Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kapitän kommt nach Wiesbaden

Nach unten 
+3
Der G!
Dennis i500
opel-gt-73
7 verfasser
AutorNachricht
opel-gt-73
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Ort : Wiesbaden
Fahrzeug : Opel GT Bj 72
Opel GT Bj 70
Opel GT Cabrio Bj 70
Opel Kapitän 51 Bj 52
Opel Kapitän P 2,6 Bj 60
Anmeldedatum : 28.06.10

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeMo Jun 28 2010, 16:11

Servus,

Ich hab mir einen schönen Opel Kapitän ’51 (1951–1953) noch im Erstlack und unverbastelt/ungeschweißt zugelegt der seit 83 in einer Scheune gebettet war.
Rost ist sehr sehr überschaubar, nur die vorderen Kotflügel sind durch und die hintere Stoßstange.
Der Zeppelin fehlt, die Dichtungen zerfallen nach 60 Jahren langsam zu Staub. Inneneinrichtung muss auch komplett gemacht werden, Motor wurde bis vor zwei Jahren regelmäßig laufen gelassen und ist gut mit Öl konserviert. Am Ventildeckel klebt noch der originale Opel/GM Aufkleber.

Kann mir jemand einen einen Ersatzteile / Reproteile Händler empfehlen ???

Bis jetzt habe ich "nur" Opel GT Erfahrung mit einer guten Teileversorgung.

Bilder vom Wagen kommen bald ;-)

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
http://www.sh.OpelGT.org
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeMo Jun 28 2010, 22:47

.
halo stephan...

also erstmal klasse das du so eine rarität ergattern konntest... Kapitän kommt nach Wiesbaden 281216

bin voll auf bilder gespannt und auf einen eventuellen späteren aufbauthread... Kapitän kommt nach Wiesbaden 796178

leider kann ich dir bei deiner suche nicht helfen , da ich nicht in einer ganz so alten liega spiele (aufs auto bezogen) gruebel

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Der G!
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Der G!


Männlich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 32
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV)
Anmeldedatum : 23.12.10

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 01:42

Erstmal Kapitän kommt nach Wiesbaden 568456 solch ein altes Opel-Modell zu finden und zu restaurieren
erfordert Geschick und Erfahrung Kapitän kommt nach Wiesbaden 281216

Aber viel wichtiger:Wo sind die Fotos?
Nach oben Nach unten
opel-gt-73
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Ort : Wiesbaden
Fahrzeug : Opel GT Bj 72
Opel GT Bj 70
Opel GT Cabrio Bj 70
Opel Kapitän 51 Bj 52
Opel Kapitän P 2,6 Bj 60
Anmeldedatum : 28.06.10

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 06:55

Kapitän kommt nach Wiesbaden 27062010162Kapitän kommt nach Wiesbaden IMG_0115

Auf meiner HP --> www.sh.OpelGT.org
:-)
Kapitän kommt nach Wiesbaden 0akap8
Nach oben Nach unten
http://www.sh.OpelGT.org
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 08:25


he geil....
sowas nich zu sehn...feine sache... :daumenhoch:

ist er denn vom allgemeinzustand noch gut ? hast du schon nen überblick ??

ach ja...
solltest du nun öfters kommen...würden wir uns freuen einen kleinen vorstellungsbeitrag von dir zu lesen mit ein paar zeilen über dich und deine autos etc...

Kapitän kommt nach Wiesbaden 556160 klick mich **
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 08:33

Der sieht aus wie die Autos in alten Gangsterfilmen. Find ich geil Kapitän kommt nach Wiesbaden 281216
Nach oben Nach unten
opel-gt-73
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Ort : Wiesbaden
Fahrzeug : Opel GT Bj 72
Opel GT Bj 70
Opel GT Cabrio Bj 70
Opel Kapitän 51 Bj 52
Opel Kapitän P 2,6 Bj 60
Anmeldedatum : 28.06.10

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 11:26

Zustand ist für das Alter ziemlich gut, sehr wenig zu Schweißen. Gummis müssen alle Neu, Fahrwerk und Bremsen überholen, Motor neu abdichten und dann fährt er.
Kosmetik ist ein größerer Batzen, neu lacken, neu chromen und einmal komplettes Paket vom Sattler.
Nach oben Nach unten
http://www.sh.OpelGT.org
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 11:39

Ja net schlecht der Bock dann kann ich ma gucken kommen wenn er fertig ist wohn ja nicht weit von dir Kapitän kommt nach Wiesbaden 796178 Kapitän kommt nach Wiesbaden 796178


Gibts noch mehr Bilder?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 12:32

Das ist ja mal Gold Extra !!!
Für teile zu finden wirds aber schwer. Die Techno Classica LINK wird für dich ein "muss" werden um Altteile zu organisiren.
Auch Oldtimerportale gibt es genug im Internet. (OTR und so)
Schau auch mal in die damaligen exportländern rum. Meist sind da die Teile die in Deutschland RAR sind.
Ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen bei diesem Projekt. Kapitän kommt nach Wiesbaden 281216

Machst du ein Original oder ein HOT ROD aus dem ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitimeFr Jan 28 2011, 13:36

Servus,

Ich würde direkt mal bei Opel fragen , ich brauchte mal ein Teil für meinen B-Ascona und bekam es niergendwo also hab ich bei Opel angerufen und die haben mir doch tatsächlich ne Liste mit Händlern gefaxt die Alt-Opelteile vertreiben bzw anbieten! Das ist jetzt aber auch schon wieder 4-5 Jahre her. Aber ich würds mal versuchen.


Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kapitän kommt nach Wiesbaden Empty
BeitragThema: Re: Kapitän kommt nach Wiesbaden   Kapitän kommt nach Wiesbaden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kapitän kommt nach Wiesbaden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alt Opelz in Wiesbaden
» Opel Kapitän 54
» Opel Kapitän
» Der nächste Kapitän
» Olympia bis Kapitän 1935-1940

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Kapitän, Admiral, Diplomat-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.