Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Klimabedienteil Omega B Vorfacelift

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Empty
BeitragThema: Klimabedienteil Omega B Vorfacelift   Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Icon_minitimeDo Jul 29 2010, 20:34

Habe mal eine Frage zur Blende von der Heizung/Klimaanlage. Ist die Blende von der manuellen Klimaanlage gleich wie die von der Klimaautomatik? Es geht nicht um die Bedienteile sondern nur rein um die Blende. Könnte man die einfach tauschen oder geht das nicht?

Hier mal Bilder von der Klimaautomatik bei Ebay:

Bedienteil Klimaautomatik

und hier von der manuellen Klimaanlage:

Bedienteil Klimaanlage manuell

über Antworten würde ich mich freuen.

Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Empty
BeitragThema: Re: Klimabedienteil Omega B Vorfacelift   Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Icon_minitimeDo Jul 29 2010, 20:46

Also ich verstehe das richtig, das du dein manuelles Bedienteil gegen das der Klimaautomatik tauschen willst. Weil es die Klimaautomatik Blenden in verschiedenen Dekors gibt...ja???

Aber das geht leider nicht, die Löcher der manuellen Lüftung sind viel kleiner als die der Klimaautomatik.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Empty
BeitragThema: Re: Klimabedienteil Omega B Vorfacelift   Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Icon_minitimeDo Jul 29 2010, 21:28

Ja genau ich wollte nur die Blende tauschen. Ist bei der manuellen Klimaanlage das Anzeigenfeld nicht einzeln wie bei der Automatik? Könnte man es denn "ausschneiden" sodaß es passt? Einen Umbau auf Klimaautomatik möchte ich eigentlich aus dem Weg gehen.
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Empty
BeitragThema: Re: Klimabedienteil Omega B Vorfacelift   Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 11:38

Das Problem ist das du von manueller Blende auf Klimaautomatik Blende willst...andersrum würde es vielleicht gehen.

Wenn man bei deiner Lüftung die Regler abmacht, hast du nur kleine Löcher dahinter. Deine Anzeigen von Kalt und Heiß, und die Zahlen sind an der Blende fest dran. Wenn du also jetzt die Blende der Klima bei dir Einbauen würdest, hättest du große Löcher, mit zu kleinen Reglern. Und hättest dazwischen nen freien Raum.

Die Anzeige von Kalt und Heiß, oder die Zahlen der Lüftung wären alle noch an der alten Blende fest dran.

Man ist das bekloppt zu beschreiben Klimabedienteil Omega B Vorfacelift 324570

Weißt wie ich das meine?
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Empty
BeitragThema: Re: Klimabedienteil Omega B Vorfacelift   Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 11:45

Das einzige was vielleicht gehen könnte......!?

Du müsstest mit nem Dremel o.ä. die Anzeigen deiner vier Bedienelemente vorsichtig Ausschneiden. Passend auf die größe der Blende der Klima. Dann könntest du die Blende der Klima Einbauen, Deine alten Anzeigen in den Löchern der Klima Blende befestigen, und dann wieder die Regler drauf. Wäre aber etwas Fummelarbeit, und du solltest vorher Testen ob die Anzeigen der Manuellen Lüftung NICHT größer sind als der Löcher der Klima Blende.

Ob das dann nacher aussieht weiß ich nicht...ich persönlich würde das aber mal ausprobieren.

Wenn das alles nicht geht, Lackiere doch deine Blende einfach anders. Und Chromringe für deine Blende gibt es auch bei ebay z.B.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Empty
BeitragThema: Re: Klimabedienteil Omega B Vorfacelift   Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Icon_minitimeFr Jul 30 2010, 12:40

Danke für die Antwort, muss dann mal schauen wenn ich den Schlachter hier habe wie ich vorgehe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Empty
BeitragThema: Re: Klimabedienteil Omega B Vorfacelift   Klimabedienteil Omega B Vorfacelift Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Klimabedienteil Omega B Vorfacelift
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omega B Motorhaube Vorfacelift '94-'99 .. Blau
» Tuningvorschläge für Vorfacelift ?
» Motorhaubenverlängerung Vectra C (Vorfacelift)
» Corsa a irmscher frontgrill vorfacelift
» Astra F Vorfacelift Nebelscheinwerfer und Weißer Blinker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.