Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TFT in MK einsetzen (astra G)

Nach unten 
AutorNachricht
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: TFT in MK einsetzen (astra G)   Di Mai 25 2010, 19:20

als erstes hoffe ich mal das ich hier den richtigen bereich getroffen hab. hab mir bei ebay ein neues gebrauchtes radio geschossen, bei dem radio war noch ein tft dabei und da ich diesen und noch ne mk zuhause hab hab ich mich mal drangesetzt und was gebastelt und dabei step by step ein foto gemacht, ich muss dazu sagen das ich noch nicht 100%ig fertig bin, aber ich werde das hier aktualisieren wenns weitergeht

da soller hin der rahmen vom tft


dazu muss der mittelsteg weichen...


...den ich mittels drehmel entfernt hab


wen ich den mittig setzen würde hätte ich unterhalb so nen abstand


und oberhalb diesen hier


hab mich aber dafür entschieden den rahmen nach unten zu setzen, das erspart etwas die arbeit


der einbaurahmen wurde dann wieder mit dem drehmel so bearbeitet das dieser bündig in die MK reinpasst...




...das ich den dann einkleben kann ( ich habe "Power BI Bond genutzt kostet eine spritze 11 euro beim autoteilemarkt)


dann aus einem stück verschnitt noch was passend geschnitten womit man die lücke schliessen kann, hab vorsichtshalber von hinten auch noch kleber aufgetragen




dann mittels kunststoffspachtel die unebenheiten verspachtelt ( nicht schön aber selten)


das ganze schonmal geschliffen und oberhalb nochmal nachgespachtelt


dann nochmal geschliffen und die restlichen poren mit feinspachtel zugespachtelt


so, heute noch ma was geschliffen, grundiert und was farbe drüber
hier vorm lackieren


und hier unmittelbar nach der lackierung, hab matt schwarz genommen, glänzt jetzt natürlich noch da der lack noch naß ist und was man jetzt an "dreck" so sieht fällt wenns naher matt ist garnichtmehr auf


je nach dem muss ich aber nochmal der oberen teil überm rahmen nacharbeiten, mal sehn wies aussieht wenns naher trocken ist


gruss dirk :tschö:


Zuletzt von R.e.d.Devil am So Mai 30 2010, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   Di Mai 25 2010, 19:25

net schlecht

ich denke mal du willst die konsole dann eh lacken lassen

wenn du es richtig verspachtel, verklebt hast und schön glatt geschliffen hast dürfte man danach nix sehn


p.s. ich denke den richtigen bereich hast du auch getroffen
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   Di Mai 25 2010, 20:28

Feine Sache, gefällt mir gut das Projekt...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   Di Mai 25 2010, 20:39

sieht geil aus dein erster versuch scheint ja 100% zu klappen... wenn de feddisch bis komm ich mal begutachten*gg*

_________________




Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   Mi Mai 26 2010, 08:14

Coole Sache bin gespannt wenns fertig is!Sieht aber schon mal klasse aus...
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   Mi Mai 26 2010, 23:51

danke, das hört man gerne. bin nur in den letzten tagen nicht weitergekommen, mangel an lust :-) aber die tage solls fertig werden
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   So Mai 30 2010, 16:25

*update im ersten beitrag*
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   So Mai 30 2010, 17:20

echt geile arbeit mein freund ... freu mich schon wenn ich das die nächsten tage mal live begutachten kann...generell auf un ser treffen freu ich mich!

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   So Mai 30 2010, 23:34

.
na scheint doch bis jetzt klasse geworden zu sein...

aber warum sieht das so gräulich aus , durch deinen blitz ???

bin gespannt wie es fertig ist...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: TFT in MK einsetzen (astra G)   

Nach oben Nach unten
 
TFT in MK einsetzen (astra G)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben