Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gummi-Fußmatten

Nach unten 
AutorNachricht
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Gummi-Fußmatten   So Jun 20 2010, 18:49

Gestern beim Auto säubern ist mir aufgefallen , dass die Gummimatte auf der Fahrerseite ein Loch hat .
Die Dinger kosten zwar nicht die Welt , sind aber meistens nur als Satz zu haben . Da aber alle anderen noch i.O. sind und auch die betreffende Matte ansonsten noch sehr gut aussieht , frage ich mal ob man das nicht reparieren kann ?
Ich dachte an das gute alte Fahrradflickzeug und ein Stück glatte Gummimatte auf die Rückseite geklebt?
Oder evt. die betroffende Stelle rausschneiden und eine Art Flickenstück einkleben ? Ob das funktioniert ?

Hat da vlt. jemand Erfahrung oder einen Tipp ?
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   So Jun 20 2010, 21:10

Mein Tip:

Kein großes Flickengedöne machen und Zeit mit vergeuden, entweder die paar Cents investieren und neu und gut, alternativ beim Schrotti EINE Matte und auch gut...


Ganz doll :sss: ich meins WIRKLICH nich böse, aber dafür würd ich nichmal nen Thread aufmachen

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   So Jun 20 2010, 21:20

Na ich kann mir den Thora schon ganz gut vorstellen wie er doch schon recht sparsam lebt und auch nicht gleich jemand ist der sich der Wegwerfgesellschaft anschließt.

Also ansich denke ich wirste auf nem Schrottter diese Matten bestimmt hinterher geworfen bekommen

Aber wenn Du sehr an ihr hängst dann würde ich es vielleicht wirklich mit Fahrradflickzeug versuchen ..die Idee erscheint mir als sinnvollsten

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   Mo Jun 21 2010, 08:16

Ob sinnvoll oder nicht , mich stört ja auch nicht die paar Euro für `ne neue , sondern die Tatsache das man meist nur einen Satz bekommt , wo mir dann die 3 anderern hier rumliegen . Einen Schrotter in unmittelbarer Nähe habe ich auch nicht .
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   Mo Jun 21 2010, 17:46

Auch wenn`s vlt. nicht viele interessiert , ich finde ein Forum ist auch dafür da , nicht nur "große" Sachen zu vermitteln . Wer´s nicht möchte braucht es ja nicht zu lesen .

Habe mich aus bekannten Gründen entschieden zu reparieren : Kleber hatte ich sowieso und ein Stück Gummi lag auch noch rum , ergo 0 € Kosten und von den geschätzt gesparten 30-35 € für einen neuen Satz , kaufe ich mir jetzt noch 2 Modellautos :frech:

und so sieht`s aus , dürfte die nächsten 110.000 km halten .





Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 28
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   Di Jun 22 2010, 17:37

so muss sein immer sparen wie die schwaben ,bin ja einer lol! hast gut gemacht. Häts auch net anders gemacht.Man muss ja net immer alles gleich weg schmeißen und wenn man sowieso was daheim hat zum reparieren passt das doch 🔝
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   Di Jun 22 2010, 21:09

Na sieht doch super aus ..und wird bestimmt wieder ne weile halten ..

He ich kann schon verstehen warum Du sie repariert hast ..

Muß ja nicht immer alles gleich neu ..und vielleicht nimmt der eine oder andere Deinen Tip hier ja auch mal wahr

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   Di Jun 22 2010, 21:25

Danke Euch , es müssen ja nicht immer nur die großen Dinge sein .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gummi-Fußmatten   

Nach oben Nach unten
 
Gummi-Fußmatten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben