Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Mein neuer Corsa D is da

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 19:00

So liebe Leute,

wie einige schon mitbekommen habe, wurde mein Vectra B durch einen deppen vorne zerstört. Ein Neuaufbau hätte sich nicht mehr so richtig gelohnt. Naja, kurzer Hand wurde der Vectra komplett auf Original zurück gerüstet und vor genau 7 Wochen mein neues Fahrzeug bestellt und gestern stand er endlich beim Händler dran.

Hat das komplette Paket was es gibt bis auf Panorama Dach und Navi, also er hat z.B. Parksensoren hinten, Klimaautomatik, Kurven- und abbiegelicht, Regensensor, Lichtautomatik, Lenkrad- und Sitzheizung, Abschaltbares ESP, CD30MP3, Automatischer abblendender innenspiegel, also eigentlich alles was es gibt. Zum Motor brauch ich glaub ned viel zu sagen, ist der 1,6l Turbomotor, ma sehen was da so geht. So nun kurz um: Es ist ein Corsa D GSi geworden gefällt mir persönlich besser als der OPC.

Hier nun drei Fotos vom kleinen, nächste Woche kann ich ihn abholen beim Händler. :)

Mein neuer Corsa D is da Corsa_10

Mein neuer Corsa D is da Corsa_11
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
CE.HRO

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 19:09

Glückwunsch aber ich seh nur 2 Fotos!
Nach oben Nach unten
Big Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Big Calibra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 27
Ort : 33330 Gütersloh
Fahrzeug : Opel Calibra 2.0 ( C20NE )
Opel Corsa b GSi 1.6 ( X16XE )
Anmeldedatum : 28.12.09

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 19:40

Gibts denn Gsi nicht auch als 2.0l Turbo ??
Aber ich finde denn Gsi auch geiler als der Opc
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 20:00

Nein den Corsa D GSi gibt es nur als 1,6l Turbo, ist quasi der komplett selbe Motor wie der OPC nur mit anderer Software, heisst OPC Software drauf und scho hab ich OPC Leistung.

Hier noch das dritte Bild. :)

Mein neuer Corsa D is da Corsa_12
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 20:07

Nicht schlecht! Aber wo würde ich denn als Leihe sehen das es in GSi ist? Den OPC erkennt man ja leicht!

_________________
Mein neuer Corsa D is da Banner31

Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13243
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 20:36

.
he du...

du magst weiß oder ??? dickes smilie dickes smilie

iss ja auch schick...
hast du mit dem kleinem was vor ?? oder soll der erstmal so bkeiben ?


.

_________________
Mein neuer Corsa D is da I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDo Apr 08 2010, 20:50

@BlackPearl
Nen GSi erkennt man an der GSI Verspoilerung, 5Loch Felgen und den Sitzen, die schwarz/rote Sitze gibt es nur im GSi und dann noch am 6-Gang-Getriebe.

@Dennis i500
Schauen wir ma. Anlage liegt scho hier mehr sag ich ma noch nicht. :D
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 51
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeFr Apr 09 2010, 08:57

Herzlichen Glückwunsch !

Der hat was . Weiß ist eine tolle Farbe wie ich finde . Zwar recht pflegeintensiv , ich hatte selbst schon 2 weiße Autos , aber die Konturen und Formen kommen da am besten rüber .
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 33
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeFr Apr 09 2010, 09:38

Schönes Ding...aber das mit der Software stimmt nich ganz...Kollege hatte die glorreiche Idee schon letztes Jahr wo er sich den GSi gekauft hat...liegt aber auch an bestimmten Motorinnereien um auf die 42PS zu kommen...da fährst du mit Sachen von dbilas oder EDS besser bzw. einfacher...aber als Tipp Kollege hat sich den Endpott vom OPC geholt und angepasst, der hat wohl nen anderen Durchmesser...da gehn par PS mehr raus...

Was is denn so genau geplant? dickes smilie
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeFr Apr 09 2010, 18:15

Also probleme mit der Leistungssteigerung gibt es keine. Kaufst von Lexmaul die Tuningbox da kannste dann Auswählen zwischen OPC Leistung, Phase I 215PS oder Phase II mit 230 PS ist alles für den Original GSi und OPC ausgelegt bei Lexmaul bleibt sogar die 6 Jahre Werksgarantie weiterhin da.

Geplant sind erstmal nur kleinigkeiten. Erstmal kommt die Anlage rein und dann steig ich evtl. auf 18 Zoll und 30mm H&R Federn um, äusserlich soll er aber original GSi bleiben, will sowas schönes nicht verbasteln.

Wobei ich am Überlegen bin, ein Karo-Muster übers Auto zu ziehen 12 cm dick jedes karo 4 cm breit drei nebeneinander und dann mit 1 cm abstand nen 2 cm dicken roten streifen übers auto zu ziehen, ma sehen. :)

Nächste Woche Montag soll der Brief kommen. Also spätestens Mittwoch kann ich ihn abholen. :)
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeMo Apr 12 2010, 22:01

So grad noch zwei Bilder von meinem Bruder bekommen vom Donnerstag in guter Auflösung. Hab dort das Heck auch schon clean gemacht wie ich es machen werde. :)

Mein neuer Corsa D is da 1d10
Mein neuer Corsa D is da D10
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA

Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 29
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeSo Jun 06 2010, 20:43

schaut gut aus

Mein neuer Corsa D is da 715285

die corsa d sin eigendlich alle schön bis auf die 5 türer beim b und c das selbe

und mir gefallen gsi und opc
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 14:25

Soo, nach drei Monaten hat sich natürlich schon einiges am Corsa getan. ;)

