Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?

Nach unten 
AutorNachricht
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 22:03

Hallöli Ihr Lieben!

Brauche mal euren Rat oder nen Tip oder so:

Wie schonmal erwähnt bekomme ich leider leider meinen Schlangenstoff nirgendwo mehr und kann somit keine großen Fortsetzungen mit bezogenen Teilen machen.
Es steht aber noch einiges aus, u.a. der Himmel und der Kofferraum (also Basskisten und das Stoffteil "hinterm" Nummernschild...) und dies und das. Nun dachte ich mir wenn ein Teil wie der Himmel nicht 100% stimmig ist isses nicht so schlimm sofern man keinen Stilbruch begeht, und der Kofferraum kann ja ruhig e t w a s anders ausschauen...

Nach langer Suche habe ich also 5 Muster bestellt um mal zu gucken, und siehe da, sie sehen ganz anders aus als auf den Fotos im Netz, gut das ich Muster habe...
Dennoch, ich habs mal versucht mit Fotos zu dokumentieren und wüßt nun gern was ihr so denkt und was ihr nehmen würdet. Klar das es meine Entscheidung und mein Geschmack ist, aber hätt trotzdem gern mal fettback

Ich start mal mit den Bildern, immer Stoff aus 2 Ansichten und einmal mit dem wie er schon überall ist:

Diesen hier hatte ich im Netz für supergut befunden, in Real sticht er farblich leider ziemlich raus irgendwie und vorallem isser stumpf und schimmert nicht wie die anderen oder der bisherige:


Und mal im Zusammenspiel mit dem aktuellen Stoff:


dann dieser hier, der schimmert schön und so, aber hmm, im Zusammenspiel taugt der fürchte ich nicht...:




next (wobei der im Grunde eh zu weiß ist... aber der Vollständigkeit halber):




der hier is ein ganz dünner stoff, fast ähnlich wie Seide und schimmert auch heftig, nur leichter Rotstich...:




und nochmal so einer in mehr braun als rötlich:




Tjo ich war soooo motiviert und nun bin ich
Wie gesagt, ich will nicht im Innenraum dazumischen das das Auge völlig zu anfängt, nur der Himmel soll und ich glaube den sieht man ja nicht im Gesamtbild, oder so *verwirrt bin* *g*

Naja und am Kofferraum stehend wiederum sieht man den Innenraum nicht und es würde nich heißen "ih guck mal wasn scheiß da passt ja nix zusammen"

Hülfääää! lol! lol!


Soooo, nun mal fleißig her mit Euren Meinungen :014:

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 22:09

also ich sag mal variante 1

denn das kommt dem ersten muster am nächsten, denn wenn du jetzt nen anderes muster nimmst sieht das net mehr so gut aus....is meine meinung

aber es muss ja dir gefallen schmeiß weg
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 32
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 22:10

Hallo Steffi,
also wenn ich mir deine muster so anschaue und mir das zusammen spiel mit deinem jetzigen soff sehe
passt und würde mir nur der erste stoff gefallen

da sind die unterschiede und farb gebungen nicht so unterschiedlich
denke das Passt auch ganz gut zusammen wenn man das sich mal im ganzen vorstellt

Liebe Grüße
Peter

_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 22:13

Mhhm also ganz ehrlich ..ich würde wohl keinen den Stoffen nehmen ..

Wenn ich die Tage mal viel Zeit habe dann gucke ich mich im Net mal rum und schaue ob ich was finde ..

Aber Deine Vorlagen weichen wirklich extrem von dem ursprünglichem Stoff ab ..ich weiß das Thorsten also Nighmare wohl noch connektions zu nem Sattler hat oder einer der solche Stoffe besorgen kann ..er hat auch Schlagenleder Optik in seinem Astra in rot

Schreib ihn mal an vielleicht kann er Dir da helfen

Oder hier ist noch jeman dim Forum der unserer Steffi unter die Arme greifen kann

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 22:32

@Rico & Peter:
Grundsätzlich find ich den ersten auch ganz gut nur der is völlig stumpf leider und da schimmert nix, fürchte das passt nicht zusammen...
Noch dazu is er sehr unelastisch...

Opelmaus schrieb:
Wenn ich die Tage mal viel Zeit habe dann gucke ich mich im Net mal rum und schaue ob ich was finde ...

Ich hab leider nur bis Anfang Juni Zeit dann muss ich anfangen, Lieferzeit auch noch n Aspekt... dickes smilie

Opelmaus schrieb:
ich weiß das Thorsten also Nighmare wohl noch connektions zu nem Sattler hat oder einer der solche Stoffe besorgen kann ..er hat auch Schlagenleder Optik in seinem Astra in rot Schreib ihn mal an vielleicht kann er Dir da helfen


Mach ich mal, danke Dir



Mal noch ne generelle Frage zum Himmel: Wäre da ansich dünnerer, leichter Stoff besser wie die letzten zwei? Oder eher so unelastischer? Hab Angst das zu schwerer Stoff runterkommt...

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 32
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 22:38

hallo Steffi,
ich habe grade mal geschaut
und kann der schonmal sagen das dein muster so ca von einer Klapperschlange ist
könnte ein anhaltspunkt sein

wenn du es nicht schon selber weist

aber ich schaue mal weiter mit ner tasse kaffe geht das schon

Liebe Grüße
Peter

_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 22:40

das das net so schimmert sieht man ja leider net so auf den bildern

wegen dem himmel solltest du mal den sattler fragen hier aus dem forum...der müsste es ja eigentlich wissen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   Do Mai 20 2010, 23:02

.

also zu den stoffen kann ich mich nicht wirklich äußern...finde keinen passend...

was das kleben des himmels angeht , solange dein kleber top ist , ist das material fast egal...

ich habe meinen himmel mit dickem , recht schwerem kunstleder beklebt , hält nun schon seit 6 jahren...
habe damals ne dose pattex kraftkleber genommen der hitzefest ist (wegen sonneneinstrahlung) ...

denke aber auch das dir satler noch was dazu sagen kann...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe mit welchem SCHLANGENSTOFF mach ich denn nun weiter?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren