Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ascona C Dachhimmel beziehen

Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 11:02

Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen mihr habt das ja sicher schonmal gemacht, also ich habe vor mein Dachhimmel neu zu beziehen mit schwarzem Samt, und da wollte ich fragen ob dazu die Front und Heckscheibe raus muss ? und wenn ja wie mache ich das ? ich habe solche tragegriffe für scheiben, das sollte nicht das problem sein, aber sie überhaupt erstmal rauszubekommen, wie mache ich das ,Ascona C hat ja immer noch einen Keder, wenn ich den rausmache müsste ich ja eigentlich schon die scheibe rausbekommen oder ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 11:59

Normal nimmste ertmal diesen Zierstreifen raus wenn du denn hat dann musste vorsichtig ne Schur durchstecken und dann geht einer in den innenraum einer nach aussen und dann wird die Schnurr einmal rund umgezogen somit geht der Gummi aus der Wulst und die Scheibe kann rausgenommen werden man brauch nicht unbedingt einen Sauggriff wäre abber von Vorteil..............
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 12:17

Hab den mal Verschoben, den hier passte es besser rein und geht net unter
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 38
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 14:47

Also als erstes wie gesagt die ganzen Blechschienen in der Dichtungsmitte raus ziehen...das raus drücken ist eigentlich nicht so das Problem. Am besten macht ihr das zu zweit, und zwar einer von innen und einer von außen. Der im Auto sitz fängt an einer Kante an das Gummi anzuheben und dann samt Scheibe V O R S I C H T I G raus zu drücken. Der draußen steht zieht das dann von außen V O R S I C H T I G die Scheibe mit Gummi mit...das ganze immer Stück für Stück. Ihr dürft nur nicht zu weit raus ziehen weil die Scheibe dann bricht. Das ganze dauert ca 15 min, je nachdem wie gut man vorran kommt. Aber vorsicht die Scheibe ist auch geklebt. Hoffe die erklärung ist halbwegs verständlich
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 19:04

und ist jetzt irgendwas geklebt oder nicht ?
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 38
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 19:07

Die Dichtung im Rahmen wird geklebt sein...es sei denn die Scheibe war schonmal raus.

Bekommst sie aber trotzdem raus
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 19:08

Normal nicht beim D Kadett is auch nix verklebt bis Ende ältestes BJR und das ist 85 oda so Ascona müsste ja ungefähr des selbe haben............
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 20:33

Die Dichtungen beim Ascona C sind nicht geklebt. Wenn dann iust höchstens dichtmasse dran, aber die ist sehr weich und zieht sich mit raus, keder raus und vorsichtig drücken, ist kein hexenwerk bei den dingern
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 38
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 20:44

Wir sind aber pingelig :frech:

Ist kein Kleber, ist Dichtmasse...klebt aber auch.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 22:36

wenn ich dann die scheibe wieder einsetzen will muss ich also vorher die dichtung wieder mit dichtmasse einkleben,seh ich das richtig :scratch:
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   Sa Jun 19 2010, 23:15

Nehme ich an ich hatte keine an der Scheibe und habe nachträglichs nichts reingeschmiert................
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ascona C Dachhimmel beziehen   

Nach oben Nach unten
 
Ascona C Dachhimmel beziehen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com