Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tigra im dezenten Umbau FERTIG!

Nach unten 
+3
Roschi
Dr.Risse
blue-gsi
7 verfasser
AutorNachricht
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 15:27

So, den will ich mal für den Tigra eine umbaubericht anlegen. damit man die fortschritte sieht:
hier ein paar daten:

Opel Tigra S93

Farbe: Keramikblau

Motor: x14xe mit 90Ps

Fahrwerk: IN Tuning Premium Gewindefahrwerk nun ist er ca 70/60 tiefer / Wiechers Domstrebe vorne und hinten.

Felgen: im Sommer: original Opel Alus mit 195/50R15

Auspuff: Novex Gruppe N Endtopf 135/75 Oval gebörtelt

Karosse: - Sonar Angel eyes in Schwarz/ schwarze Rückleuchten/Böser Blick

Innenausstattung: E-Fensterheber ; E-Schiebehubdach ; ZV mit Fernbedienung ; Drehzahlmesser

Musik: - JVC Kd LH70 R

RTO 2 Kanal Endstufe

Spectron Subwoofer mit Chromgitter



und nun folgen ein paar bilder:

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild001

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild000

dass war der urzustand, und nun aktuelle bilder:

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 01022009

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 01022009006

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 21022009159

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 21022009160

den einmal bilder son der sasion 09:

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 24072009039

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 24072009040

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 24072009042

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 24072009043

einmal die neuen felgen: es sind: RH technic in 7,5 x 16 mit et 35. Das gewindefahrwerk ist och nicht drauf eingestellt, da die falschen reifen noch drauf sind.

und dann noch der neue böse Blick:

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild037

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild034

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bb03

05.02.2010

es geht weiter:

So, wir waren mal wieder fleissig, die neuen Reifen sind auf den Frishclackiereten Felgen wieder drauf.Und wir haben Distanzscheiben ausprobiert, und ihn noch etwas tiefer geschraubt. :)

- Felgen sind Rh Technic in 7,5x16 et55

-Distanzscheiben VA 15mm HA 25mm

-Reifen sind 195/45r16

-Tiefe ca 70/60.

so, und hier noch ein paar Bilder:

So, wir waren mal wieder fleissig, die neuen Reifen sind auf den Frischlackiereten Felgen wieder drauf.Und wir haben Distanzscheiben ausprobiert, und ihn noch etwas tiefer geschraubt. :)

- Felgen sind Rh Technic in 7,5x16 et55

-Distanzscheiben VA auf dem bild sind es 20mm(ich weis nur net ob ich meien tüvsegen bekomme) HA 25mm

-Reifen sind 195/45r16

-Tiefe ca 70/60.

so, und hier noch ein paar Bilder:

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0107

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0117

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0112

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0113


so, und nun sind meinungen erwünscht.

gruss sascha


Zuletzt von blue-gsi am Mo Apr 05 2010, 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: :-)   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 18:42

sieht schon viel besser aus als im originalzustand Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 281216

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Autos-10Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Autos-10Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSo Feb 07 2010, 21:45

Gibts den Thread nicht schon ma irgendwo, oder täusche ich mich da? Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 599695

Aber er wird schon, nur nen bisl tiefer wäre nicht schlecht dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSa März 13 2010, 17:42

So, es geht in grossen Schritten weiter.

Der Tigra ist mittlerweile zerlegt geschliffen und grundiert.

Motorraum und Haube(von Innen) wurden Besch auslackiert.

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0182

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0181

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0183

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0185

So, nun könnt ihr euch auslassen.

gruss euer Sascha
Nach oben Nach unten
Pink-Lady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pink-Lady


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 36
Ort : Brunsbüttel
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 SI
Anmeldedatum : 11.03.10

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSo März 14 2010, 09:04

na das sieht doch schon ma gut aus........ weiter so bin gespannt welche farbe der tigre bekommt.......^^
Nach oben Nach unten
http://www.allcarcrew-thefunmakers.de.tl
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSo März 14 2010, 09:42

Wirkt alles sehr stimmig , bin mal auf`s Ergebnis gespannt ! Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 988750
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSo März 14 2010, 11:16

Wird im Motorraum mehr gemacht das sich das Beige auch lohnt?
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeSo März 14 2010, 11:20

huhu.

Die Motorabdeckung und Domstrebe kommen in Fagenfarbe.

gruss sascha
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
blue-gsi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 38
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 17:59

So Leute er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten. und das Finish des Lack`s fertig!

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0204

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0209

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0200

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0199

Und nun zum Schluss der Motorraum:

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Bild0210

So, und nun Durfst ihr eure Meinungen aussprechen.

Gruss euer Sascha
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitimeMo Apr 05 2010, 21:26

Na Mensch das ist doch gleich schon ein ganz anderes Bild Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 281216

Das mit dem Beige in Motorraum war finde ich eine gute Idee ..sieht Klasse aus und man kann vielleicht diese Beige dann auch irgendwann mal weiter führen Tigra im dezenten Umbau FERTIG! 281216

Und wenn man das so sieht ..ging es doch auch ganz fix ..

Dann kann die Saison ja Anfangen was

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Empty
BeitragThema: Re: Tigra im dezenten Umbau FERTIG!   Tigra im dezenten Umbau FERTIG! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tigra im dezenten Umbau FERTIG!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Tigra der Umbau jetzt gehts los :D
» Benzinverbrauch beim Tigra extrem hoch, Tigra stottert
» Suche nen dezenten Heckansatz für eine Duplex doppelrohr Anlage
» SR2 Bj:62 Rarität !!!FERTIG!!!
» André's Blue Motion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.