- H&R 35mm Federn verbaut
- ASA AR4 in 8x18 mit 215/35 ZR18 rundum
- Lexmaul 3" Anlage ab Kat
- Dach mit schwarzglänzender Folie bezogen und an ein paar Stellen ein paar Pinstripes
- Samco Schlauchkit im Motorraum
- OPC Ventildeckel (soll ein Ansatz auf die Software sein die jetz dann noch drauf kommt.)
- div. Innenraumteile schwarz glänzend Foliert
- Scangauge II Boardcomputer in der Mittelkonsole

demnächst wird jetz dann noch ne Seat Leon Cupra R Lippe vorne verbaut. Hier nun mal ein paar bilder. ;)

Mein neuer Corsa D is da Shooting1

Mein neuer Corsa D is da 93645698

Mein neuer Corsa D is da Shooting2
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 33
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 14:47

Top...Felgen, Folie und Stripes...Kannste ma noch en Foto(s) von den Pinstripes reinstellen (Haube z.Bsp.)...

Würde die Cupra Lippe weglassen und stattdessen eher en Gewinde reinbauen und dadurch Tiefer gehen...zumindest wenn du durch die Lippe ne optische Tieferlegung erzielen willst...passt auch nich so ganz zur GSi Front...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13243
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 14:52

.

also ich finde den wagen nun auch richtig schick...obwohl ich die neuen corsa's ja nicht so mag...

aber so in dem style kommt der echt sahne...

was die lippe betrifft schließe ich mich marcel an...würde die auch weg lassen...da sonst deine seitenlinie nicht mehr paßt...

mehr bilder würde ich auch gern mal sehn , details von dem pinstripe's und dem innenraum ... :daumenhoch:

.

_________________
Mein neuer Corsa D is da I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 34
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 15:29

wow schick, kommt echt gut rüber, ich finde aber dafür das er nur 35er federn hat kommt der gut tief und die 18" wirken gar nicht wie 18" aufm D Corsa, schon krass irgendwie :) Könnte man doch glatt 19" drauf schnallen dickes smilie
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 51
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 16:11

Sehr timmig und schön , top Felgen ! :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 17:05

So, eine Tieferlegung durch die Lippe will ich nicht erziehlen, aber es würde die Front deutlich sportlicher wirken lassen und vorallem weil die Front von der Seitenlinie eh nen Tick höher sitzt als die Schweller, wäre danach dann auf einer Linie. ;) Aber mal schauen.

Zum Thema GewindefahrwerK: Also selbst wenn ich mir nen Gewindefahrwerk kaufe, könnte ich HA nicht arg viel mehr weiter runter wenn die Spurplatten drauf sind und VA evtl. nen cm noch und für die paar sachen kauf ich mir kein Gewinde, die Federn sind eh erst paar Tausendkilometer drin die Sacken so oder so noch. ;)

Detail Bilder werd ich im Laufe der Woche dann mal machen.
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDi Aug 24 2010, 20:18

So gibt hier noch ein paar kleine Updates die ich gerne mal zeigen will.

- Cupra Frontlippe dran (jetz ist die Front genau auf höhe der Seitenschweller ;) )
- Innenraum wurde begonnen
- Motorraum wurde begonnen
- Heckdiffusour is nu auch dran

Ich lass einfach mal Bilder sprechen. :)

Mein neuer Corsa D is da 6098261282061408361l

Mein neuer Corsa D is da 77958094

Mein neuer Corsa D is da 23258594

Mein neuer Corsa D is da 48433502

Mein neuer Corsa D is da 68645710
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13243
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDi Aug 24 2010, 20:23

.
he du...
na nu sieht er ja schon wesentlich besser aus als einfach nur weiß...

das tribal auf der haube finde ich sehr geil... :daumenhoch:

motorraum sieht nach leistung aus...

innen ist nun nicht so mein ding ..

aber mach doch mal allgemein noch schöne bilder , von außen im ganzen zb auch von den rädern etc ...

.

_________________
Mein neuer Corsa D is da I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDi Aug 24 2010, 20:32

Naja den Innenraum muss man denke ich dann fertig sehen, wird im Winter jetz dann noch einiges zum Sattler gehen. :) Die Seitenverkleidungen werd ich wieder abziehen denke ich, is ja nur folie, aber Tachokuppel und TiD werden bleiben, irgendwo muss man ja die Farblichen Akzente weiter machen.

Und der Motorraum sieht nicht nur nach Leistung aus, mittlerweile hat er auch Leistung. ;)

Werd mal wenns schön is Fotos machen ;) .
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Caravanfahrer81

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 37
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDi Aug 24 2010, 20:44

Schick schick wenn man bedenkt wie er aussah wo du ihn gekauft hast... Mein neuer Corsa D is da 281216
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sKanoS

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 30
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDi Aug 31 2010, 21:36

So jetzt gibts mal noch drei ordentliche Fotos vom WE ;)

Mein neuer Corsa D is da Skanosdesigncorsadshoot

Mein neuer Corsa D is da Sdc14101

Mein neuer Corsa D is da Tobi1be
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 37
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Mein neuer Corsa D is da Autos-10Mein neuer Corsa D is da Autos-10Mein neuer Corsa D is da Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDi Aug 31 2010, 21:37

Steht echt hübsch da... Mein neuer Corsa D is da 219236 Mein neuer Corsa D is da 219236
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13243
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitimeDi Aug 31 2010, 21:37

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

iss schon nen heißer kleiner flitzer... Mein neuer Corsa D is da 988750

ich finde das tribal auf der haube echt sahne...

.

_________________
Mein neuer Corsa D is da I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




Mein neuer Corsa D is da Empty
BeitragThema: Re: Mein neuer Corsa D is da   Mein neuer Corsa D is da Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein neuer Corsa D is da
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa D-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.