Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Restaurierung Yamaha RS 100 DX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 29
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

BeitragThema: Restaurierung Yamaha RS 100 DX   Mo Jun 28 2010, 20:58

Hallöchen,

Wollte euch mal an meinem aktuellem Projekt teilhaben lassen.
Nachdem ich letztes Jahr zufällig die Yamaha im Internet gesehen habe, wusste ich dass ich Sie haben muss.

Bei der Yamaha RS 100 ( 1Y8 ) handelt es sich um einen (inzwischen) Oldtimer aus dem Jahre 1978.
Daten zum Maschinchen sind wie folgt :

Hubraum (unglaubliche!) 100 ccm,
Leistung 10 PS bei 7600 Umdrehungen,
Top Speed mit mir liegt bei 95 Km/h


Daran gemacht wurde bisher... Vergaser zerlegt und gereinigt, Batterie ersetzt, komplette Elektronik neu verdrahtet, Kupplung eingestellt, Rückspiegel erneuert, TÜV erneuert.

Was noch zum "perfekten" Oldtimer fehlt, sind diverse Lackausbesserungen und das Chrom aufpolieren.


Bilder folgen !
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Restaurierung Yamaha RS 100 DX   Mo Jun 28 2010, 21:58

Naa das ist doch mal was anderes ..

Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt und auf Deine Fortschritte

Also dann hau mal rein

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
 
Restaurierung Yamaha RS 100 DX
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen