Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!

Nach unten 
+16
SwissBlackCorsa
PyroSpeed2
Nigel
Redheaven
Senator3.0l24v
AstraOPC
post
timi
Dennis i500
Corry
Roschi
Aerokochy
Opelmaus
Speedycorsales
MW86
Dobbi
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Dez 21 2008, 22:22

So haben mit meinem Winter um Bau angefangen. Habe die Blenden geschliffen und gelackt. Das Schleifen ist eine Arbeit zum Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! 377508 ne ne. Hier die Ersten Bilder werde sie Morgen Anbauen und dann das Heck und die Seitenschweller anpassen.
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Sl370512
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Sl370513
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 11:00

Willste dein Auto silber/schwarz machen? weil irgendwie find ich passt das noch nich so ganz...(front zum rest vom auto)
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 18:45

Ja ich mache ihn schwarz/Silber.


Zuletzt von Dobbi am Mo Dez 22 2008, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 19:41

Wo ich das grade sehe schicke ich dir bei gelegenheit ma meine radlaufblenden zum schleifen vorbei :lol:

Mach ma paar neue Bilder on wenn du hast bin ma gespannt wie es aussieht (auch ma na an den lack von der Quali her)!
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 19:52

nene las mal sein dass muss nicht noch ein mal sein So Morgen Klarlack drauf und dann gibt es neue Bilder. Sieht eigenlich ganz gut aus.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales


Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 41
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 20:54

Dobbi das glaub ich sofort das du darauf keinen Bock mehr hast. Habs bei meinem auch gemacht und auch schon öfters inner Firma. Is ne Scheißarbeit!! :we:
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 21:04

Ja das kann ich mir Vorstellen ..das schlimme ist das jeder Fehler,jede Macke den man beim schleifen übersieht ..dann beim lacken wieder zu Vorschein kommt.

Und dann ärgert man sich im so mehr ..

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ..


Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 20:09

So habe heute Mittag mal meine neue Heckschürze an gebaut musste ein glück nur die Löcher für die schrauben Bohren. Das war alles was gemacht werden musste sonst sitzt die Perfekt.
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Sl370515
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 55
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 21:35

Hey Kay ohne I Schaut mal richtig gut aus bin mal Gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist , halt uns auf den Laufenden .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Autos-10Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Autos-10Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 22:04

Hey das sieht ja von der Passgenauigkeit ja echt mal super aus, kennt man von GFK-Teilen gar nicht so :D , sehr fein, weiter so Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 10:08

Sieht gut aus! Ein hoch auf die Vorfaceheckstossis...Lässte den Auspuff auch so? Hat irgendwas... :D
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 16:58

Ich hätt mir ja erstmal nen neuen Auspuff oder anständige Felgen besorgt. Immer wieder traurig,dass das ganze Geld in diese Kack Spoiler gesteckt wird. Das hat auch nichts mit Geschmack sondern mit VERSTAND zu tun!

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! 563850 Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 17:44

Corry ..hast heute wohl nen schlechten Tag erwischt was ?? :twisted:

Es kann nicht alles jedermanns Geschmack sein....wäre ja auch schlimm ..und vielleicht stehen ja andere Felgen nur über Winter wo anders ...

Also immer die Kontenauce bewahren Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! 281216

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 19:13

Tach

@ corry
wenn du die meinst die drauf sind ,das sind meine Winterreifen. Meine Sommerreifen siehe kleines Bild
Zu dem Auspuff ..den hole ich mir wenn die Teile vom Lacker kommen ....eine Jettex.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 22:16

.
oh...bitte erspare es dir...hol dir keine jettex sachen...
du wirst enttäuscht sein...
klanglich recht gut aber kaum zu hören...außer nach 300 km vollgas...

grüße


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 09:39

Ma abgesehn davon was Dennis grade schon meinte kanns sein das du 3 wochen oder länger warten darfst weil die bei jetex den esd erst nach der bestellung anfertigen...kumpel von mir war auch begeistert bis zu dem punkt wo Jetex meinte (nach 2 wochen!) ja der is jetzte nach Tschechien geschickt worden zum endrohr schweißen und es würde sicherlich noch 1-2 wochen dauern!!! (LOL...das er das ding da storniert hat wundert glaub ich keinen...)

