Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Umbau Calibra zum Anhänger

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Godric
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 40
Ort : Harste
Fahrzeug : Opel Calibra 8V
Calibra 16V DOHC
Anmeldedatum : 05.03.10

Umbau Calibra zum Anhänger Empty
BeitragThema: Umbau Calibra zum Anhänger   Umbau Calibra zum Anhänger Icon_minitimeDo März 18 2010, 16:18

Hallo ihr lieben

Habe mal nen anliegen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
und zwar habe ich vor meinen ersten Calibra zum anhänger umzubauen ja ich weis ihr denkt bestimmt der typ hat nen vogel nen calli als anhänger....
machen ich aber nur aus einen grund es ist mein erstes auto und erschaft es nicht mehr durch denn tüv und es ist einfach zuviel um was zu machen aber die karosse ist noch recht gut im schuss rost sehr wenig aber viele anbau teile und der motor hats hinter sich aber ich kann es nicht übers herz bringen ihn zu verschrotten da dachte ich mir ich holle mir nen neuen und mache mein ersten zum anhänger der dann von aussen identisch mit der zug maschine wird.

ich habe auch schon viel geforscht was das mit den anhänger unterbau betrifft es muss leider einer sein der nen prüfzeichen hat für tüv mehr habe ich leider nicht rausbekommen
nun brauche ich leider hilfe was infos und beschaffung betrifft
ich weiss das es firmen gibt die unterbauten gestelle verkaufen nur leider ist mir keine bekannt und konnte da nicht viel erreichen.. kennt von euch zufälliger einer eine?????
und was gewicht und masse max sein dürfen....
bekomme ich nen gewindefahrwerk eingetragen was ich x belibig einstelen kann oder macht nen arodynamik fahrwer mehr sin weil anhänger anhängen und der wagen liegt auf der strasse auf find ich sieht nen bischen uncool aus....;-)

wäre super wenn ihr mir nen paar infos geben könnt

LG
Oliver
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Umbau Calibra zum Anhänger Empty
BeitragThema: Re: Umbau Calibra zum Anhänger   Umbau Calibra zum Anhänger Icon_minitimeDo März 18 2010, 21:51

.
hi du...
also das du nen vogel hast kann ich nicht sagen...
hatte ich auch lange mal vor...

soweit meine infos sind (schon paar jahre her) isses so , das du als erstes nen hängergestell brauchst die eine hohe traglast hat , zb eines alten wohnwagens oder pkw-trailer...

das ganze ist dann aber kompliziert weil die achse recht weit hinten sein muß , eben deine hinterachse...
ich weiß nicht wie es mittlerweile ist mit tüv , aber theoretischerweise würde es reichen eine deixel und paar träger unterm auto zu verschweißen...

muß ja nur gezogen werden...

da kommt es aber soweit ich weiß auf das gesamt gewicht drauf an wegen ungebremsterm anhänger dann...


aber da solltest du dich am besten mal an fähige tüver wenden , oder leute die schon solche anhängerprojekte haben mal kontaktieren...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
 
Umbau Calibra zum Anhänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jetzt ist der Rote dran (Part.2) Big Calibra
» Calibra c20xev Umbau Startprobleme
» Astra F GSI 8V Projekt
» Omega B Caravan Anhänger
» Manta A 3.0 24V Umbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.