Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Red Lightning
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Red Lightning


Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 41
Ort : Burghausen,Bayern
Fahrzeug : Opel Astra g Caravan OPC ||
Anmeldedatum : 27.07.10

Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 20:32

Hallo!
Hab mir nun von vdo Zusatzinstrumente besorgt. Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck.
Nun bräuchte ich jemanden, der mir eine Einbau/Anschlussanleitung besorgen kann.
Vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung...?

Danke schon mal.


red...
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Re: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 21:11

hmm keine dabei gewesen???

Vllt mal Vdo anrufen!
oder Opel Schaltplan besorgen beim händler.

Hasse denn die geber schon vorhanden oder musse die evtl auch noch einbauen?

Falls die geber vorhanden sind sollte das mit schaltplan ja kein problem sein.
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Re: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 21:30

naja öltemperatur musst ja eigentlich nur an zündungsplus und minus anschließen und eben an den geber der eigentlich dabei sein müsste (eigentlich Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente 470346 )
gibts bei dir nen öldrucksensor? wenn ja dann einfach das öldruckinbstrument an strom anschließen und ein kabel vom vorhandenen öldrucksensor zum instrument.
ladedruck hab ich kein plan.
alles soweit meines "wissens" Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente 796178
keine ahnung obs stimmt Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente 570795
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Re: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 22:50

jut fürn ladedruck müsste wohl auch iwie en sensor her! Also hab mal den emil google gefragt aslo muss aufjedenfall auch iein sensor sein den du evtl schon verbaut hat oder auch noch zusätzlich einbauen musst!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Re: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 23:50

.

genau..
also für öldruck brauchst du nen öldrucksensor...
der wird dann (zb beim c20xe) beim ölfilter mit rangeschraubt....

öltemp könnte man auch da mit verschrauben , je nachdem was da eben für nen anschlußblock ist...

ladedruck müssen dir die türbofahrer sagen...
aber dazu solltest du eben nen drucksensor irgendwo verbauen...zwischen llk und drosselklappe denke ich...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Red Lightning
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Red Lightning


Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 41
Ort : Burghausen,Bayern
Fahrzeug : Opel Astra g Caravan OPC ||
Anmeldedatum : 27.07.10

Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Re: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 16:50

Geber und Sensoren hab ich alle.
Ich hab nur keine Ahnung, wo die alle rein kommen.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Re: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 17:56

Gut Ladedruck weiß ich jetzt auch nicht aber Öldruck und Temperatur sollten kein Problem sein:

Bei der Öldruck und Öltemperaturanzeige müssten je 3 Anschlüsse vorhanden sein. Je 1x Zündung, 1x Masse und 1x die Zuleitung vom/zum Geber. Der Geber sollte immer nur 1 Anschluss haben, zumindestens die Nachrüstsensoren. Das war es eigentlich.

Der Öltemperatursensor wird gerne anstelle der Ölablassschraube eingebaut was ich aber persönlich unvorteilhaft finde da dieser Messpunkt die kälteste Stelle misst also Blödsinn. Ich würde schauen das ich ihn in der Nähe vom Zylinderkopf montieren würde.

Hier mal ein Link wo es beschrieben ist wohin man die Sensoren setzen kann:

Einbauposition Sensoren

runterscrollen, da sind 2 Bilder.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.


Ach ja das hier habe ich gerade gefunden zum Thema Ladedruckanzeige, Öldruck und Öltemperatur. Ich schätze damit solltest du alles einbauen können weil auch Bilder dabei sind:

Ladedruckanzeige einbauen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Empty
BeitragThema: Re: Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente   Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einbauanleitung VDO Zusatzinstrumente
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Einbauanleitung für K&N Luftfilter
» Gutachten/Einbauanleitung Lexmaul RAM
» suche einbauanleitung kaltlaufregler astra f
» Betriebs- und Einbauanleitung Schroth asm Autocontrol

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.