Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B v6 schwächen ??

Nach unten 
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Vectra B v6 schwächen ??   Mo Jun 28 2010, 20:13

So ich bin sehr stark am überlegen ob ich mir ein neues baby zu legen soll. Mir schwärmt da ein v6 vectra B rum

jetzt wollt ich mal fragen ob ihr wisst was so die schwächen sind vorallem beim V6 hier mal meine 3 Favoriten.


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrsfvcyzfdln#


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqfyj1uegrq


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrshxiwxggls#

die haben alle mackne ich weiß, hab zwar noch keinen davon angeguckt aber so lang der Motor gut ist und vorallem die Karose kein schwer wiegenden rost hat ist alles im grünen bereich ^^ jetzt könnt ihr los legen

Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Mo Jun 28 2010, 20:52

Komisch, genau dieses Thema wollte ich auch grade beginnen. Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich meine Fragen mit dran hänge hallo 1


Ich wollte die Schwächen von einem Vectra Kombi i500 wissen. Werde mir Morgen einen anschauen und möchte wissen worauf ich auf jeden Fall achten soll. So spezielle Ecken wo man schauen sollte. Das grobe weiß ich schon.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Mo Jun 28 2010, 21:00

hallo 1 hehe ne stört mich net
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Mo Jun 28 2010, 23:03

.

was beim v6 sehr wissenswert wäre ,

1. zahnriemen ... wenn der zu machen ist gehn mal schnell 400,- aufwärts weg...
2. öl und kühlwasser angucken...beides io dann ok...weil kopfdichtung wäre sehr teuer + zahnriemen der mit gemacht werden müßte...
könnte auch der ölkühler sein , was auch weit über 400,- kosten würde (machen lassen)


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Di Jun 29 2010, 18:55

Also mein club chef fährt en vectra B v6 der meint des sidn so die hauptschwächen Kopfdichtungen gehen schnell hinüber, Krümmer gehen schnell kaputt... und er rostet gerne an den hinteren Radläufen und an den Türen...


gibs da noch mehr ??
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 33
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Di Jun 29 2010, 19:01

Tim ich hoffe du weißt was so eine Kiste an Benzin schluckt und Unterhalt kostet, ich würde es mir überlegen an deiner Stelle. Aber das muss jeder selber wissen und ist nur meine Meinung, weil unter 9 Liter wirste den wohl nicht fahren.

sorry falls OT hallo 1
Nach oben Nach unten
OPELGirl1984
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1322
Alter : 33
Ort : Neuwied
Fahrzeug : Opel vectra B
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Di Jun 29 2010, 19:44

Tim egal was du machst wünsche dir viel Glück und erfolg du wirst es packen. umarm
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Di Jun 29 2010, 20:56

.

also vom sprit her muß man sich im klaren sein das nen v6 dann doch etwas mehr fordert...

vom rost her...leute , so blöd es klingt...wir reden von opel...egal welches modell...


zum thema kopfdichtungen...
im grunde macht man die nur kaputt wenn man den motoren kalt vor die fresse gibt...wie alle mehrventieler ....

fährt man den vernünftig warm und hält den flüssigkeitskram in schuß , also kühlwasser und ölwechsel , halten die ewig...

thema krümmer...
da isses wenn überhaupt beim vectra auftauchend der hintere...da der kaum kühlung abbekommt...
aber beim b-vectra isses mir weniger bekannt...

und sollte es so sein , kann man auch gleich auf fächerkrümmer umrüsten...ok wären dann aber auch um die 600,- euro...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   Di Jun 29 2010, 21:35

ja ich bin mir im klaren was die so an sprit schlucken keine sorge. Aber ich hab die alle mal angeschrieben. Bis jetzt ahben zwei geantwortet. Und die sind gestrichen zu wenig gepflegt sprich wartung und Zahnriemen, also aber ich denk mal ich werd dem astra treu beliben =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B v6 schwächen ??   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B v6 schwächen ??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen