Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 sehr großes Motorenproblem 1.6 16V

Nach unten 
+5
destrcr
QP
Black Pearl
Roschi
Omega-Kalle
9 verfasser
AutorNachricht
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:21

hi leuts,

ich wollt mich mal wieder melden bei euch und ma ein paar fragen stellen wo ich mir ein paar antworten erhoffe von euch sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 726124

also: mein vecci hat denn stinknormalen 1.6 16V drinnen und ich habe mit dem motor folgendes problem.


ein 1.6 sollte normaler weise ein durchschnittsver. haben von sagen wir mal 7 - 8 liter.

meiner hat aber einen konstanten verbrauch von 11.3 liter. egal ob ich 100km - 30 km/h fahre oder ob ich 100km - 200km/h fahre.

der verbauch ist immer der selbe. wenn ich die batt. abklemme und sie wieder anklemme und nur den motor anmache um 10 cm zu fahren ist er schon bei 11.3 liter.


dazu kommt noch das wenn ich vollgas fahre dann fängt der krümmer an zu glühen wie als wenn er frisch aus der giss form kommt.

dann kommt noch dazu der er im leer lauf unruhig läuft, ca so als ob er immer ganz kurze aussetzer hat.

so und zu guter letzt kommt noch dazu dann wenn ich losfahre ruckelt er in denn ersten 2-3 sek.man merkt dann deutlich das er zündaussetzer hat. so nach 2-3 sek kriegt er sich dann komsicher weise ein und dann gehts vorran.

ganz besonders schlimm is es wenn man langsam los rollt und dann gas gibt dann kann man erstmal so 3 cm gaspedal weg geben eher was passiert bzw. bis der motor regelt.

das sieht dann aus als könnte ich net auto fahren. und es nervt.


so ich fasse nochmal zusammen:

- Motor läuft unruhig im leerlauf
- Krümmer glüht bei schnellerer fahrt
- Hoher benzinverbauch (11.3)
- ruckelt beim anfahren und beim schalten in den 2 gang.


und ganz wichtig: kofdichtung is letzte woche nach ca 25 000tkm verbrannt.[u]


so,
also mein fazit dazu bzw. meine gedanken/erfahrungen:

der motor kriegt defintiv zu viel benzin :lö:
deswegen der hohe verbauch und der glühende krümmer.

nun stellte sich mir die frage, wieso das denn so ist.

also bin ich auf fehler suche gegangen.

an motor tester ran in der mittagspause und geguckt ob alles arbeitet.

lambdasonde OK
einspritzventile OK
steuerzeiten OK
drosselklappe mit sensoren OK

alle anderen am motor verbauten sensoren OK und auf verdacht getauscht

so, dann war ich erstmal mit mein latein am ende.

dann hatte ich letzte woche das problem das er nur noch auf 2 zylinder lief.

kompress test gemacht.

kam das bei raus:

https://i.servimg.com/u/f64/14/74/35/65/28012010.jpg



also d.h. alles aus einander und dabei kam das bei herraus:
https://i.servimg.com/u/f64/14/74/35/65/30012010.jpg


die verbrannte kopfdichtung erkäre ich mir durch den erhöhten verbauch quasi durch die erhöhte temperatur dadurch.



so wieder zusammen alles und es problem ist aber immernoch da
sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 563850




so nun nochmal zu den getauschten teilen (quasi fast alles)

drosselklappe mit poti und leerlaufsteller
4 ventile - 4 zylinder
map sensor
lambdasonde
wassertemperaturfühler
luftansagtemp. fühler
zündspule und kabel
einspritzventile
neue kopfdichtung
anderes Mstg
usw.

also es is sogut wie alles getauscht bzw. neu am motor.



jetzt meine eigentliche frage an euch.

habt ihr erfahrungen, ideen, tipps was es sein könnte.

ich krieg langsam die krise mit dem schei.......
das nervt und wurmt wie sau wenn man denn fehler nich findet.

hab schon überlegt nen anderen motor rein zu bauen aber dann wurmt es mich wieder denn fehler nich gefunden zu haben sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 599695

also meij hilfe ruf, sosnt meld ich die kiste ab und fahr mit der simson weiter :hhgt:
die macht sowas nich.


lg
kalle
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Autos-10sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Autos-10sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:25

Wieviel km hat der Motor runter...

Ich weiß das die 1.6er 16V ab ner bestimmten Laufleistung Probleme mit den Kolben bekommen haben...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:38

152 000 ca
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:39

kenn 2 leute aus ort die 1.6 16Vs haben mit mehr als 200 000 auf der uhr, und die laufen und laufen

lg
kalle
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:41

Kann es das Motorsteuergerät sein? Könnte man mal Durchmessen!

Kannst ja auch mal versuchen allgemein die Fehlercods auszulesen oder auslesen zu lassen! Wenn denn welche vorhanden sind! Da hat Opel so ein Tech 1 oder Tech 2 Gerät für!
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:44

tech 2. kenn ich das ding. problem is bloß das unser opelhändler zu blöd zu allem is. selbst zum sinnlosen teile bestellen


mstg denk ich net.hab schonma nen anderes probiert. hatte sich nichts geändert.
trotzdem danke für den Tip sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 726124


lg
kalle
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:51

Na das muss ka anscheinend an der Gemischaufbereitung hapern...also kann man die Teile ja dementsprechend eingrenzen. Was gibts da groß?

LMM, Drosselklappenpoti (denke ich mal), Lambda, AGR, hab ich was vergessen?

Ich kenne das von den 1,8ern dass da ein Ölabscheider eingebaut wurde nachträglich, und wenn der dicht war hat der auch immer gebockt. Einmal durchgespült das Ding mit Bremsenreiniger oder Super und fertig.

Hast du auch son Ding dranne???


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:54

also nen lmm hat der motor net. das macht der motor über ein map sensor. unterdruck!!

und der rest wurde auch schon getauscht. agr. einspritzventile drosselklappen poti

lambda schon 4 mal getauscht

QP was meinst mit ölabscheider?? hast nen foto?

lg
kalle
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 21:59

Achso...

Ne, leider nicht. Das wurde damals bei einigen Modellen verbaut, ein ehemaliger Kumpel von mir hatte das ding am 1,8 16v im vectra B, weil die Motoren da irgendwie ne Entwicklungslücke hatten.

Ob das den 1,6er auch betrifft weiß ich nicht, aber wenn dann dieser Bypass dicht war lif die Karre wie ein Sack Nüsse.

Beim 1,8er war es ein schwarzer Ausgleichbehälter aus Kunststoff, schön sichtbar angebracht.

Aber frag mich nicht wie und wo, war auf jeden Fall offensichtlich, ist eben fast 10 jahre her.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 22:07

So ähnlich sah das auch am 1,8er aus:

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Bild0010xt3

Hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden...
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 22:46

nee sowat hab ich net. da is bei mir nen durchgehender schlauch.

aber agesehen davon sollte das nichts mitn benzin zu tun haben denk ich.

lg
kalle
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeDi Feb 09 2010, 22:51

Also wenn der Krümmer glüht wien heisses Eisen Spritz er zu viel ein hatte ich auch mal................

Und das ruckeln kommt denke ich daher hab ich auch weil der Leerlaufregler en Schlag hat und immer hoch und runter geht und wenn da da vom Gas gehst bei der fahrt fängt der leicht wenn der Gang noch drin is, an zu ruckeln kann des sein....................
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 12:09

ja so die beschreibung mit den ruckeln kommt schon so ca. hin

stellt sich bloß nochdie frage wieso er zu viel einspritz sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 599695
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 14:35

Sag mal haste schonmal denn Kraftstoffdruck gemessen? Überlegung dazu wäre das das Steuergerät ja nur die Einspritzzeit regelt, der Druck aber ne feste Größe ist und wenn der zu hoch ist... Bitte berichtigt mich falls ich da falsch liege. sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 599695
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 14:39

Habt ihr vielleicht mal den Zahnriemen gewechselt und ihn beim aufsetzen auf das Rad der Nockenwelle leicht versetzt um ein Zahn oder auch 2? Das sich dadurch die Steuerzeiten verstellt haben!?
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 18:58

@ mantafreak

nein das hab ich noch nicht gemessen.is aber ma ne idee.hab ich auch schon ma dran gedacht, war aber der meinung das es das nic hsein könnte. aber ich werds ma probieren.

@pearl

ja zahnriemen hatte ich vor dem kopfdichtungs schaden geprüft
war ok

und nach der reperatur hab ich auch noch 3 mal hingeguckt
der kanns auch net sein.

lg
kalle
Nach oben Nach unten
Ruby
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ruby


Männlich
Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 35
Ort : Neundorf
Fahrzeug : Vectra A limo, Kadett E cc,
Kadett C Limo
Anmeldedatum : 03.02.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 19:04

Die schwarze box von der Kwentl. zum Kopf tät
ich an deiner Stelle verbauen, ohne gibts meistens
immer probleme!


mfg Robin
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 19:14

Kwentl. zum Kopf tät?????

erläuterung bitte sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 599695

lg
kalle
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 35
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 19:21

so ähnliche probleme grade was das ruckeln angeht
hatte ich mit meinem 1.6 16v auch mal

meine lösung agr ab, platte drauf, agr wieder drauf und fertig

seitdem hab ich keine prob. mehr mit dem ding und das seit jetzt schon ca. 3 jahre
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 19:28

hmm hört sich gut an. wür dich ma probieren. das agr hatte ich schon ma gewechselt.hatte aber nichts gebracht.
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 35
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 19:33

ich hatte meins auch glaube 2 mal drausen und habs immer wieder sauber gemacht und nach ner woche höstens war das selbe prob. wieder
und denn hab ich da halt ne platte dazwischen gemacht
giebts auch bei opel gleich passend zu kaufen
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Omega-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 19:35

was die platte?? dann machen die ja ihre eigenen motoren im abgaswert schlechter schmeiß weg
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 35
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 19:44

ne machts nicht den der 1.6 16v brauch das agr eigendlich nicht
das ist nur zur show drin
der läuft ohne genau so wie mit

beim astra g kannste das sogar mit dem tech 2 raus programieren
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitimeMi Feb 10 2010, 20:55

Omega-Kalle schrieb:
Kwentl. zum Kopf tät?????

erläuterung bitte sehr großes Motorenproblem 1.6 16V 599695

lg
kalle


soll sicher heißen

kw entl. = kurbelwellenentlüftung

tät = würde er einbauen

hoffe ich liege da richtig dickes smilie

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Empty
BeitragThema: Re: sehr großes Motorenproblem 1.6 16V   sehr großes Motorenproblem 1.6 16V Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
sehr großes Motorenproblem 1.6 16V
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.