Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 X18XE X20XEV was ist der unterschied

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bro
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Bro


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 38
Ort : Iserlohn
Fahrzeug : Astra F GSi 1.8 16V
Anmeldedatum : 01.06.10

X18XE X20XEV was ist der unterschied Empty
BeitragThema: X18XE X20XEV was ist der unterschied   X18XE X20XEV was ist der unterschied Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 20:58

Mahlzeit zusammen.

Mein X18XE hat nen leichtes Problem (Ölpumpe platt) und da dachte ich mir ich rüste um auf x20xev.

Ich frage mich aber was bei dem motor anders ist als bei meinem, außer das der 136PS hat anstatt 115PS.
Die anbauteile und der zylinderkopf sind ja gleich ist nur der block anders??

und wenn ich den umbaue muss ich dann noch was ändern. tacho und bremsen sind ja auch gleich.


mfg

Basti
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

X18XE X20XEV was ist der unterschied Empty
BeitragThema: Re: X18XE X20XEV was ist der unterschied   X18XE X20XEV was ist der unterschied Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 18:37

ja der block müsste anders sein und halt andere kolben und so!!!
naja eigentlich brauchste nix ändern außer evtl die antriebswellen und ein anderes getriebe aber bin mir da ne ganz sicher!!!
Nach oben Nach unten
Stumpi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Stumpi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 39
Ort : Neumünster
Fahrzeug : Astra G Caravan Sport 2,2 16V
Anmeldedatum : 04.04.10

X18XE X20XEV was ist der unterschied Empty
BeitragThema: Re: X18XE X20XEV was ist der unterschied   X18XE X20XEV was ist der unterschied Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 18:56

Also der X18XE und der X20XEV fahren beide mit dem F18 Getriebe. Also da musste schonmal nix ändern.
Den Rest hat dir ja Astratuner schon gesagt ;)
Nach oben Nach unten
http://www.opel-devilz-holstein.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

X18XE X20XEV was ist der unterschied Empty
BeitragThema: Re: X18XE X20XEV was ist der unterschied   X18XE X20XEV was ist der unterschied Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 20:42

.

nunja , unterschied nr.1 ist schon mal das der x18xe ein 1,8er und der x20xev nen 2liter motor ist... dickes smilie

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

X18XE X20XEV was ist der unterschied Empty
BeitragThema: Re: X18XE X20XEV was ist der unterschied   X18XE X20XEV was ist der unterschied Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 20:44

stimmt da war ja noch was!! hat ich ganz vergessen!! schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Bro
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Bro


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 38
Ort : Iserlohn
Fahrzeug : Astra F GSi 1.8 16V
Anmeldedatum : 01.06.10

X18XE X20XEV was ist der unterschied Empty
BeitragThema: Re: X18XE X20XEV was ist der unterschied   X18XE X20XEV was ist der unterschied Icon_minitimeMi Jun 09 2010, 15:05

also kabelbaum und so ist auch gleich ne. ok steuergerät müsste auch anders sein.

man liest ja überall egal ob anlasser oder zylinderkopf x18xe und x20xev.

na dann ran ans werk. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X18XE X20XEV was ist der unterschied Empty
BeitragThema: Re: X18XE X20XEV was ist der unterschied   X18XE X20XEV was ist der unterschied Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X18XE X20XEV was ist der unterschied
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterschied vom C20XE und X20XEV
» Biete Teile X18XE X20XEV neu\neuwertig Vectra,Omega,Astra usw.
» Unterschied Zweimassenschwungrad und Einmassenschwungrad?
» Unterschied zwischen Pop Off und Blow Off!!!
» Unterschied Gruppe A und N - Auspuff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.