Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter
AutorNachricht
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Mo Jun 21 2010, 23:21

Dennis i500 schrieb:
.der bb scheint zwar nicht ganz miteinander zu passen (haube zu kotflügelspitze) aber das gesamtbild scheint zu passen....

Vorher hats ja soweit gepasst, denke die Haube muss ja noch eingestellt werden is ja alles nur provisorisch befestigt...

Haben grad noch festgestellt dass meine Scheinwerfer fehlen, morgen muss ich ja wieder hin, mal horchen wo se die gelassen haben...
Hab zwar neue da die auch reinsollen, aber hätt die alten zwecks Anpassung und aus Prinzip trotzdem gern wieder

Hey und Antje, @ Schwarzmalerei... Bei allem was passiert is und so fällts auch manchmal nich so leicht dem Ganzen positives abzugewinnen

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Mo Jun 21 2010, 23:24

Steffi weißt doch .." Immer positiv denken "


Alles andere beschwört das ganze dann doch schon förmlich

Wir schon werden ..."fest dran glaub"

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 28
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Di Jun 22 2010, 00:46

schaut soweit super aus !

ihr schafft ja richtig was weiter so !

Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Nachtbericht 24.06.10 bzw 25.06.   Fr Jun 25 2010, 00:22

Hallöli!

Wies ausschaut wird die Schlange morgen fertig. Heut durft ich endlich ma "im Weg stehen" haha Freu mich voll...

Die Spiegel und der Grill sind auch endlich fertig und schon dran, schaut richtig gut aus, son bissl Farbe macht schon was her...
Und der bB mit den neuen Scheinis nun und so is Ich find ne supi...

Hab leider nur schlechte Bilder weil enge Halle und so, aber immerhin:



Dachkantenspoiler is auch frisch drauf und fixiert zum aushärten *freu*


Jo und nun hab ich auch das Desaster mit der Frontlippe gesehen, hammer... Weiß nich wie ich denen das klar machen soll dass es n Lackierfehler is und ich gerne Ersatz hätte... Oder die sollen das Teil selbst dranschustern mit wieder warm machen und so. Is völligst verzogen, dabei wars vorher so schön passgenau




Man sieht genau wo das Teil auf diesen Lackierständern gelegen hat, und da isses eingedrückt! Wie kann man so blöd sein manno... Und unter Garantie waren das mehr als 40 Grad...



Morgen mal hin und drüber reden wie die sich das vorstellen, ich seh schon 200 Taler den Bach runter gehen...


So, für heute reichts, ab ins Bettchen
Hoffe morgen wird der Rest fertig (Schweller müssen noch dran und bissl Kleinzeugs...) und dann is ne Megariesen Putzaktion fällig, die Karre sieht aus...

Nachti,
Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jun 25 2010, 11:09

Hey,

dein Wägelchen sieht richtig aus. :daumenhoch:
Aber das mit der Frontlippe ist echt ärgerlich.
Ich glaub ich würde mir den Typen schnappen und batsch
Ist ja echt ,war das ein Hobby- und Bastell-lackierer,oder was?
Hoffentlich bekommste Ersatz.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jun 25 2010, 13:40

@Marlene

Nee war ne richtige Lackiererei, war heute beim Chef aber wie geahnt er nimmt sich nix von an. Sagt is Materialfehler und gut. Ich solle das Ding reklamieren. Ja is klar, ich denke nicht das JMS sich davon was annimmt wenn man selbst als Leihe sieht dass es falsch ver-/bearbeitet wurde
Ich soll Montag mal mit dem Teil da auflaufen dass er richtig gucken kann, dann will er mal die Firma anrufen und ggf gucken ob man was heiß machen und in Form bringen kann...

Kann mir jetzt schon das Ergebnis denken...und ich werd und werd und werd einfach nicht fertig

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jun 25 2010, 21:56

Süße hab Dir mal fix Dein Orange wieder aufgefüllt

Hee also so sieht es doch spitze aus ..und ok bei der engen Halle kann ich verstehen warum der Kerl sagt er macht das fix alleine bei Deinem Auto

Das sieht ja sau eng aus und nicht das er hinterher noch einen von Dir drauf kriegt wegen Freiheitsberaubung oder du ihm noch eine über ziehst weil er Dir Körperlich zu nahe kam

Mal Spaß bei Seite also das mit der Schütze da ist wirklich kacke ..aber weißt Du was ich machen würde

Du hast doch nen Foto wie sie vorher aussah ..und das zeigst Du dem Lacker ...und wenn er dann immer noch der Meinung ist das es nicht seine Schuld ist ..drück ihm die Tel von JMS in die Hand und dann soll er das mit denen klären.

Dann kann er auch gleich denen bestätigen das er sie sachgemäß lackiert hat .

200 euro würde ich nicht mal eben fix in die Tonne werfen

Aber ich glaube Du wirst das schön klären ..



Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jun 25 2010, 23:54

Opelmaus schrieb:
und ok bei der engen Halle kann ich verstehen warum der Kerl sagt er macht das fix alleine bei Deinem Auto

Das sieht ja sau eng aus und nicht das er hinterher noch einen von Dir drauf kriegt wegen Freiheitsberaubung oder du ihm noch eine über ziehst weil er Dir Körperlich zu nahe kam


Ich sag nur:


_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: 25.06.2010 - Die Schlange ist wieder zu Hause   Sa Jun 26 2010, 00:08

*trommelwirbel*


TATATATAAAAAAAAAA!!!!!!!!!


Zwar noch bissl nass vom Waschen aber bevor es dunkel wurde hab ich fix geknipst. Tollere Bilder dann die Tage an geeigneter Stelle, nich auf meinem Garagenhof.





Argl ich seh grad, ich hab das Foto von vorne vergessen Naja hol ich nach...



Bin voll froh das ich die Spiegel hab machen lassen, find das und
und somit noch mehr Black an der Mamba, hihi...




Leute, ich bin sooooooooo happy! Ich würd am liebsten im Auto schlafen heute Nacht


Und das lustigste: Während ich so am putzen bin (meine Güte sah die Karre aus, Staub Staub Staub und innen war alles wie Schmirgelpapier ) kamen meine beiden Opelnachbarn runter mit ein paar Bier, und meine Freundin mit Kerl kam nach nem D&W-Besuch (der letzte OHNE mich lol!) auch noch vorbei und wir hatten bis grad eben ne lustige Garagenhof-Party Und nun bin ich etwas beschwippst
DAS nenn ich mal ne Einweihung *freu*

Naja aber auf den hinteren Plätzen schaut es nun auch schon wieder wohnlich aus:


Bitte Platz zu nehmen *gg*
Und die ollen Winterreifen sind auch endlich runter und die schicken Schuhe mit neuem Gummi drauf haben ihren Platz gefunden *freu*


Naja und die unendliche Geschichte mit der Lippe hat heute auch nix gutes ergeben, der Lacker nimmt sich nix von an, meint es ist Materialschwäche. Aber Antje wie du schon schreibst, Montag bring ich ihm die und er kann den Telehörer schwingen, und weil er ja meint das "macht man einfach bisserl warm und gut is..." soll ers halt einfach mal eben machen. Seh das ma nich ein... Hab ne heile gebracht und nu isse hin...


Nunja, erstmal aber bin ich nun mega happy... Da können alle Treffen kommen und wir können auch bald zusammen und

Könnt Euch grad alle hihi...

Liebe Grüße,
Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 00:16

Naaa Wow ..

Das gute Stück steht wieder da im neuen Glanz

Ich denke auch das mit den Spiegeln war eine gute Entscheidung

Roschi und ich hatten die Tage schon mal drüber gesprochen und wir beide waren der Meinung das es bis zum 17ten ja mächtig eng werden könnte bei Dir

Aber wie du sieht alles wendet sich zum guten und nu können wir Deine Mamba hier dann auch bestaunen

Ich kann mir Dich richtig vorstellen ..voller elan putzend in Deinem Auto ..

Aber so soll es sein..alles andere würde ja auch keinen Spaß machen

Ja nun noch die Sache mit der Lippe klären ..und ich bin mir sicher Du wirst da auf den Putz hauen ..denn so geht das ja nicht

Denke mal Dein Lacker kann denen dann schon richtig begreiflich machen das es dann an dem Material gelegen hat

Dann wird die Menscheit dann Steffi die Tage mit enem beiten Grinsen durch die gegend fahren sehen


Also freut mich wirklich für Dich das alles was so negativ aussah sich doch noch zum guten entwickelt hat

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 00:26

Opelmaus schrieb:
Denke mal Dein Lacker kann denen dann schon richtig begreiflich machen das es dann an dem Material gelegen hat

DAS is ja das Problem, das IST ein Lackerfehler, das Material kann nix dazu. Das Teil is genau an den Punkten verschmolzen wo es auf den Ständern lag

Naja wir werden sehen...

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 00:36

Naja nun da er ja der festen Überzeugung ist das es nicht sein Fehler ist ...dann soll er auch bei JMS erklären und klären das die dran schuld sind

Sprich Material fehler oder so

Somit muß er dann auch seinen Mist ausbaden

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 34
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 10:07

Moinsen ...sieht echt klasse aus.
Mich stört eigentlich nur das der Heckdiffusor der tiefste Punkt am Fahrzeug ist.
Von den Proportionen her ist das nicht stimmig.
Allerdings finde ich die Motorhaubenverlängerung echt gelungen.

Das sich die Lippen, Schweller, Spoiler etc. beim Brennen an Kanten usw. verziehen weiß eigentlich jeder.
Selbst originale Ersatzteile haben immer häufiger dieses Problem.
Hier müssen wir auch immer recht aufwändig die Teile aufhängen und abstützen damit sie sich nicht verformen.
Ist also eindeutig die Schuld des Lackierers.

Kleiner Tip für ihn... ...noch einmal eine halbe Stunde mit in den Ofen hängen, dann kann man die Teile meißtens wieder in ihre ursprüngliche Form bringen.
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 11:01

TOSE-tuning schrieb:
Mich stört eigentlich nur das der Heckdiffusor der tiefste Punkt am Fahrzeug ist. Von den Proportionen her ist das nicht stimmig.

Hihi daran wollt ich ja Abhilfe schaffen mit der Lippe, stört mich nämlich auch. Die Schweller werden allerdings so bleiben müssen, da setz ich im Parkhaus in das ich beruflich jeden Tag muss nämlich immer auf den Hubbeln zur nächsten Ebene auf...

TOSE-tuning schrieb:
Kleiner Tip für ihn... ...noch einmal eine halbe Stunde mit in den Ofen hängen, dann kann man die Teile meißtens wieder in ihre ursprüngliche Form bringen.

Werds am Montag mal ansprechen, er sagte ja schon großspurig wir müssen nur wieder mitm Fön bissl warm machen und so. Aber denke das ist nicht Sinn das ICH das mache, er hats vermurkst...

Naja irgendwann wirds schon klappen...
Liebe Grüße,
Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 49
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 12:34

Mann ist der hübsch geworden !
Nach oben Nach unten
TOSE-tuning
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 34
Ort : Sanitz bei Rostock
Fahrzeug : Wartburg
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 13:25

BlackMamba schrieb:

er sagte ja schon großspurig wir müssen nur wieder mitm Fön bissl warm machen und so.

Mit nem Fön geht das voll in die Hose... ...dabei geht dann auch 100%ig der Lack kaputt.
Nach oben Nach unten
http://www.TOSE-tuning.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Sa Jun 26 2010, 22:15

.

naaa...
nun mal was von mir...

erst einmal muß ich sagen das er echt schick auf den bilder ist...
ich hoffe das es auch live so ist...

und in der zeit nach dem lacker haben deine leute ganz gut rangeglotzt...



zum lacker...

wie basti (tose-tuning) schon sagt , das ist eindeutig vom lacker und das weiß der auch...
laß dich da nicht unter kriegen...mußtest ja nun schon ewig warten und nun noch mit "schaden" ...

mach dem ja richtig luft ans fahrrad...der spinnt doch...

und der müßte eigentlich sebst wissen , das es mit bissl aufwand seiner seits wieder halbwegs oder ganz zu richten ist....

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Bilder der Front und so...   So Jun 27 2010, 02:03

Dennis i500 schrieb:
.und in der zeit nach dem lacker haben deine leute ganz gut rangeglotzt... .

Dennis, war nur einer, der Opel-Schrauber meines Vertrauens wie ich immer so schön sag *g* Und Donnerstag halt ich -endlich- dabei bis kurz vor Mitternacht und Freitag bis Samstag Mittag hab ich dann alles gewienert Ich find soweit isses auch in real schick, klar, is keine 3tausend Euro Lackierung, aber bin zufrieden.

Dennis i500 schrieb:
.zum lacker...

wie basti (tose-tuning) schon sagt , das ist eindeutig vom lacker und das weiß der auch... mach dem ja richtig luft ans fahrrad...der spinnt doch...und der müßte eigentlich sebst wissen , das es mit bissl aufwand seiner seits wieder halbwegs oder ganz zu richten ist....
.


