Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dumme Frage

Nach unten 
AutorNachricht
Pipolo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Hamm Westf.
Fahrzeug : Big mäc (corsa)
Model:
Corsa s93
Typ:
B
Baujahr:
1994

Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Dumme Frage   Do Jul 15 2010, 22:20

Mahlzeit

Ist Vielleicht ne echt Dumme frage.........aber wer weiss ;)

Ich fahre seid kurzem nen Corsa A 1,2 (e12gv) und möchte gern meinen Alten Pott ( denn ich rumfliegen habe) vom Corsa B drunter machen...........Passen tut er auch ( war schonmal drunter zum testen) wie Napexx E-Prüfzeichen drauf und so.......nur im gutachten fürn B........


Muss ich denn Pott Trotz E-Prüfzeichen ( was normalerweise fürn Corsa B ist ) eintragen lassen ?!?!?!!?
Nach oben Nach unten
http://www.keinclub.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Do Jul 15 2010, 22:44

Ja muss man was net Bauartgenehmigt ist blablabla ect..................
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 01:43

Mhhm ..also ich denke mal da fragen wir mal den asimike oder noch jemanden anderes

Ich könnte mir vorstellen das du ihn auch so unter bauen kannst ..

Solange der Endtopf nen E Prüfzeichen drauf hat dürftest Du ihn eigentlich so unter bauen

Aber nagel mich nicht darauf fest :htr:

Denke mal Du wirst noch ne verbindliche Antwort bekommen

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 02:02

.

ja , das ist wieder so nen streitpunkt...

im grunde genommen hat er ne zulassung...aber in den papieren steht eben der b corsa...

wenn er absolut paßt und so dann fahr doch einfach mal zum tüv und frag nach...

ich persönlich würde ihn eintragen lassen allein um ärger aus dem weg zu gehn...

die 40 euro wären es wert...

weil hast du nen fucking bulle der dich fic... will , dann macht er das und die strafe ist teurer als das eintragen...


ach ja...die frage ist garnicht dumm...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Pipolo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Hamm Westf.
Fahrzeug : Big mäc (corsa)
Model:
Corsa s93
Typ:
B
Baujahr:
1994

Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 07:27

ok ......ich mache mich mal beim Tüv schlau ;) danke schonmal.........und werde es auch hier posten was nun sache ist
Nach oben Nach unten
http://www.keinclub.de
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 09:19

Also mal grundlegend gesagt nur weil da ein E-Prüfzeichen drauf ist heist es noch lange nicht dranbauen und Glücklich sein.
Zu jeden E-Prfüfzeichen gibt es auch ein Prüfbericht/EG-Betriebserlaubnis wo drin steht , wie es geprüft und wofür zu verwenden ist, dieser ist im Fahrzeug mit zu führen !!

Noch ein beispiel, nur weil ein Seitenblinker ein E-zeichen hat darf man es z.b nicht als Seitenmarkierungsleuchte ect.pp benutzen, das hat den Grund weil es ja nur als Seitenblinker geprüft wurde....

Alles was von dem Prüfbericht/EG-Betriebserlaubnis abweicht muß dann wie gewohnt eingetragen werden, es kann natürlich sein das der Hersteller für dem Corsa A die selber Nummer des Potts nur mit einen anderen Prüfbericht/EG-Betriebserlaubnis hat, also mal Hersteller anfragen.

MFG
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 10:47

Ne darf man nicht weil Auspuff bestimmten Motoren ausgelegt sind und die Bauartgenemigung is halt für das Fahrzeug und den Motortyp..

Bsp. Kumpel hat einen Eclipse D20 für den gibts kaum teile dan haben wir einfach einen Auspuff vom 2l Cali genommen angepasst und und angebaut...

Musste abber auch eingetragen werden und sowas klappt auch nur wenn im Gutachten steht das der Auspuff für 2l Maschiene ist wäre er fürn 1.8er hätt er ihn auch nicht eingetragen bekommen..


Ich hatte damals auch ein A Corsa Aupuff aufn B verbaut hab der Polizei auch des gutachten vom A gezeigt und die halt draufgeschwätzt das des so in Ordnung ist bei manche klappts abber beim Tüv spätestens wirste ohne Eintragung scheitern.....
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 12:18

Meißtens sind die anbauteile fürn Corsa B mit denen vom A identisch.

Viele Firmen produzieren ein Teil und geben aber 2 Gutachten dafür raus.

Beispiel Fahrwerk Corsa A, das kam mit dem Gutachten für nen Corsa B...ein Anruf und drei Tage später hatte ich das passende Gutachten im Briefkasten.

Ich denke auch dass du dich mal beim Vertreiber oder Hersteller schlau machen solltest ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Pipolo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Hamm Westf.
Fahrzeug : Big mäc (corsa)
Model:
Corsa s93
Typ:
B
Baujahr:
1994

Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 21:31

mh ..werde ich mal tuhen müssen oder eintragen lassen............weil c12nz und E12GV ist von Hubraum gleich.......aber der E12GV hat nen Kernigen Sound ....denke mal weil der keinen kat hat.
Ich hab mal zum meinen Magnaflow drunter gemacht von meinen B...Übel sag ich euch ;)
Nach oben Nach unten
http://www.keinclub.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 22:04

Hehehe...das glaub ich gerne ;)

Hatte mal nen 6-Zylinder ohne Kat...alter, halt die Frau fest!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Pipolo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Hamm Westf.
Fahrzeug : Big mäc (corsa)
Model:
Corsa s93
Typ:
B
Baujahr:
1994

Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 22:40

hehe jo.......Aber wenn ich manche V8 oder V12 Boliden anhöre ...dann könnte ich auch ohne alles fahren.....nen Bekannter von mir Fährt einen Dodge Ram 2500 mitn Hemi drinne und mit ne Gas anlage....Sogar da geht mir einer ab
Nach oben Nach unten
http://www.keinclub.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 22:56

Hemi

Na das ist ja ne andere Welt ;)
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Pipolo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Hamm Westf.
Fahrzeug : Big mäc (corsa)
Model:
Corsa s93
Typ:
B
Baujahr:
1994

Anmeldedatum : 18.06.10

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 23:21

ja aber die 5,7 hemi teile machen so viel lärm............also da müsste ich echt mit meinen 1,2er denn pott entfernen um denn zu übertönen
Nach oben Nach unten
http://www.keinclub.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2086
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Fr Jul 16 2010, 23:38

Ob du das schaffen würdest ist fraglich ;)

Aber ich hoffe du bekommst das mit deinem ESD geregelt.



gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Sa Jul 17 2010, 00:34

Gibt 3 altanativen:
1: Endtopf eintrage lassen

2: Einen für de A zu kaufe

3:Was illegales ne
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Dumme Frage   Sa Jul 17 2010, 06:16

Naja die Überschrift ist nicht gerade passend.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Nur weil man etwas nicht weiß ist man nicht dumm.

BTT:
Was anderes als die anderen dir geraten haben kann ich leider auch nicht also am besten montieren und dem TÜV vorstellen. Dann hast du Gewissheit.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dumme Frage   

Nach oben Nach unten
 
Dumme Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren