Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Calibra vs Vectra A

Nach unten 
AutorNachricht
16vcorsa
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Ort : Hirschfeld
Fahrzeug : Corsa B 1.4 16V
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Calibra vs Vectra A   So Mai 30 2010, 14:01

hi,

also wenn mein corsa mal die räder breit macht soll was anderes kommen, war eigentlich erst immer auf bmw e34 limo aus, aber will irgendwie auch bei opel bleiben.

Es soll entweder ein Calibra oder Vectra A mit c20ne oder c20xe sein.

Was sind denn so typische stellen bei beiden autos die gerne anfangen mit gammeln und wo sollte man besonders achten, weiß nur das bei beiden die hinteren radläufe und schweller mal gerne durchfaulen.

Mfg 16V
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Calibra vs Vectra A   So Mai 30 2010, 15:55

Also beim Vectra wüsste ich das die Federaufnahmen (Rahmenlängsträger) hinten gerne weggammeln sowie vorne am Übergang von der Spritzwand zum Unterboden.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Calibra vs Vectra A   So Mai 30 2010, 16:00

kenn zwar keine typischen stellen
aber würd mir ehern ein vectra holen
bevor ich mir da sun calibra hole

am besten nen v6 bzw wie schon sagtest
ein xe
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 31
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Calibra vs Vectra A   So Mai 30 2010, 18:04

Problemzonen der beiden auto a seule oberhalb des unteren schaniers einstige radleufe federaufnahmen an der hinterachse heck abschlßblech schweller

Voralem mußt du beim vectra a drauf hachten das das kofferraum odenblech nicht rostet dan wie gesagt die federaufnahmen und die schweller dan die a suelen unten bei den türen und vorallem die radleufe aber zum cali das ist das gleiche würde dir auch den vectra empfehlen mehr platz besseres und bequemeres sitzen
Nach oben Nach unten
16vcorsa
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Ort : Hirschfeld
Fahrzeug : Corsa B 1.4 16V
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Re: Calibra vs Vectra A   So Mai 30 2010, 19:35

ja bin jetzt schon beim vectra hängengeblieben, und wird der NE reicht mir, und der motor hält. Mir wurde gesagt das ich nach einen ab 92 ausschau halten soll besser ab 94 da sie da weniger gammeln, ist das was drann?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Calibra vs Vectra A   

Nach oben Nach unten
 
Calibra vs Vectra A
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com