Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997

Nach unten 
AutorNachricht
papa-baer67
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5ltr V6 Caravan
Anmeldedatum : 16.03.10

BeitragThema: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Di März 16 2010, 09:42

Hallo Freunde, habe mir einen Opel Vectra B Caravan 2,5ltr V6 Bj 07/1997 zu gelegt. Ist ein geiles Boot. Ich bin ein sehr großer und vielleicht auch breiter Mensch und habe trotzdem genug Platz. Soweit ist auch alles ok, aber für eines brauche ich Eure Hilfe. Bei meinem Opel geht das Gebläse der Klimaautomatik nicht. War in der Werkstatt und die sagte das eventuell das Steuergerät defekt ist. Wo kann mann so etwas gut und gebraucht herbekommen und was kostet soetwas.
Wo kann man überhaupt gut Ersatzteile herbekommen.
Mit frdl Dank
Euer Papa Baer
Nach oben Nach unten
http://agentur-kompakt.de
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Di März 16 2010, 14:21

versuch es doch mal bei deinem schrotti des vertrauens oder halt bei eblöd etc...

setz doch mal nen paar bilder ein von deinem wagen
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Di März 16 2010, 22:15

Ich denke hier wird sich bestimmt noch jemand finden der Dir da weiter helfen kann ..

Hab etwas geduld ..zum Glück benötigst Du die Klima im Moment noch nicht

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
papa-baer67
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5ltr V6 Caravan
Anmeldedatum : 16.03.10

BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Di März 16 2010, 22:41

Ich muss mal was richtig stellen an diesem Teil hängt alles auch das gebläse und das geht nicht. Bedeutet warten bis die sonne scheint bevor mann fahren kann und dann muss mann das fenster auflassen gruß Michael
Nach oben Nach unten
http://agentur-kompakt.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Do März 18 2010, 11:02

.
hi micha...
also bei der klimatronik ist das mal wieder nicht so einfach zu lokalisiern...

hast du schon mal (dummer frage ich weiß) die sicherung gewechselt ???
auf aussagen von unqualifizierten opelwerkstätten verlasse ich mich kaum noch...viele haben echt kein dunst...

leuchten denn deine bedienfelder? wenn ja bewegen sich die klappen bei verstellung von zb scheibe zum fußraum etc ? also tut sich überhaupt etwas?
hast du mal die batterie abgeklemmt? vielleicht hat sich im bedienteil nen fehler eingeschlichen ?
wo sitzt beim b-vectra der lüfter ? den könntest du mal einzeln testen ob der def. ist oder wirklich das bedienteil..

die klimatronik hat auch zwischen dem bedienteil und dem gebläsemotor nen widerstand sitzen die gern kaputt gehn , dann ist auch sense...

sollte am bedienteil garnix funzen , nimm es mal ab , kam schon vor das der stecker ab war..wäre der idealfall...grins...

mach doch mal ne genaue fehlerbeschreibung...

gruß dennis

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
papa-baer67
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5ltr V6 Caravan
Anmeldedatum : 16.03.10

BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Do März 18 2010, 11:51

Hallo Denis
Also Sicherung haben wir überprüft auch das Relais. Klappen bewegen sich, Beide Anzeigen funktionieren, elektronische Stufenanzeige geht ist nur nicht beleuchtet, Batterie haben wir auch für 10minuten abgeklemmt und um an den Lüfter heran zukommen muss das Amaturenbrett ab, er liegt genau zwischen Motorraum und Amaturenbrettes gruß micha
Nach oben Nach unten
http://agentur-kompakt.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Do März 18 2010, 11:57

.

hmm...
das hört sich mir nach motor oder widerstand an...wenn der rest geht...

aber um den lüftermotor zu wechseln muß das a-brett sicher nicht komplett raus...
da kommt man doch dann vom motorraum aus ran wie beim a-vectra denke ich...kann ich mir nicht vorstellen das a-brett rauszubauen wegen nem lüfter..

ich würde das mal checken...wischer ab , verkleidung ab (unter frontscheibe) und da müßte an den lüftermotor schon sehn...

da fällt mir grad ein...
bei qp seinem vectra ging die lüftung auch nicht mehr..da lag es nur am stecker..
paar mal abgezogen und zusammengesteckt und nen spritzer kontaktspay und wie neu geht er...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
papa-baer67
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5ltr V6 Caravan
Anmeldedatum : 16.03.10

BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   Do März 18 2010, 13:13

muss leider sagen das mit dem stecker haben wir auch schon probiert, und den lüfter vsieht man aus dem motorraum aber man kommt wahrscheinlich nur über das A brett ran sagt zumindestens die ´Werkstatt hoffe inständig das es nur Motor oder Wiederstand ist denn das Steuergerät ist sehr teuer gerade sozusagen unpassend schmeiß weg angst gruß micha
Nach oben Nach unten
http://agentur-kompakt.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997   

Nach oben Nach unten
 
Habe jetzt einen Opel Vectra B 2,5ltr V6 Bj 07/1997
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com