Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 38  Weiter
AutorNachricht
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 31
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mo Jul 12 2010, 13:03

ja die seiten machen wir noch richtig zu.
brauchen nur noch die passende holzplatte dafür
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mo Jul 12 2010, 18:53

Na sieht doch ganz schick aus mit dem bezogenen Holz... was mir bei all den umbauten iwie fehlt is mal en schicker ersatz für das olle diesel-endrohr... dickes smilie
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 31
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mo Jul 12 2010, 19:48

Dieselendrohr? gruebel
Es kommt erst ne neue Anlage drunter wenn die andere durch ist.
Ich denk mal das wird nächstes Jahr soweit sein. dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 35
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mo Jul 12 2010, 20:14

Machst dich echt gut so als 'Druckmittel'. schmeiß weg
Sieht echt super aus!
Dann weiß ich ja wer sich auf meine teile setzen darf wenn ich bei meinem anfange.
Was kost dann der Stundenlohn eines briefbeschwerers? dickes smilie
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 31
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mo Jul 12 2010, 20:17

Ohhhh kannste dir das leisten?
Ich bin unbezahlbar.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 35
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mo Jul 12 2010, 20:24

gruebel
ich denke das würd ich mir noch leisten können.
Ne Spaß ohne, klar bist du unbezahlbar.
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Jul 29 2010, 21:51


So mal wieder was neues, auch wenns nicht spannend ist:

Der Kleine hat wieder 2 Jahre HU und AU, trotz der schon besprochenen evtl. Probleme auf Seite 7 und 8 (die Gravur).
Ist also gut gegangen, obwohl wir ein bisschen nervös waren heute angst


Neue Sachen sind in Planung und teilweise schon bestellt......


..... to be continued
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Jul 29 2010, 22:03

na dann herzlichen glückwunsch zur bestanden hu/au
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Sa Aug 07 2010, 21:16

So........es is mal wieder was passiert bei uns!

Voller Tatendrang bestellte Marlene letzte Woche ein paar kleine Plastikteile für den kleinen Schwarzen, sollte ja vor dem Winter noch was passieren.
Eigentlich hab ich ja was gegen diese Spoiler Dinger, aber mit Fahrwerk runter schrauben geht nix mehr, mit den 16" ist er jetzt am Limit. Und da Marlene aber trotzdem noch gebückt unten durchlaufen kann, muß eben GFK ans Auto.

Den Frontansatz hatten wir schon ne Weile zu Hause liegen



also mußte was her, was dazu passt, nicht so protzig ist und die original Optik nicht komplett weg nimmt.....
gesucht...
gesucht...
gesucht...


und gefunden:


der Heckansatz sollte es sein, und die Schweller gleich dazu, is mal was anderes....

gesehen, bestellt............und kam schon nach 3 Tagen....
Marlene hats ausgepackt....
und Donnerstag dann ran gehalten....

was jetzt passiert ist können sich manche bestimmt denken

:we: batsch :heullach: :kotzender:

OH MANN, IST DAS EIN SCHROTT, da passt ja hinten und vorne nix.....

BOAH, hat ich nen Hals!!!!

und weiter gings.....
eingepackt...
"netten" Brief dazu...
zurück geschickt...
neu überlegt...
gruebel



Nach Stunden am Rechner kam die Erleuchtung, dass es wohl doch ne komplette Stoßstange sein muß, aber erst mal was dezentes finden....
noch mal Stunden am Rechner und in Zeitschriften gestöbert.....

.....und zumindest mal für mich was gefunden, mal sehen was Marlene am Freitag sagt

Die soll es sein und die Schweller gleich dazu:


Qualität soll TOP sein und dass sie eigentlich für den Vorfacelift ist dürfte nicht das Problem sein, die Befestigungen müßten ja gleich sein.

Die sieht schon sehr geil aus, find ich!!!

Wenn jemand von euch noch was besseres weiß, dann ruhig raus damit, Freitag muß ich meiner Frau was präsentieren sonst gibts

Dann haut mal in die Tasten, was ihr darüber denkt....

Grüße

FLO & MARLENE (in Abwesenheit)
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 12:52

gruebel

Also die erste(n) Varianten find ich ehrlich gesagt nicht schön. Vorne geht, is ok, aber sowohl Schweller als auch besonders den Heckansatz find ich persönlich voll :we:

Da sieht das zweite Heckfoto schon viel besser aus, das würd ich wohl in die engere Wahl ziehen. Zumal wenn Ihr von dezent sprecht---das erste Heckteil is ja wohl alles andere Nee, das taugt nich das is unschön... "Zum Glück" hats ja nich gepasst hehe...

Na denn ma weiter, wer hat noch seinen Senf dazu?

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 13:07

Also finde den Frontansatz von JMS mal richtig geil für den Corsa, Die Erste Variante für das Heck finde ich nicht schön da ist die zweite schon viell besser
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13177
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 16:04

.

hmm...
da schließe ich mich mal steffi an...
da bin ich auch eher der 2. variante angeschlossen...

ich mag ja auch keinerlei gfk kram bzw schürzen zeugs...

und deswegen wäre die 2. heck variante dann doch die dezentere...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 20:44

Mir gefällt das Bodykit von IN-Tuning am besten das Problem wird aber sein das du die Heckstoßstange so nicht an das Vacelift dran bekommen wirst. Die ersten 2 Varianten sagen mir nicht so zu.
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 20:55

Ja das hab ich auch schon gedacht, dass es Probleme geben kann beim Facelift, aber sind die Befestigungen nicht gleich, es geht ja nur um die Reflektoren und die Nebelschlußleuchte, die beim Facelift unten sind, muß ich mal beim FOH nachfragen.

gruebel
Danke erstmal an alle für die Meinungen.

Gruß

FLO
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 20:57


Also ich finde auch das Deine Notlösung sage ich jetzt mal auch um einiges besser ist

Sie kommt nicht so krass rüber und ist um einiges schöner .

Ich muß aber mal nebenbei bemerken ..ich finde Eure Berichte auch zu geil .. :daumenhoch:

Und ich kann mir Dich dann auch in der Woche schwer schwitzend vorstellen um deine Wochenaufgabe zu erfüllen .

Aber Klasse zu sehen das ihr beide das alles zusammen macht und auch so Eurem Spaß dabei habt .

Super Teamarbeit

Aber das Fieber hat Euch voll erwischt

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 21:05

Ja so siehts aus, bin ganz schön unter Druck..... aber ich finds auch immer wieder schön so viele Meinungen zu hören und am Ende wird dann gemeinsam alles gut.

Du siehst das schon richtig, das Opelfieber ist unheilbar glaub ich...... und der Winter doch soooooo kurz, :heullach:


Und das Snowboard muß auch noch bewegt werden......das wird ein stressiger Winter :htr:


am Wochenede geben wir dann die Entscheidung bekannt.....wenn Mäuschen wieder da ist.


Gruß

FLO
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 21:09

Naaa da drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen das Marlene das ganze dann auch abnimmt ..Quarsi durch die Marlenekontolle kommt .

Aber ich bin mir sicher...

Also mir graut auch schon ein wenig vor dem Winter ..denn so ein Winter kann auch verdammt lang sein.... ohne Snowboard

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 21:11

@ Flo : ob die Befestigungen gleich sind kann ich Dir nicht sagen aber ich denke mal ja. Aber wegen der NSL und den Reflektoren musst du dann ja die ganze Heckstossi umbauen und ob das dann noch alles passt bzw. gut aussieht ist wieder ne andere Sache. Aber ich denk mal du bzw. ihr macht das schon.
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 21:12

Ne da sind beim Corsa die radschalen und noch ein par Kleinigkeiten die anders die du ändern musst. Das haben aber schon reichlich geändert
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 08 2010, 22:02

Opelmaus schrieb:
Und ich kann mir Dich dann auch in der Woche schwer schwitzend vorstellen um deine Wochenaufgabe zu erfüllen

Wochenaufgabe??

Sind wir hier bei BigBrother??? Ich schmeiß mich weg hihi...

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Aug 15 2010, 21:03

Du brauchst auf jeden fall den kompletten Vorfacelift Satz an Teilen:
- Kabelbaum für Vorface-NSL + NSL-Reflektor-Kombi für li+re (letzteres easy via eblöd, ersteres wohl eher aufm schrott oder FOH)
- Radlaufleisten VFL (sind länger als die Facelift Leisten!!! und das zurechtdengeln nich vergessen )

der Rest müsste gleich sein...
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mo Aug 16 2010, 16:08

FloHero schrieb:
am Wochenede geben wir dann die Entscheidung bekannt.....wenn Mäuschen wieder da ist.


Uuuuund?? Welches Urteil is denn gefallen? *wart*

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 31
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Mi Aug 18 2010, 17:25

Hy,
leider ist es noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Wir hatten (oder haben immer noch) Internetprobleme zu Hause. Aber die Telekom hat sich noch nicht gemeldet.
Sobald es was neues gibt, gibts auch hier Neuigkeiten.
Also bis dahin...
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 37
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Di Aug 24 2010, 20:48

Man man da war man schon lange nich mehr hier und dann sowas!!! Dein corsa wird ja immer besser...
Würde auch das von IN-tuning nehmen... :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   So Sep 19 2010, 20:41

Hallo liebe Gemeinde,

also die Entscheidung ist getroffen, und das Internet arbeitet auch wieder wie es soll.......

Heute wurde die Heckstoßstange und die Seitenschweller von IN-Tuning bestellt, ist zwar ein bisschen Umbau angesagt am Heck (wegen Vor-Facelift), aber was besseres wird man kaum finden.


Und hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was im Winter passieren wird.....


Grüße,

FLO und MARLENE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Nach oben 
Seite 6 von 38Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 22 ... 38  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren