Touren kein Gas angenommen hat und sich abgewürgt hatt oder grad noch so auf 20km\h kam...........

Bau mal die Pumpe aus und mach das Sieb sauber mit Druckluft Kaltreiniger,oder schmeiß es in die Spülmaschiene..........


Weil wenn kein Sensor das Problem ist oder kopfdichtung oer ect. beschädigt ist dann kann es nur Spritseitig kommen.

Machs mal Sauber wechsle Spritfilter und evtl Pumpe tu die Leitung mal mit Druckluft durchblasen, dann sollte es wieder gehn war bei mir genau das selbe nach 2 Monaten such Aktion Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 281216 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 281216 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 281216 Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?   Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leistungsverlust Astra F Caravan. HELP?!?!?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» suche tank Kadett e caravan oder astra f caravan
» Suche Astra G Caravan oder Vectra b Caravan
» Astra f caravan gegen vectra b caravan
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker
» nen paar teile für Astra F und Astra F Caravan bei ebay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.