Kann dir auch en Sebring empfehlen hab ich selbst drunter und für'n Corsa klingts ziemlich gut (abhängig vom Motor natürlich...der 1.0er und der 1.2 (auch TP) gehn wohl etwas lauter als z.Bsp. der 1.8er...) schon bei normalem Fahren und nach nem Stück Autobahn wird er auch richtig schön laut...trotz ecodreck-motor...
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 19:16

Mal sehen oder ich hole mir eine Fox Anlage.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 19:33

Dobbi schrieb:
Tach

@ corry
wenn du die meinst die drauf sind ,das sind meine Winterreifen. Meine Sommerreifen siehe kleines Bild
Zu dem Auspuff ..den hole ich mir wenn die Teile vom Lacker kommen ....eine Jettex.

ich meinte die felgen auf dem kleinen bild.... :lol:
Nach oben Nach unten
timi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 40
Ort : Hannover
Fahrzeug : Calibra V6 / C-Coupe
Anmeldedatum : 15.10.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 19:35

Kaum hat der Kerl Urlaub gehts dem kleinen Corsa an Kragen...
Echt Respekt für die Arbeit weiter so Kay!!
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 20:25

Corry und was soll den Felgen nicht Vernümpftig sein ???
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeDi Dez 30 2008, 20:35

Weil sie einfach zu schmal sind! Sowas sieht total verloren aus aufn Corsa. Vorrübergehend kann man sowas ja fahren,aber ich würde echt zusehen was anderes zu finden. Design is ne Geschmacksfrage (trifft auch meinen Geschmack nicht,aber das ist egal) aber die Maße sind definitiv keine Geschmacksfrage. Mir kann keiner erzählen,dass ihm die Abmaße gefallen ;) Wenn schon schmale Räder, dann sollten sie auch groß sein! Aber schmal UND klein...nääää,dat sieht nich aus...beim C Corsa ist es aber auch wirklich schwer wie ich finde...hab mir schon ein paar von den Dingern angesehen und wenige haben von der Rad/Reifen kombination einen guten Kompromiss gefunden. Das beste auf nem C Corsa ist wirklich 7.5 und 9x16. Ein Clubkollege hatte die auf seinem drauf und es sah aus wie dafür gemacht! Sicher ist es ne große Arbeit,die Räder da unter zu kriegen,aber dafür hast du ne fette Optik. Und 9x16 Puschen bekommste heutzutage hinterhergewürfelt...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMi Dez 31 2008, 10:10

Hmm was haste eigentlich für Felgen drunter Kay? (sehn aus wie Borbet BS aber wahrscheinlich anderer Hersteller wa?)

7,5 und 9x16 is abgelutscht...hat ja fast jeder und der Aufwand die 9x16 hinten drunter zu haun lohnt auch kaum...nimm 17er (7,5 oder 8x17 mit ner guten ET) oder wenn des Harte brauchst geht auch 7,5x18"...oder bleib bei deinen wenn die dir gefallen...aber mach ma größeres Foto von deinen! :D
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeMi Dez 31 2008, 13:18

Also es sind Dotz felgen in der grösse 215/45 R15 also ich finde sie gross gennug.

Hier noch ein Bild
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Attach10
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Jan 11 2009, 11:23

Hier mal wieder was neues von mir. Habe mir mal im einen kleinen Heckausbau gebastelt mit meinem Vater zusammen. Kommt die Tage wen ich zeit habe auch in den Corsa.
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Sl370510
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Sl370511
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
post
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
post


Männlich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 34
Ort : Lemgo
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 09.01.09

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitimeSo Jan 11 2009, 11:37

sieht richtig schick aus der ausbau Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! 700295
Nach oben Nach unten
http://www.cars4concepts.com
Gesponserte Inhalte





Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dobbi sein Corsa
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Happy B-Day an Dobbi (25)
» Unser Dobbi hat Geburtstag!!!
» Happy B-Day an danny981 (31),Dobbi (23),Stuffilein (23)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.