Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wassereintritt astra f

Nach unten 
+4
Ace1985
Opelmaus
Patte
4p3x
8 verfasser
AutorNachricht
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeSo Aug 22 2010, 19:39

hi @ all,
wenn es stark regnet(stark=scheibenwischer auf vollen intervall)
und ich mein auto irgendwo hin stelle, dann läuft auf der fahrer seite an der vorderen ecke
meines schiebedachs wasser rein...
ob es direkt an der scheibe ist, konnte ich nicht erkennen... Wassereintritt astra f  599695
gestern ist es mir passiert, das das wasser an der fahrerseiten a säule oben an der leiste raus kam.
ist das die dichtung vom schiebedach, oder kann des noch wo her kommen...?
wie aufwändig ist des denn die schiebedach dichtung zu wechseln???
hab mal in mein schlaues buch geschaut"so wirds gemacht" aber da is ne zeichnung mit 1000000000000000000000000000000000000000 teilen.... das is mir zu hoch... zick
so freu mich schon auf euere antworten...


greetz der alex
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeSo Aug 22 2010, 19:42

Hi also ich denke mal das das Ablaufloch von dem Dach zu sitzt.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeSo Aug 22 2010, 19:43

danke für die schnelle antwort

das sitz bestimmt oben unter der schwarzen plaste leisten, die auf dem dach lang laufen oder?

greetz
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeSo Aug 22 2010, 19:52

Ja dort sitzt es
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeSo Aug 22 2010, 20:44

Hier schau mal da ..

https://die-opelscheune.forumieren.com/werkstatt-fachgesimpel-und-probleme-f22/wasser-im-fusraum-vorne-fahrer-beifahrer-calibra-t6092-15.htm

Da hat der Dennis etwas gepostet was Dir helfen könnte ..bei meinem Astra lag es auch daran das das Wasser über den Gebläsekasten in den innenraum gelaufen ist ..

Da hilft nen kleines Blech was du drüber machen kannst / anschweißen ...dann ist das auch weg

Da mußt Du mal in meinen Astra Umbau Thread gehen ..glaube das ist da auch genauer beschrieben

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeMo Aug 23 2010, 11:33

könnte auch nur der schlauch vom schiebedach ab sein! der zur entwässerung da ist!
Nach oben Nach unten
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeMo Aug 23 2010, 18:34

also, das problem denk cih hab ich gefunden,
und zwa hab ich den himmel abgebaut, und wasser auf das verschlossene schiebedach laufen lassen,
erst blieb es eine kurze zeit auf der dichtung vom sch.dach stehen, dann hat die dichtung das wasser sozusagen aufgesaugt(denke nicht das des so sein muss?)...
der schlauch zur entwässerung ist es nicht...
muss aber vom schiebedach kommen, da es an der vorderen ecker von oben auf mich runter träufelte Wassereintritt astra f  795872 ...
werde mir jetzt also erstmal nen enue dichtung für das schiebedach besorgen...wenn es dann immer noch nciht klappt wird das dach zugeschweist,nein spass...
wer noch ne andere idee hat....
bitte nur zu....
@opelmaus --> wo soll das blech denn hin?? versteh ich net ganz...

greetz
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeMo Aug 23 2010, 22:49

.

öhm..
mal eben kurz gefragt...
ist es ein originales schiebedach oder ein nachrüst klappdach ??????


ach ja , opelmaus meinte etwas anderes...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 17:56

hi,
ist original...
warum fragste
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 19:17

Also für mich hört es immernoch nach dem Ablauf an. Wenn der Ablauf vorne links dicht ist kann kein Wasser ablaufen und irgendwo muss es hin. Da drückt es sich halt irgendwo durch. Wenn du den Himmel eh ab hast puste den Ablauf doch mal durch und schau was dann passiert.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeMi Aug 25 2010, 22:11

4p3x schrieb:
hi,
ist original...
warum fragste

weil ein originales schiebedach einen rahmen hat , sozusagen eine rinne , wo eventuell rein kommendes wasser durch die dichtung , abgefangen wird und eben in die schon angesprochenen wasserabläufe an allen 4 ecken (a-säule vorn rechts , a-säule vorn links , säulen hinten genauso) ablaufen kann/soll...

das haben eben nachrüstdächer soweit ich weis nicht


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 17:16

ja stimmt, also kann ich mir die dichtung(gibts die überhaupt) sparen, und mal weiter beobachten...
heute hat es wieder so arg doll geregnet, ist abern ix rein gekommen...
die schläuche hattte ich ja mit wasser begossen, scheinen alle dicht zu sein...
oder gibt es ne bereits bekannte stelle, wo die gern reißen/kaputt gehen???

lg alex
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeDo Aug 26 2010, 22:15

.
also die schläuche sollten eigentlich nicht kaputt gehn...
habe auch noch nie was davon gehört...

was aber sein kann , das da wor die schläuche dran gesteckt sind , also die ecken des "kastens" ... das eventuell da nen riss ist , ist ja nur kunststoff...

was meinst du mit "schäuche scheinen dicht zu sein" ???

also wasser läuft richtig ab ?? dann iss ok...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 10:14

also ich hatte das das in den schläuche sich mit den jahren dreck angesammelt hat und dann auch reingelaufen ist .

bin dann mit langem draht ( basteldraht ) mehrmals da durch und weg war das problem

würd ich mal probieren

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 13:49

.

ja genau jan...

aaber ... was alle vergessen ist , das der dreck dann im schweller liegt , feucht weiter vor sich hin gammeln kann...

dann lieber die schläuche rausziehen und richtig durch spülen...

idealer weise dann auch beim wieder einbauen nicht wieder unten in den schweller sondern nen loch bohren und raus ins freie ...so kann das wasser direkt raus laufen , und nicht in den schweller...
weil genau das der tot der schweller ist...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 16:25

also bei meinem kadett sind die im radhaus rausgekommen

ich weiß nicht wie das bei anderen ist
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 16:29

und wo gehn die beim vectra hin ?

auch IN den schweller ? oO
Nach oben Nach unten
4p3x
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
4p3x


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 33
Ort : NRW
Fahrzeug : Astra f 5 türer bj. 95
Anmeldedatum : 03.08.10

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 17:02

hmmm, die schleuche IN den schweller??
wo soll das wasser denn dann hin??
ich habe folgendes gemacht, dach war ja ab...
dann hab ich den kompressor amgeschmissen die pistole oben in die schläche gehalten, mit knete(play-doh)*grinz*
,,abgedichtet" und dan kam die schei*e da raus...
aber das mit dem schlauch länger machen is ne gute idee...
und nach nem riss hatte ich auch mal geguckt, da iss aber nix...
nach meiner spiel spaß und bastel aktion mit der knete ist das problem aber nicht wieder aufgetreten...
hatte den himmel gestern und heute komplett runter, und bin schön im regen unterwegs gewesen... ales i.o.


Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 20:40

.
also hinten enden die schläuche im radkasten , also hinterm seitenteil...

vorn enden sie in der a-säule im schweller...

deshalb gammeln auch die autos mit schiebedächer mehr als ohne...

das wasser läuft dann aus den kleinen soll löchern im schweller...

sollten diese noch da sein ...weil die eben logischerweise auch gern zukeimen...
oder sollte schon mal u-schutz an die schweller gekommen sein , sind die gern zugeballert...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 21:34

was mir grad einfällt is

ich hab ja garkein schiebedach ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 22:14

mibo schrieb:
was mir grad einfällt is

ich hab ja garkein schiebedach ^^


schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 22:15

glaub ich werd alt Wassereintritt astra f  444732
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 42
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 00:19

ich glaube auch das du alt wirst , aber vielleicht kommt ja mal einer mit schiebedach

ich schau bei mir mal nach wo das endet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassereintritt astra f  Empty
BeitragThema: Re: Wassereintritt astra f    Wassereintritt astra f  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wassereintritt astra f
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre
» Passt Anlage vom Astra f c20xe unter den Astra f mit dem c20ne?
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker
» nen paar teile für Astra F und Astra F Caravan bei ebay
» Happy Birhday Astra 1,8 16v(25),astra 1.8(32),BlitzPilot(23) und SwissBlackCorsa(18)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.