Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welcher ? Wahl eigenes Auto

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 34
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 16:44

so jetzt mal zum eigendlichen thema zurück... ich würd wenn das jetzt meine 3 fahrzeuge wären die zur wahl stehen...hätt ich persönlich den blauen genommen ... optisch top ...mängel kann man beseitigen. blau ist eine gute wahl :)

115 ponny reichen vollkommen ..man kommt von A nach B
beifahrerairbag (top)

MFG tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 31
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 16:45

Moment, ich zeig dir mal was:

asimike schrieb:
Sorry aber meiner Meinung nach ist es unverantwortlich einem Fahranfänger so eine "Waffe" in die Hand zu drücken. Wenn was passiert ist das Gejammere hinterher wieder groß. Und es muss ja nicht die eigene Gesundheit sein die zu Schaden kommt.

DAS ist natürlich nicht von dir, oder etwa doch?


asimike schrieb:
Skulle schrieb:
Ich kann auch mit einem 75 ps astra in graben oder mit 100 in die kurve also bitte.

Na klar kann man sich auch mit nem 60 oder 75 PS Auto die Rübe einfahren aber das Risiko mit einem 150 PS in viel größer. Die Fahrwerte sagen schon alles:
ca 8 sek (150PS) gegen ca 16 sek (60PS) auf 100
Top Speed ca 220 gegen ca 160

Wenn man so eine Leistung hat will man sie auch ausprobieren oder ausschöpfen. Und das 99,9% der Fahranfänger das nicht kontrolieren und abschätzen können ist Fakt.

Zudem stand ja ganz klar das es meine Meinung ist und davon bin ich überzeugt. Wie du dich entscheidest ist mir eh egal nur wenn du danach fragst bekommst du diese Antwort.

Und das hast du natürlich auch nicht verfasst.


Du warst der erste in dem Thread, der derart massiv sich geäußert hat und den ganzen Thread in ne Grundsatzdiskussion umgewandelt hat, da hilft auch nicht, dass du dich jetzt grundsätzlich unschuldig und dich angegriffen fühlst. Das hat nichts mit Kleinkrieg oder in den falschen Hals bekommen zu tun, nein habe ich nicht, sondern eher, dass du hier vollkommen am Thema vorbei deine Meinung geäußert hast.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 17:00

Wo ist das am Thema vorbei? Er wollte wissen welchen. Das hat mit einer Meinung zu tun! Nachdem er sich entschieden hat habe ich meine Meinung geäußert nach der offen gefragt wurde, oder steht dort: Bitte nicht antworten wenn man etwas dagegen zu sagen hat? Muss man schreiben: Oh toll super.

Nachdem ich meine Meinung geschrieben habe hat er dagegen argumentiert und ich habe meinen Standpunkt erläutert. Das war alles. Daraufhin kamst du mit unsachlich und altertümlich. Nur weil dir eine, besser gesagt meine, Meinung nicht passt oder angeblich hier nicht hinpasst machst du so ein Fass auf?

Wenn nach einer Meinung gefragt wird sollte man auch Gegenargumente zulassen.


So und jetzt BTT:

Nimm den blauen.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 33
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 17:00

So seid Ihr beide jetzt mal endlich fertig ? macht es doch über PM bitte
Nach oben Nach unten
OPELGirl1984
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1322
Alter : 33
Ort : Neuwied
Fahrzeug : Opel vectra B
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 17:11

Jungs ist jetzt mal gut :back to topic: :back to topic: :back to topic: :back to topic:


gebe Tolli recht nehm den blauen
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 17:27

Leute nu bleibt ma locker...er hat sich für son großen Motor entschieden weil er's sich leisten kann/will also lasst ihn halt...und selbst von geistiger Reife bekommt ein Fahranfänger nich das Ultimo-Handling von nem 150PS Auto...vielleicht sollte er einfach mal nen GSi testfahren und dann wird er ja sehen wie er es beherrscht...

Um auf's eigentliche Thema zurückzukommen würd ich den roten nich nehmen wegen dem Lack und ausserdem schiesst doch da auch am Radlauf hinten schon der Rost vor...würde mich iwo zwischen dem schwarzen oder dem blauen entscheiden (insofern du nich noch en anderes Inserat findest)...tendenziell eher der blaue...hat weniger km auf der uhr...und der C20NE is "fast" unzerstörbar...verzeiht also auch Fehler wenn man mal als Fahranfänger doch zu hart im kalten Zustand losrammelt...
Nach oben Nach unten
Skulle
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 26
Ort : 86757 'Wallerstein
Fahrzeug : Opel Astra F (eltern) ^^

Bald Opel Astra F gsi
Anmeldedatum : 07.05.10

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 18:06

Nicht streiten Jungs ;)

Ok danke für eure Ratschläge.
Ich entscheide zwischen dem blauen und dem Schwarzen,
ich schau mir erst mal den schwarzen an,
da er nicht weit entfernt von mir ist.



Man soll ja nicht über sich selber urteilen,
aber ich bin nicht einer von den :

" das was mein Auto hat , Fahr ich auch aus! "

wenn ich seh wie freunde zb aus ihren 70ps auto´s alles rausholen und meinen müssen 150 auf ner 100er straße zu fahren!
Ist das ihr Problem.

Ich bin sicher kein Prolet der sich das Auto nur kauft um " cool " zu sein ,
auch finde ich Burnout´s und solche sachen sinnlos..

nen 70ps auto läuft auf der geraden au 150
Klar die beschleunigungswerte sind total anderst..

aber wenn du mal 150 fährst ist es eh egal mit wie viel beschleunigung du von der straße abkommst.

Mir gehts nich um Power und angeben..
ich werd den gsi sicher au net immer Trappen.. allein schon dem GELDBEUTEL ZULIEBE...

aber wenn man halt mal Leistung brauch (autobahn ect.)
dann hat man sie halt..


Das ist jetz meine meinung!

Klar leistung ist tödlich, man muss aber auch damit umzugehen wissen..
Klar hab ich die erfahrung noch lange nicht. !


mfg.
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 18:21

@Skulle...so nach dem ganzen hin und her hier,finde ich is deine Einstellung voll und ganz ok,schließlich wolltest du nur wissen welches Auto,nich mehr und nich weniger!!!

Also liebe Leute,ALLES WIRD GUT"... schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 21:36

Mhhm um das ganze von Euch heute mal resümee passieren zu lassen ..

Ich denke jeder von Euch beiden hat recht ..auf seine Art und Weise und seinem denken

Sicherlich ist es für Außenstehende immer schwer zu beurteilen welches Auto für jemand anderes das beste ist .

Fahrerisches können..erfahrungswerte..und auch einen persönlichen Reife grad der Person können wir hier schlecht beurteilen

Es sei denn man kennt sich Persönlich.

Wie ihr beide schon gesagt habt ..es ist immer eine ermessens Sache ob ein 18 Jähriger in der lage ist selber einzuschätzen ob er genügend vernumpft und reife mitbringt um mit einem Auto mit viel Ps umzugehen

Ich Persönlich finde auch das Fahranfänger eher mit weniger PS anfangen sollten ...man sieht es ja bei Motoradführerschein ..dort wurde es auch gestaffelt

Und ich muß sagen ich finde diese Regelung durchaus sinnvoll.

Aber ich denke es ist es nicht Wert sich hier in den Thread die Köpfe heiß zu reden und dann vielleicht noch ausfallend zu werden

Ich kann beide sichtweisen verstehen und finde es auch gut das diese angesprochen wurden ..denn so kann sich unser Neuling vielleicht auch gleich mal ein paar gedanken dazu machen .

Wir als Erwachsene oder schon Erfahrene Autofahrer sollten doch schon eine Art Vorbildfunktion sein und in jede Richtung denken.

Schließlich wollen wir das Unsere Nachzügler sicher und gut aufgeklärt in den Straßenverkehr wissen


So und nun seit alle wieder nett zueinander hallo 1 ich denke die Messages die hier rüber kommen sollten sind angekommen

So nun dürft ihr gerne wieder Statements zu den Autos geben und welchen Eindruck sie auf Euch machen .

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht



Zuletzt von Opelmaus am Mo Mai 10 2010, 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 41
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   Mo Mai 10 2010, 22:58

:dankedanke: :dankedanke: :dankedanke:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welcher ? Wahl eigenes Auto   

Nach oben Nach unten
 
Welcher ? Wahl eigenes Auto
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren