Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19 ... 38  Weiter
AutorNachricht
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 21:48

Hallo,

ich will dann jetzt auch mal meinen Kleinen vorstellen.
Er hat einen 1,2 Twinport EcoTec Motor mit 80 Pferdchen.
Geboren wurde er im Juni 2005 in Belgien.
Angefangen hat das ganze "Drama" im August 2005, wo mehrere blaue Birnchen auf wundersame Art und Weise im Armaturenbrett verschwunden sind.
Im Juli 2007 wurde es ganz schön dunkel auf den Rücksitzen. Eine Woche später wurde Opel's Kleinster mit Weitec's Hilfe erbarmungslos an den Asphalt gepresst. Somit wurde der 1,55m großen Bedienerin das Aussteigen deutlich erleichtert. lol!
Aus Kostengründen blieben die mitgelieferten Aluschuhe ersteinmal angezogen.
Der Winter 2009/2010 brachte die wahre Qualität der belgischen Fußmatten ans Licht. Diese Stofflappen bewegten sich bei der kleinsten Berührung quer durch das Auto und rollten sich anschließend verängstigt in eine Ecke des Fußraumes.
Die Konsequenz : raus damit !!!!
Als Ersatz wurden blau umrandete schwarze Teppiche geordert.
Beim Bestellen der neuen Bremsenersatzteile flatterten ein paar Scheinwerferblenden über den Bildschirm - ach, was solls : gekauft - lackiert - geklebt !!!
Und schon hat das Schätzchen neuen Lidschatten.
Als die ersten Sonnenstrahlen den Frühling erwärmten ging der Weg direkt in den Keller zu den Sommerrädern.
Und da war es das Debakel : Schumi hat seine weichen Trockenreifen bei mir im Keller vergessen, das Profil war nicht mehr das Neueste.
Jetzt war der Zeitpunkt gekommen um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden - neue Räder mussten her !!!
Ein spontanes Angebot einer Kombination von 6,5 x 15 Felgen mit einer Bereifung von 195/50 15 brachte mir ganz schönen Ärger mit meinem Mann ein.
Nach langem Hin und Her fiel im April diesen Jahres schließlich die Entscheidung.
Die Firma Tomason sollte den Zuschlag bekommen und dem Schätzchen neue Schuhe in 8 x 16 schmieden.
Pirelli bekam den Zuschlag für die neuen Sohlen in 195/45 16.
Die Kombination wurde umgehend beim Reifenhändler geordert. Das sich nach der Bestellung einstellende ungute Gefühl in der Magengrube (war das die richtige Entscheidung?) sollte sich eine Woche später als begründet herausstellen.
Termin beim Reifenhändler : Winterräder runter - die neuen Räder rauf - sieht gut aus - könnte eng werden.
Termin beim Karosseriebauer und TÜV : erste Begutachtung - hinten muss Plastik weg (war doch nach 15km gar nicht mehr viel da) - vorne 1cm Kotflügel raus.
Konsequenz : Karosseriebauer lehnt hektisch winkend ab - neuen gesucht - gefunden - Termin gemacht - am 06.05.2010 ist es endlich soweit, dann darf das Schätzchen die Schuhe offiziell tragen.

So, das wars erstmal. Weitere Planungen schwirren schon im Kopf herum, dauert aber noch nen bißchen.

MfG eure Marlene


Zuletzt von marlenchen am So März 10 2013, 18:19 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 21:56

He Marlenchen ..

Also Dein Text läßt sich wirklich klasse lesen und man kann sich schon Bildlich dabei vorstellen wie Du es meinst ..

Hast Du denn keine Bilder zu Deinem Auto ? Und dem Umbau + den neuen Puschen ??

Ansonsten finde ich es klasse das Du als Frau auch bei sowas mit mischst .

Also laß uns mit Bildern nicht zu lange warten ..wir sind gespannt

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 21:59

.

also ich muß echt sagen das deine schreibweise etwas rüber zu bringen klasse ist...

liest sich gut und interessant...

nun aber würden sicher alle gern bilder zu deinen zeilen sehen...
die sachen klingen schonmal echt klasse...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 22:05

also der text leißt sich ja mal richtig geil

jetzt fehlen nur noch die bilder.

du willst wissen wie? klick mich

einfach durchlesen nachmachen und dann funzt das schon
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Bilder des Schätzchens   Do Apr 22 2010, 22:22









Leider ist er auf den Fotos nicht gewaschen.
Wenn die Kotflügel bearbeitet sind dann folgen neue Fotos.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 22:23

na siehste geht doch

schön dezent, steht gut da
Nach oben Nach unten
ivory
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 29
Ort : Vukovar, Kroatien
Fahrzeug : Opel Calibra 2.5 v6
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 22:27

felgen gefallen mir sehr gut, freue mich schon auf die bilder wenns fertig ist!
nur witer so, sehe schon, dass du geschmack hast...
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 22:35

Ich finde die Felgen auch geil.
Vielleicht könntest du alle Veränderungen nochmal auflisten wäre echt toll.
p.s. Was für ein Fahrwerk ist das genau bzw. wie tief ???
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Do Apr 22 2010, 22:38

AHHH die Bilder kenne ich ja schon ..

Die Sanny hatte sie mir geschickt und mir erzählt was Du für Probleme Du hast wegen dem Eintragen ...weil ja das Felgenhorn angeblich zu weit raus guckt .

So wie es aussieht hast Du dich ja nun für andere entschieden oder ?

Wobei wir ja fest der Überzeugung sind das die die Felgen jeder hätte eintragen müssen

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 41
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 00:04

Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen...

Deine Art,etwas mit Worten zu beschreiben,ist ja mal absolut genial und sehr schön zu lesen...

Der Kleine steht sehr gut da, schön dezent,aber trotzdem auffällig...

Hast du noch mehr vor mit dem Kleinen???
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Apr 23 2010, 00:25

schöner corsa c

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Sanny
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 30
Ort : Abbehausen / Nordenham
Fahrzeug : Audi A3
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 06:57

Opelmaus schrieb:
AHHH die Bilder kenne ich ja schon ..

Die Sanny hatte sie mir geschickt und mir erzählt was Du für Probleme Du hast wegen dem Eintragen ...weil ja das Felgenhorn angeblich zu weit raus guckt .

So wie es aussieht hast Du dich ja nun für andere entschieden oder ?

Wobei wir ja fest der Überzeugung sind das die die Felgen jeder hätte eintragen müssen

Grüße die Opelmaus

Ach Antje, wenn du schon sagst, dass du die Bilder kennst, dann guck sie dir auch wenigstens richtig an :frech:

dat sind die Schühchen die der "nette" Mensch von der DEKRA nicht eintragen wollte aetsch aetsch aetsch

Aber ist richtig schick der Kleine, vlei schaffen wir es ja mal, uns zu treffen wo wir uns nun schon über zwei Jahre übers Net kennen
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 10:52

Schickes kleines Auto...schaut gut aus...
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 10:59

ein klasse Corsa , passt alles gut zusammen
dickes smilie

mfg David
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 12:52

Schöner Text und tolles Auto !
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 12:56

Hy,

erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge.
So und jetzt mal zu den Antworten.

Änderungen : original Birnen im Armaturenbrett gegen Blaue ausgetauscht,
hintere Scheiben getönt (naja, vom Autoglaser tönen lassen),
Weitec Gewindefahrwerk rein, (ich glaub die Maße waren 40/40, muss ich nochmal schauen),
neue schicke Fußmatten rein (hab ich bei www.Autofussmatten.eu bestellt),
Scheinwerferblenden von Kamei dran,
ab 6.5.2010 neue Felgen von Tomason (tn1 8 x 16 mit Bereifung 195/45 16)

das wars leider erstmal, geplant ist dann in absehbarer Zeit : für die Mittelkonsole noch blaue Birnen, ein Heckspoiler und vielleicht schöne Schweller.
Fotos folgen dann natürlich sofort,.
Und @ Sanny, das Treffen lässt sich bestimmt einrichten.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 21:06

Hallo,

hab noch was vergessen was die Änderungen in absehbarer Zeit angeht.
Will noch neue sportliche Außenspiegel anbringen, mal sehen was ich da so finde und der Tankdeckel soll noch ein Kunstwerk drauf bekommen.
So das wars dann aber erstmal.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 34
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 21:17

Schöne Corsage :)

gefällt mir echt gut, besonders die Felgen machen nen echt guten auf dem Wägelchen.

Top weiter so...
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 21:32

Sanny schrieb:
Opelmaus schrieb:
AHHH die Bilder kenne ich ja schon ..

Die Sanny hatte sie mir geschickt und mir erzählt was Du für Probleme Du hast wegen dem Eintragen ...weil ja das Felgenhorn angeblich zu weit raus guckt .

So wie es aussieht hast Du dich ja nun für andere entschieden oder ?

Wobei wir ja fest der Überzeugung sind das die die Felgen jeder hätte eintragen müssen

Grüße die Opelmaus

Ach Antje, wenn du schon sagst, dass du die Bilder kennst, dann guck sie dir auch wenigstens richtig an :frech:

dat sind die Schühchen die der "nette" Mensch von der DEKRA nicht eintragen wollte aetsch aetsch aetsch

Aber ist richtig schick der Kleine, vlei schaffen wir es ja mal, uns zu treffen wo wir uns nun schon über zwei Jahre übers Net kennen


Tz Sanny was habe ich denn gemacht ?? Ich sagte doch die kenne ich und das sind die Dinger die der Tüver nicht eintragen wollte wegen dem heraus stehendem Felgenhorn ..

Also was daran war jetzt nicht richtig geguckt ?? aetsch

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 34
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 21:53

Zickenalarm!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 21:59








.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 22:05

He Jungs zu früh gefreut ...

Wir Frauen tragen das wenn jetzt per Pn weiter denn es ist ja Marlenchens Thread aetsch

back to topic

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 34
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 22:11

schade
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 22:24

hy,

hier mal ne aktuelle von meinem Schätzchen.
Der Kleine ist krank.
Steht jetzt in der Werkstatt.
Hat gestern früh angefangen wo ich zum Dienst gefahren bin.
Hat kurz nen bißchen geruckt, die Motorkontrollleuchte ging an und ab da hat es beim Gas geben ziemlich stark gerappelt im Motorraum.(War ein klackerndes Geräusch). Hat dann kaum noch Gas angenommen, mehr als 70km/h war nicht drin.Und im Standgas lief er sehr unrund.
Nach Dienstschluss kam dann der ADAC und ab gings zur OPEL-Werkstatt.
So nun dürft ihr mal raten was denn der Kleine hat.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   Fr Apr 23 2010, 22:33

.

marder drin gewesen ?
zündkabel zerknabbert ??


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Marlene im Umbaufieber------> ist jetzt Flo seiner!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 38Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 19 ... 38  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com