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 Ascona C CC Old School

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mi Jan 16 2013, 10:01

Ja ich schaue mich schon mal hier und da um ;)

Ich hab die Bremsscheiben recht günstig bekommen, also 220€ habe ich nicht bezahlt, so bekloppt bin ich dann auch nicht und bei der Laufleistung werden sie ewig halten.

Es kann sich ja auch alles wieder ändern, vor zwei Jahren hätte ich nie gesagt XE oder LET wären doch toll, vielleicht bekomme ich in ein paar Jahren nen Knall und will doch 700PS dann wäre 5loch auch was .


MFG
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mi Jan 16 2013, 10:29

Nette Bremse

Die gefällt mir mal richtig gut !



Gruß Sven

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jan 17 2013, 21:16

AsciFan schrieb:
Haube mache ich sowieos nicht auf mit dem jetzigen Teil.

Bin ja sowieso noch am überlegen, ich mag ja Weber und das Projekt läuft ja auch unter "old school" nur mich würde es auch reitzen ein krawallauto.. sprich vielleicht wirds doch LET statt XE .......

Vor allem wird das LET zeug ja auch immer billiger, ich strebe jetzt keine 700PS an aber 3XX sollten ohne groß arm zu
MFG

na denn schlag zu bei mein Kumpels Projekt Ascona C Turbo er verkauft doch alles hast n C20let, F28 Getriebe und n schönen Lader
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jan 17 2013, 22:03

Der soll den fertig machen ich bin mir ja noch nicht sicher, Thema Motor ist was für ende 2013 dann sollte es lo sgehen mit XE aufbau.

Hab also noch was Zeit ....


So zum Thema die umgebauten Cali Konis sind fertig und werden zum WE oder nächste Woche wieder bei mir sein.
Dann kann ich das Fahrwerk einbauen und mal schauen wie tief er nun ist.
Danach geht es auch an den BKV & HBZ , Bremsleitung + Nippel habe ich schon besorgt, Kollege hat ein profi , Bördelgerät dann geht das ganz easy.

MFG
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jan 17 2013, 22:08

ok weiter so
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jan 21 2013, 18:19

So hier mal die Felgen sind Azev A in 7,5x16 et42 , wurden vor drei jahren gelackt, ist ganz okay , keine Boardsteinschäden.
Reifen sind 225/40 R16 drauf, Toyo Proxes t1-r zwei sind von 2009 und haben noch 5mm zwei sind von 2007 und sind fast tod.
Laut test sind die Dinger wohl ganz gut im Sommer weil weich, aber im Regen nicht so der Knaller und schnell runter, also für den sommerhobel ganz okay.
Zwei neue werden kommen , welche muss ich schauen, denke bleibe auch bei den 225/40er, vom Preis sind die 215/40er auch kaum billiger, weiss ja noch nicht wo die PS reise hin geht....

achso an einem Felgendeckel habe ich mal das azev logo abgemacht, zum ausmessen da sollen Opelzeichen rein kommen.



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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jan 21 2013, 18:22

sehen doch gut aus wenn dann der preis noch gestimmt hat ist alles gut

gruß Patrick
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mi Jan 23 2013, 13:46


ich finde die azev a eh eine schöne und zeitlose felge... top

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jan 24 2013, 16:09

Heute sind die Dämpfer gekommen, morgen kann ich die Muttern zum befestigen abholen, dann baue ich die ABS Federbeine zusammen:



Ein paar A-Wellen fertig gemacht:




Bremssättel nun:




MFG
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jan 24 2013, 21:50


na feine sache mit den dämpfern..
die sättel sehen auch gut aus...intressant was alles so paßt...

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Sa Jan 26 2013, 17:02

Gefällt mir richtig gut ^^

Kanns kaum erwarten mehr zu sehen

Gruss Mario
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   So Jan 27 2013, 20:36

So heute haben wir die Halle etwas umgeräumt , Asci ist jetzt drin und ab nächste Woche wird gebastelt ;)

Mit serienfederbeinen Vorne :P




Federbeine zusammen gebaut Koni + H&R:

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jan 28 2013, 21:59

so,

heute etwas geschaft, ABS Federbeine rein, A-Wellen rein, Bremse probe montiert fehlen noch Beläge und allg. müssen ja die Leitungen noch neu ect.pp










Hab dann noch kurz die Felgen drauf geworfen zum testen wegen Tiefe und hmm naja .. gebe es gerne zu ganz vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen, also die Felgen sind Top past schön mit den Spurplatten hinten.
Aber die Tiefe vorne hmm.. es wirkt so auf den Bilder wegen den Abstand -> Reifen zur Radlaufkante als wäre er hinten tiefer, was er nicht ist vorne ist er 1cm tiefer.
Aber trotzdem nicht so 100% ..... ich werde erst mal die Bremse fertig machen dann muss ich sowieso auf dem Hof proberunden drehen wegen den Druckminderer.
Ich hoffe das sich die Federn dann noch etwas setzen... sonst werde ich die Beine wohl 2cm pressen.






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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jan 28 2013, 22:08


warum tust du dir nicht den gefallen und holst dir vectra a / astra f federbeine `?? da sitzen die federteller ca. 3-4 cm tiefer als deine jetzigen...



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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jan 28 2013, 22:47

Die habe ich liegen, hab das mal getestet aber die Federn beim Astra / Vectra sind kleiner, dadurch rutscht die Ascona Feder hin und her, das ist nicht wirklich schön, man müßte da "anschläge" einschweißen.
Da kann ich auch die jetzigen Beine pressen .... wenn überhaupt, ich teste das erst mal.

MFG
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BeitragThema: :-)   Mo Jan 28 2013, 22:50

ich wollte meine federbeine auch noch 1 bis 3 cm pressen, bzw. selber umbauen. aber wenn mein ascona noch tiefer kommt, ist das noch ne blödere fahrerei.

gruß dr. risse
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jan 28 2013, 22:50


ich meine ja auch komplettes vectra federbein mit zb rieferlegungsfedern und deinen dämpfern... top
oben nen teller für die feder drehen lassen wegen dem asci federbeinlager und fertig ...


hallo 1

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jan 28 2013, 22:54

Dr.Risse schrieb:
ich wollte meine federbeine auch noch 1 bis 3 cm pressen, bzw. selber umbauen. aber wenn mein ascona noch tiefer kommt, ist das noch ne blödere fahrerei.

gruß dr. risse

Dann kannst du funken fliegen lassen ;)



Dennis i500 schrieb:

ich meine ja auch komplettes vectra federbein mit zb rieferlegungsfedern und deinen dämpfern... top
oben nen teller für die feder drehen lassen wegen dem asci federbeinlager und fertig ...


hallo 1

ja schauen wir mal ;) , nur wenn ich so ein Aufwand mache dann wohl direkt Gewinde
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Di Jan 29 2013, 07:03

also bei mir rutscht die feder nicht hin und her, hab auch vectra federbeine drin,,, gibt ja verschiedene federn für den ascona zylindrisch und konisch wenn mich nicht alles täuscht, und die die unten weiter zusammen gehen passen ohne probleme in das vectra federbein,,, den federanschlag hab ich da einfach bisschen schief hingebogen und die feder saß perfekt, schlecht zu erklären aber es geht ich fahre sogar vectra stoßdämpfer die auch nichtmal abgedreht sind wie deine

gruß Patrick
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Di Jan 29 2013, 09:47

Wie hast du das mit dem Domlager dann gemacht ? Vectra und Adapter ?

MFG
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Di Jan 29 2013, 12:12

Also mir gefällt die optik. Klaa kann der vorne noch ein bissel aber steht so schon geil da

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Di Jan 29 2013, 15:47

AsciFan schrieb:
Wie hast du das mit dem Domlager dann gemacht ? Vectra und Adapter ?

MFG

im domlager ist so eine hülse, die hab ich entfernt und von unten an das domlager eine kleine platte damit der dämpfer nicht durchrutscht glaub 2 oder 3 mm

ich müsste mal bilder machen da sieht man es besser,,, ist immer schwer zu erklären

jedenfalls fährt der sich richtig geil und vectra dämpfer bekommt man noch öfter als ascona dämpfer, noch dazu ist die kolbenstange ja dicker, somit stärker finde ich

gruß Patrick
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mi Jan 30 2013, 20:44



so original Bremsleitung etwas zurechtgebogen, Bremsschlauch mit Kabelbinder drangetüdelt.. passt so mit Felge.. kann so bleiben bei 07er ist es ja sowieso egal ...

gruebel


Hat wohl jetzt hoffentlich keiner geglaubt ?? ...

War nur testweise, also so funktoniert es wirklich ist auch dem original GTO nachempfunden siehe Bild unten.
Die Bremsleitungen kommen komplett neu gebördelt und sauber verlegt ;) , Halterung für den Schlauch habe ich mir schon zurecht geschnitten, Bild kommt noch, wird dann ans Federbein geschweißt.
Morgen / Freitag geht es weiter... leider lassen die Bremsbeläge etwas auf sich warten naja... ist ja noch genug zu tun.

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mi Jan 30 2013, 20:59

Das hier sind 60er Calibra Federn und Calibradämpfer im 20mm gepressten Federbein. So tief willst du sicher nicht,mit 30-40er Federn sollte es also gut passen.



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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jan 31 2013, 07:15

sind deine federbeine nicht erst neu gepulvert ? währe ja schade wenn du dran rumschweißen musst


und was für hitzeschutzbleche nimmst du ?

gruß Patrick
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