Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Technischer
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 40
Ort : D-33165 Lichtenau
Fahrzeug : Corsa C 1,2TP Alltagsauto
Manta B Kumpelprojekt
Astra H Caravan 1,6 zukünfkiges Alltagswunschfahrzeug
Anmeldedatum : 24.07.10

Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Empty
BeitragThema: Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?   Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 09:22

Moin, bin hier total neu, aber hoffe ihr versteht was ich meine und gebt mir hilfreiche Tips

Die Kegellager im Differential sind absolut hin, der Rollenkäfig zerlegt sich schon...
Leider bekomme ich die Trommeln nicht von der Narbe ab, und weiß nicht wie ich die Steckwellen aus dem Differential gezogen bekomme.
Diese Zeichnung habe ich mir schon zur Hilfe genommen, bisher ohne Erfolg:
https://servimg.com/view/14869880/20
Im Differential sitzt die Steckwelle ja mit dem Profil "frei" in dem Kegelrad, Aber Radseitig an der "Lagereinheit" muss doch irgendetwas sein, was die Welle gegen das Herausziehen hindert, oder ist das Lager einfach so fest aufgepresst? Das kann doch nicht sein...
Helft mir mal aus die Sprünge, kann doch nicht so kompliziert sein, wir wollen doch nur die Kegellager des Diffi´s tauschen... und radseitige Lager natürlich möglichst gleich mit...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?   Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 10:00

Morgen, es wäre schön wenn dich dich hier kurz vorstellen würdest:

Vorstellung

Jetzt mal zu deinem Problem. Wenn ich die Zeichnung richtig deute muss die Trommel ab. Hinter der Nabe sind dann 4 Schrauben, die zu lösen sind, und dann kann man sie ziehen.
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 55
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?   Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 10:09

Die bremstrommel runter nehmen , drin sauber machen und schon kannst du auf vier schrauben blicken . Bremse muss aich alles runter, danach die vier schrauben lösen ,dann kannst du die steckachse ziehn , geht zum anfang ein wenig schwerr .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?   Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 10:49

Je nach dem wie lange die Achsen da schon drinne sitzen geht es SEHR schwer.

Es gibt da nen Video vom Manta umbau auf myvideo oder so...
Ich such das gleich mal poste es dann noch da kannste sehen wie man die Steckachsen rausbekommt.

Greetz Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?   Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 11:14

Eigentlich ises simpel, wie Aerokochy schon geschrieben hat, muss die Trommel runter, da haste dann auf der Aufnahme von der Steckachse die Radbolzen drinne und 2 Löcher, die musste halt genau über die Schrauben drehen und schon kannste die Muttern lösen ohne das de die ganze Bremse auseinanderpuzzeln musst, dann brauchste ne Art Negativhammer, denn schraubste auf die Radbolzen und en paarmal käftig dran gedengelt und die sollte rauskommen. Muss mal schaun ob ich das Vid noch irgendwo hab, im Netz gibts das nich mehr
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?   Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Icon_minitimeSa Jul 24 2010, 11:33

Habs doch noch gefunden

dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie

Opel Manta Tuning Teil 2 (2/2) - MyVideo
hoffe es hilft dir en bissl

achso und bei der Trommel musste halt mal en bissel Gewalt anwenden, weil sich durch die lange Zeit in der se ne abgemacht wurde, sich en Grat aus Rost an der Trommel gebildet hat, Musste halt ma mitn Hammer bissl pinkern, die kommt schon runter

Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?   Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hinterachse Manta B zerlegen/Steckwellen ziehen aber wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» dziedzic666 (24), Manta-Manta (25), sandevik (46) haben heute Geburtstag!
» Happy B-Day an dziedzic666 (25), Manta-Manta (26), Maveric (41), sandevik (47)
» Manta Manta Team stellt sich vor
» Wie bördelt ihr?
» Happy B-Day an dziedzic666 (27), Manta-Manta (28)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.