Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S

Nach unten 
AutorNachricht
cos
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 34
Ort : Oberösterreich
Fahrzeug : Opel Ascona A 19 S
Anmeldedatum : 30.04.10

BeitragThema: Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S   Fr Apr 30 2010, 14:13

Erstmal Hallo,

ich komm aus dem schönen Österreich und suche ein paar nützliche Tips. Ich hoffe der eine oder andere kann mir da helfen.

Ich habe einen Ascona A 19 S Coupé Bj. 1972 in restaurationswürdigem Zustand (Aussen: orange / Innen: Schwarze Teilledersitze welche die letzen 38 Jahre mit einem Sitzbezug geschont wurden)
Er ist sehr schön und technisch "in ordnung" (Roststellen, etc.)

Weiß jemand wo ich noch teile für ein solches Auto bekomme? Chromteile, Tuningteile, . . . .
Welches Motoröl brauche ich? Geht ein handelsübliches LLÖL 10W40 oder ist dieses zu dünn?
Wo finde ich eine Galerie mit originalen Fotos, bin mir nicht sicher ob bei meinem ein paar Chromleisten entfernt bzw. lackiert wurden. zb: um die Seitenfenster vorne und hinten, waren da überhaupt Chromleisten?

Würd mich über ein paar tips und Infos freuen.

Grüsse aus Österreich

cos
Nach oben Nach unten
http://www.c-o-s.at
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S   Fr Apr 30 2010, 16:08

Hallo viel weiss ich nicht , aber ich denke das du bei den Motor 15W40 rein machen solltest die Alten CIH Motoren besser .
Zu den Chrom sachen kommt es drauf an elche ausstatung der Ascona war Der Berlina hatte Chromleisten . Stoßstangen vorn und Hinten sind normal in Chrom .
Tunigteile gibt es noch genung dafür . www.ps-autoteile.de.
Motorkannst du feine 40er wbber vergasser drauf machen . Fächerkrümmer bringt dir gar nicht eher bei den Motor sogar leistungsverlust. (Aussage von Risse motorsport)
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S   Fr Apr 30 2010, 16:37

Hi cos hier mal ein Heißer tip von mir 🔝 schau mal da rein ,bin auch vertreten und weitere kolegen aus österreich speziell fur dein Fhz www.classic-opel-forum.de schau mal rein und geniese

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S   Fr Apr 30 2010, 22:46

Na Alex es wäre aber auch schön wenn Du uns hier ein paar Infos geben könntest ..

Denn es sind bestimt noch andere da die diese Infos gut gebrauchen könnten

Das wäre super nett

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S   Fr Mai 07 2010, 14:49

Hi Opelmaus mein vorredner hatt alle seine Fragen schon beantwortet auser die mit den ET und da gab ich ihn nur den tip wo er teile bekommen kann. Für weitere infos stehe ich gerne zu verfügung ABER ich kenne mich halt nur mit den ALTEN Fhz aus und da sind nun mal nicht sooo viele hier im Forum Ich wollte keinen auf die Füße treten,oder in ein Anderes Forum locken das war nicht meine Absicht .Er sucht ja auch teile für seinen Wagen und Bilder und da wir aus Österreich kolegen im Forum haben war mein gedanke das er sich mal umschaut um eventuelle kontakte zu knüpfen Also wenn einer Fragen hatt muß er nur Fragen,und wenn ich die Antwort weiß werde ich sie auf jedenfall geben


Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S   Fr Mai 07 2010, 21:59

Hallo Alex ..Du das war von mir auch garnicht böse gemeint Ich bin ehrlich wirklich froh jemanden wie dich hier mit im Forum zu haben der sich mit den alten Fahrzeugen auskennt

Sicherlich haben wir zum größten Teil noch ..nur jüngere Modelle hier ...aber ich hoffe das wird sich noch ändern ..

Immerhin haben die alten Fahrzeuge noch Charakter ...zumindest in meinen Augen..deswegen würde ich mich freuen wenn noch mehr davon hier her kommen.

Und wir haben hier wirklich nichts gegen Links von anderen Foren die Spezifisch sind und uns helfen können ..also war alles völlig ok .

Du hast im denke ich auch geholfen und das ist hier ja auch Sinn und Zweck 🔝

Dann mal mal ordentlich Werbung für uns in der alten Fahrzeug Fraktion ..ich möchte schöne alte Wagen sehen jubel

Viele Grüße die Opelmaus

PS: Vielleicht hat Du ja mal lust Deine Erfahrungen in Form von Berichten in unseren Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte Bereich einzustellen .

Das wäre richtig klasse ...aber nur wenn Du für sowas mal Zeit hast ..

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S   

Nach oben Nach unten
 
Brauche Infos zu meinem Ascona A 19 S
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren