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 Ascona C CC Old School

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   So Jun 19 2011, 18:14

Wir werden das sehen, ich denke mal nicht das wenn er aufgibt das es so schnell passiert bei 3tkm im Jahr ;)
War das der gleiche Hersteller vom Drahteinsatz ?
Alternative kommt dann eben so eine Hülse komplett rein.

MFG



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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   So Jun 19 2011, 21:09

Ja war der gleiche Hersteller
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BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 21:42

du weisst schon, das man den 8v nur mit 3 x 60 grad anzieht und mit 3 x 90 die kopfdichtung kaputt gequetscht werden kann und oder ne kopfschraube raus reissen kann?


gruß dr, risse
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   So Jun 19 2011, 21:45

Laut Elring Zettel 3x90° . Opel hat das auch später geändert.

Früher waren es 25nm + 3x60°


MFG
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BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 21:51

gut dann 3 x 90, wenn kracht weisste ja das nächste mal bescheid

gruß dr. risse
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   So Jun 19 2011, 21:58

Victor Reinz schreibt z.b 3x60° vor dann aber nach dem warmlaufen noch mal 25-30° ..... dazu ist bei dennen die andrehreihenfolge nicht schneckenförmig von innen nach außen, sondern von innen nach außen über kreuz, also total anders....

Da macht jeder was er will, such mal im Netz es gibt vier verschieden Werte wie man die anziehen soll ;) dazu eben zwei verschiedene Reihenfolgen....

Schaun wir mal ob es bum macht, bis jetzt läufts

MFG
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BeitragThema: :_)   So Jun 19 2011, 22:05

kann ja auch ewig halten, aber der ganze müll der immer im net geschrieben wird, interessiert mich z.b. überhaupt nicht.


gruß dr. risse
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Di Jun 21 2011, 22:27

ja da steckt man nicht drin, ist ja auch ein spaßauto, wenn das alles mir um die Ohren fliegt wird eben weiter gemacht


Jetzt aber noch ein paar Bilder die ich vergessen hatte:

Halter für den Geber, oben kommt noch eine Abdeckung drauf das da kein Dreck rein kommt:



Neu gelagerte querlenker, der Rest kommt nach und nach wenn auch neue Federn rein kommen.

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   So Jun 26 2011, 20:58

Hallo,

Er wurde wieder aufgebockt, nein nix kaputt sondern die letzte "ölung":



Unterboden mit Fluid Film LiqA bestrichen... war ne sauerei....





Das Fluid Film war nur dafür da den Unterboden wieder weich zu machen, als dauerschutz ungegeignet das es sich schnell abwäscht und Dreck anzieht desswegen als 2. Schicht:

Das ist transparent und wird dauerelastisch , klebt aber nicht wenn es fest ist.
desswegen gab es heute auch keine Ausfahrt..... ;(
Leider etwa dunkel Ergebniss:


C Turbo war so nett und hat mir Leitungen gefertigt, nochmals danke !





Querlenker dran, da sieht an am Träger auch noch das PermaFilm:



Felgen für den Sommer aufpoliert ;)


Gab auch ein Opfer, der Kühlerschlauch zum Innenraum:


Hab mal aktuelle Fotos gemacht:







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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jun 27 2011, 22:44


schönes auto...
der cc gefällt mir immer mehr ...

man da hast du aber mächti sauerei gemacht was...


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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Mo Jun 27 2011, 23:16

wenn man bedenkt was da an arbeit drin steckt

respekt...

gruß Patrick
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Di Jun 28 2011, 09:17

dragon1916 schrieb:
wenn man bedenkt was da an arbeit drin steckt

respekt...
gruß Patrick



vorallem was schade ist , für "nicht kenner" isses einfach nen oller alter ascona...
die arbeit und details sehen die wenigsten...

aber von mir auch ein großes

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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Di Jun 28 2011, 10:51

danke danke ;)

Finde es schöner wenn man nicht sofort alle Details sieht oder es sogar gar nicht auffällt.
Desswegen auch außen keine Spoiler ect.pp, auch wenn ein Lufteinlass hinten über die Weber technisch Sinn machen würde und nicht nur Optisch , finde ich es einfach nicht schick.
Leider ist mir da noch keine Lösung eingefallen, die Spritzwand zu zerschneiden und die Luft eben von den Gittern vor der Frontscheibe zu holen, wäre zwar die optisch sauberste Version, nur wäre das auch nicht so prall.
Schaun wir mal. Eventuell hat hier doch jemand ein optisch interessanten Vorschlag ?

Sauerei in der Halle nicht hatte Abdeckplanen, aber unter dem Auto liegen und Pinseln, da hatte man es doch ab und so mal was auf der Brille ;)

Was jetzt in den nächsten ich sage es mal Jahren ;) passiert:

1. FAHREN ohne Motorschaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Hubdach neu oder rep. (springt immer auf) Eventuell hat hier wer noch ein Antrieb von Farmont?
3. 16" Felgen (2012 erst mal die jetzigen Reifen runterfahren)
4. VA größere Bremse + Stahlflex Bremsleitungen wenn die 16" fertig sind (2012)
5. Diverse Teile gegen neu die eben in die Jahre gekommen sind Beleuchtung, Frontscheibe, Schaltsack ect.pp
6. Kofferraum fertig "ausbauen" Feuerlöscher/Nothammer & co
7. Größere Auspuffanlage (eigenbau) (Winter 2011)
8. 45er Weber (denke auch eher 2012)
9. Am Ende Neulack & Blech erneuerungen (Seitenteile, Heckblech, alle Türen,Heckdeckel, Kotflügel, Haube, Schweller) alles austauschen.
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   So Jul 03 2011, 00:12

Hallo,

hatte mal wieder "lustige" Tage k.a ... ich hatte seid ein paar Tagen merkwürdige Öldruckanzeigen von voll auf drei oder zwei balken runter wieder auf voll und das super schnell, mein vermutung war Geber oder Kabel.
Als ich ihn dann letztens rausfahren wollte, angeschmießen Öldruck voll da aber Warnlampe am blinken (LCD) und immer lauteres Tickern der Hydros, also kein Öldruck... super......
Also erst mal : :help:
Und was war es ? ein hängender Regelkolben, also nicht nur hängend das Teil war richtig fest, tsssssssss da kauft man ein original Opel Teil in neu und dann das... habe dann einen gebrauchten eingebaut der schon gearbeitet hat, dann war auch das Tickern sofort wech und alles wieder supi....





Eine andere Sache die mich nervte war die Irmscher Anlage die ich drunter habe, übrigens nur mit 45er Durchmesser und nicht wie ich erst dachte laut dem Gutachten mit 48er.
Also sie hat ja drei Schaldämpfer, dort wo normal der Kat sitzt noch einen kleinen der genauso tief hängt wie der Kat.
eigentlich kernschrott, also raus damit ;)
Ein altes Katersatzrohr vom E Kadett:



Hier sieht man alle originalteile und ganz rechts den Dämpfer der wech soll:


Rohr fertg:


MSD mit Katflansch fertig:


Anlage drunter:



Lauter ist es jetzt nicht geworden, war auch nicht Sinn der sache, aber er blubbert jetzt schön ;)
Vid gibts wohl morgen.


Was noch ansteht ist der Unterfahrschutz mit einfacher Montage.

MFG
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jul 07 2011, 20:32


Weiter ging es mit einem neuen Kühler 16D:



Der Kühler hatte nun links & rechts keine Lücke, dafür oben einen Halter mit Gewinde.

Also habe ich einen Rahmen geschweißt und dort den Ölkühler befestigt, unter dem Rahmen sind gummiepuffer, so das der Ölkühler etwas abstand zum Kühler hat und eben nicht an den Lamellen schlagen / reiben kann.



Dann noch was für die Ohren:

Motor:


Auspuff mit zwei Schaldämpfern:
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Do Jul 07 2011, 23:03


na...
läuft doch.... :daumenhoch:

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BeitragThema: :-)   Fr Jul 08 2011, 00:55

nicht schlecht

allerdings solltest du den endtopf auch gerade dran bauen, sonst könnte man denken da war ein pfuscher dran


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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Fr Jul 08 2011, 09:49

Ja das wird noch behoben , mußte mir erst noch eine andere Halterung bauen mit der originalen wenn man ihn gerade dreht schlägt er an die Halterung am Autos , was merkwürdige geräuche macht ;)



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BeitragThema: :-)   Fr Jul 08 2011, 19:28



gruß dr.risse
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Fr Jul 08 2011, 20:41

Schöner Sound
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Sa Jul 09 2011, 19:31

Der macht schön Brumm Brumm, hoffe Du hast dir ne oelpumpe auf lager getan die brauchste in 10 jahren sicher mal wieder
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Sa Jul 09 2011, 19:35

Ja ich hab noch eine, bin aber am überlegen mir mal langsam alles von dieser Z20LEH ? was auch immer Pumpe zu besorgen da diese hohe Drehzahlen ohne Probleme aushält, da es keine Sichelpunmpe mehr ist, auch der Regelkolben soll da nicht mehr hängen ;)
Das ist dann eine Ölpumpe die wirklich alles mitmacht & hält......



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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Sa Jul 09 2011, 19:38

AsciFan schrieb:
Ja ich hab noch eine, bin aber am überlegen mir mal langsam alles von dieser Z20LEH ? was auch immer Pumpe zu besorgen da diese hohe Drehzahlen ohne Probleme aushält, da es keine Sichelpunmpe mehr ist, auch der Regelkolben soll da nicht mehr hängen ;)
Das ist dann eine Ölpumpe die wirklich alles mitmacht & hält......



MFG

Interessant hast du mehr daten und infos zu der Pumpe, würde die an nem smallblock auch passen ?
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Sa Jul 09 2011, 19:40

Ne am Smallblock nicht, im Let Forum gibt es dazu infos, aber wie gesagt past leider nicht bei den kleinen.

MFG
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BeitragThema: Re: Ascona C CC Old School   Sa Jul 09 2011, 19:44

AsciFan schrieb:
Ne am Smallblock nicht, im Let Forum gibt es dazu infos, aber wie gesagt past leider nicht bei den kleinen.

MFG

schade wäre ne gute und stabile alternative gewesen zur sichelpumpe...
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