Denke auch der weiß das genau, halte ihm (noch) zugute das er selbst es noch nicht gesehen hat und er bisher nur aufs Hörensagen seiner Leute bauen kann. Hoffe das ändert sich Montag, sonst "mach ich ihm echt Luft ans Fahrrad" ---was ne geile Redewendung



So, wie versprochen nun auch noch Bilder von vorn, zwar wieder nur mein Garagenhof, hatte keine Zeit für ne Spritztour aber langt ja auch vorerst:










Hihi und dann hab ich heute noch einen kleinen Akzent im Innenraum gesetzt lol!
Naaaa, was ist das? Ratet mal...:


Na, kommt wer drauf? Genau:


Süß oder?

So, nun wirds Zeit fürs Bett, schon wieder so spät *gähn*
Nacht und liebe Grüße,
Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Do Apr 05 2012, 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Mo Jun 28 2010, 23:18

.

na das ist ja klasse...

steht doch schon wieder ganz geil da...
glänzt schön und sieht sehr gut verarbeitet aus...

nun noch den ansatz und dann isses fein...
schweller gehn j aleider nicht wie du schon schriebst...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jul 09 2010, 00:20

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Frontlippe ersetzen o.ä.

Man windet sich ja immernoch und schiebt alles aufs Material statt es als Lackierfehler abzutun, zu ersetzen und gut...

Nun wurd ich heut angerufen und man berichtete mir, mit Rieger gesprochen zu haben und die sagen wohl es sei kein Teil von denen da sie nur GFK verkaufen und kein anderweitiges Plastik. Somit is nun die Frage wer hat den Rieger-Aufkleber drauf gemacht etc...

Mir hilft das immernoch nicht weiter und es is mir auch recht wurscht, sollen die doch einfach n neues Teil besorgen und mich aus dem Zank raushalten

Neverending Story...



Ansonsten bekomm ich morgen ne neue Windschutzscheibe -endlich- und cruise derweil mitm TT-Cabrio rum *freu* Das wird fein...

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jul 09 2010, 00:35

Das is ne Riegerlippe? Dachte immer das Teil sei von JMS... gruebel
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 34
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jul 09 2010, 12:47

Hmm mir sieht das auch nach jms aus. Aber was Rieger angeht lass dich da nicht veräppeln. Die verkaufen ganz sicher nicht nur gfk. Jede Infinity lippe ist aus ABS Kunststoff. Aber ganz sicher ist es ein Fehler des Lackers. Der hat das Teil sicher nicht wie üblich aufgehängt sondern auf Böcke gelegt und die Trockenkammer zu heiß gestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ansonsten echt schick die Schlange.
Freu mich drauf am 17. sie mir mal live anzusehen.
Gruß
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jul 09 2010, 14:04

Also Steffi lass dich mal nicht verarschen. Rieger und JMS verkaufen eigentlich kaum GFk Teile.

Die Teile sind alle aus ABS gefertigt und somit kein Schund, Ausserdem nen richtiger LAcker hätte das sehen müssen was es für nen Material ist.

Hier mal der link zur Rieger Lippe

Klick mich

Und da steht es auch das sie aus ABS ist und nicht aus GFK.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jul 09 2010, 14:48

Kann ich auch nur bestätigen, meine Heckscheibenblende is auch von Rieger und besteht aus ABS, sogar mit Gutachten von denen, wo es drin steht...

weiterkämpfen
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   Fr Jul 09 2010, 15:41

Jau die Heckblende hab ich ja auch, und der Heckansatz is auch von Rieger.

Dachte auch das sei von JMS aber is halt n Rieger-Aufkleber innen drin.

Definitiv isses deren Lackerfehler, klar, aber wir drehen uns im Kreis weil er IMMER WIEDER sagt is Material Schuld. Immerhin kam ja schon die Äußerung "Es hätt keine Einbrennlackierung gemacht werden dürfen!" JAU, aber is ja nich MEIN Fehler gelle... Ach ich weiß auch nicht, komm da echt nich weiter mit dem, immer wieder von vorn und "nich unser Fehler"
Klar hat ers auf Böcke gelegt, sieht man ja genau das an den Stellen geschmolzen is. Nur er sagt anders gehts nich, alle Teile waren auf so Böcken und sind ja nich geschmolzen. Nur dass die anderen Teile anderes Material waren und vorallem schon Festigkeit hatten (weil Heckansatz ja schon an der Stossi dran is)...

Ich weiß auch nich, da wird noch einiges Wasser den Bach runter laufen fürchte ich. Man müsst es wieder heiß machen können und gut, aber is halt alles krumm...

Was den Link angeht, ich hab diese Lippe hier, die vom Link ist ne andere:



ALLES KOMISCH! Aber danke Euch für die moralische Unterstützung

Gruß Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)   

Nach oben Nach unten
 
Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen