Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zafira A OPC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 20 2010, 13:06

Umbau auf LEH?
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 20 2010, 13:23

Der Lader is doch noch drin...dann hätte er den wohl auch ausgebaut, und der Ventildeckel hat damit ja nix zu tun...gut vielleicht nen größerer Ansaugstutzen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 20 2010, 14:06

...die Zündkerzenabdeckung ist schonmal fertig :)



LEH Umbau kommt erst nächstes Jahr mir dem Phase III Update.
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 20 2010, 15:11

Selbst gemacht? macht jetzt auch Sinn wo du dich selbstständig gemacht hast und sowas selber machen könntest...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Di Jun 22 2010, 20:39

Klar selbst gemacht....
Wie du schon selber geschrieben hast, macht sonst wenig Sinn wenn ich ja quasi an der Quelle sitze :bounce:
Motor ist auch schon wieder fertig zusammengebaut, mache vielleicht morgen mal Bilder.
Und eine andere Kleinigkeit hat sich noch verändert...das wird aber morgen erst fertig gestellt.
Bilder davon dann nach Bad Hersfeld dickes smilie

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Do Jun 24 2010, 21:05

So, der Motorraum ist wieder komplett zusammen.
Geändert hat sich der Ventildeckel und die Zündkerzenabdeckung sowie die beiden Rohre von der Ladeluft, wobei das über dem Ventildeckel jetzt diese hässliche Struktur nicht mehr hat.
...und die Samco's haben neue Edelstahlschellen.
Ist nix wildes, sieht aber wesentlich sauberer aus.
Morgen wird dann für's Treffen in Bad Hersfeld nochmal geputzt :)


...das war vorher


Der Grill ist jetzt ein Black Edition


Und was hiermit ist.................???


...und sonst sind halt die original Felgen wieder drauf nur eben mit den Sommerreifen die ich noch zum Auto zu bekommen hatte.

Bilder vom ganzen Auto gints erst wieder NACH Bad Hersfeld :)

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Sa Jun 26 2010, 23:11

So, nachdem ich heute in Bad Hersfeld auf dem Treffen war kann ich ja hier aktuelle Bilder vom Auto einstellen
Und zwar wollte ich dem kleinen nen schwarzes Dach gönnen...
Aber wie?!?
Carbonfolie macht zur Zeit jeder, einfach nur schwarz Matt ist auch langweilig................
Puzzleteile sollten es werden

Also habe ich Teil für Teil angefangen aufzukleben nachdem ich stundenlang an der Grafik gesessen und anschließend geplottet habe...




...Stück für Stück wurde es mehr


Alles in Handarbeit gefertigt


Dach fertig ...


Aber irgendwie sollte es da noch nicht gewesen sein, deswegen ging es auf der Haube noch ein wenig weiter.
(Hier noch mit unbearbeitetem Grill)






Komplett und wieder mit original Felgen...


Und hier Bilder heute auf dem Treffen...




Obwohl ich wegen der Aktion etwas skeptisch war muss ich doch sagen das der Gesamteindruck jetzt doch alles in allem recht positiv war und weitgehenst positive Rückmeldungen kamen.


Morgen bekomme ich dann nochmal ein paar bessere Bilder die ich noch einstellen werde........

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 27 2010, 00:09

Hat echt was dein Puzzel!

Auch wenn du ein Paar Puzzelteile vergessen hast! dickes smilie

Aber sowas passiert mir auch immer bei 1000 Teilen

So im gesamten find ich ihn ganz schick!

Ps hab deinen Beitrag etwas bearbeitet, da du den letzten Bericht (der mit den Puzzel) zweimal reingesetzt hast!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 27 2010, 10:11

Danke, kann sein weil der PC gestern etwas hing :)

Nächsten Sonntag kann ich wahrscheinlich endlich eine 8,5 & 9 x 18 RH ZW3 probestecken.
Ich hoffe darin dann endlich die richtigen Felgenmaße zu finden.
Und wenn ja sollen es die Barracuda Karizzma in Mattschwarz werden und den Felgenrand dann wahrscheinlich in silber.
Stelle mir das irgendwie ganz nett vor. :-)

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 27 2010, 11:24

Ja wie cool is das denn??!!

Find ich total geil mit den Puzzeln, endlich mal was anderes und meinerseits noch nie gesehen! Gerade auf dem "großen" Auto kommts richtig gut finde ich!


Dazu aber mal ne frage: Du schreibst du hast selbst geplottet?? Oder machst du sowas "beruflich" oder so? Hast sicher ne Ahnung wohin meine Frage zielt *g*

Gruß Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 49
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 27 2010, 13:02

Sieht echt cool aus !
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   So Jun 27 2010, 13:51

Hey Steffi, ich kann es mir denken
Also ich mache es nicht Hauptberuflich, aber habe ein eigenes Gewerbe am laufen zum Thema Folienbeschriftung.
Entsprechend habe ich Soft- & Hardware zur Erstellung daheim

Aber freut mich das es euch gefällt.

Wie mir eben telefonisch mitgeteilt wurde habe ich auf dem Treffen in Bad Hersfeld jetzt am Wochenende den dritten Platz gemacht :-)
Und es waren sicherlich 6 Zafiras angemeldet wo ich der einzige war mit Originalfelgen.
Find ich mal ziemlich geil :)
Dann kanns nächstes Jahr nur beser werden
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Do Aug 05 2010, 18:31

Ich wollte ja eigentlich schon längst die Bilder einstellen die noch in Bad Hersfeld entstanden sind





















Und danach gab's dann noch den hier :)


(für noch sehr Seriennah gar net schlecht.....und ja es waren mehr wie 3 Zafira's angemeldet)

Mal gucken wann es wieder was zu berichten gibt. :)

...ne geschweisste Haube wäre ja ganz schön, mal gucken ob es sich mal anbietet umarm

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Do Sep 02 2010, 15:00

So, da ich mich nach ca. 1,5 Monaten mal wieder dazu durchringen konnte das Auto zu waschen habe ich auch mal nen paar Bilder gemacht.
Gab ja seit den Folien irgendwie nur Schnappschüsse :D























Wenn sich nicht noch ein interessanter Radsatz zum probestecken anbietet sind das auch die letzten Bilder in diesem Jahr und von dem Zustand.
Habe zwar ne ganze Weile über eine Komplettlackierung nachgedacht, aber der Wagen bleibt definitiv silber.
Die Puzzelteile kommen spätestens im Frühjahr runter und etwas anderes drauf.....soviel sei schonmal gesagt :)
Mit meiner Felgenwahl tappe ich immernoch total im dunkeln, mal gucken was da noch so passiert :(

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Do Sep 02 2010, 20:07

Das mit den Puzzleteilen ist echt geil. Darf man Fragen was so etwas kosten würde wenn du das anfertigen würdest?

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Fr Sep 03 2010, 10:33

Tr0uBleMak3r schrieb:



Öhm weil du ja überlegst...ich würde wie auf dem Bild zu den Felgen von dem Caravan tendieren...also z.Bsp. RH AE Technic (glaub die heißen so) oder ähnliches...sprich schöne Tiefbett-Felge...kommt am Zafi bestimmt mindestens so gut wie an nem Caravan...
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Fr Sep 03 2010, 10:42

Gestern Abend wurden mir diese hier vorgeschlagen...
Wären dann 8,5 x 18.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.


Die von dem Caravan werde ich wenns zeitlich passt mal probemontieren.
Der steht nur min. 150km weg von mir :)

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Fr Sep 03 2010, 10:47

Geile Lokation wo Du die Bilder gemacht hast Find ich richtig spitze...

Und um die Puzzelteile fänd ichs schade, hoffe Du liebäugelst mit einem mindestens genauso guten Ersatz hihi...

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Fr Sep 03 2010, 12:06

Joa die sind auch nich schlecht...denk ma so ne 8,5x18 wär ne ganz gute Kombi...mit dem Tiefbett wirkt das erst richtig auf dem Zafi...
Die Puzzleteile find ich jetzte nich so prall...is ma was anderes aber so auf dauer iwie auch nich der bringer...aber da du ja nun mit Folien machst wirste da schon noch was in petto haben denk ich mal...
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Fr Sep 03 2010, 12:23

...für vorne ist 8,5 auf jeden Fall ausreichend.
Habe ich ja bei der 17" Brock gesehen.
Die stand mit ET13 schon zu weit raus.
Sorgen macht mir hinten.
Auf dem Bild ist hinten ET -02

...und das ist dann gerade mal so annehmbar.
Ich ärgere mich ohne Ende das ich die 9,5 & 10,5 x 17 Porsche Turbo Räder (EtaBeta) net mehr hab :-(
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Fr Sep 03 2010, 14:27

Also die Brock sehe doch Hammer aus.............

Abber die komische Puzzel kram aufm Dach geht ja ma gar net..........
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Fr Sep 03 2010, 14:49

Die Brock sind zu klein und vorne zu breit.
Und ich werd nen Teufel tun und an der Karosse irgendwas ziehen ;-)
Und die Puzzelteile sind halt Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Mo Sep 20 2010, 19:08

So, es steht ja bald der Winter vor der Tür...
Also was muss man kaufen???
RICHTIG, Sommerfelgen :)

Da ich meine OPC Räder ja künftig mit Winterbereifung fahren werde und die Situation günstig war habe ich mir schonmal die Räder für kommende Saison bestellt. :D
Ich hoffe sie sind in den nächsten Tagen bei mir.
Probestecken wird aber wohl erstmal noch nix weil ich noch nicht genau weiss wann ich mir die Reifen kaufe.
Und ich muss mir zu den Rädern erstmal eine Reifenfreigabe besorgen um den 215/35 fahren zu können.

Räder sind 8,5 x 18 ET 35


Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Mo Sep 20 2010, 19:15

Tr0uBleMak3r schrieb:
Probestecken wird aber wohl erstmal noch nix

Ha Ha guter Witz...
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 36
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: Zafira A OPC   Mo Sep 20 2010, 19:27

Ohne Reifen ist blöd, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zafira A OPC   

Nach oben Nach unten
 
Zafira A OPC
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren