Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Breiter aus FRANKEN

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Eggi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 365
Alter : 31
Ort : Dargelin( nähe HGW)
Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS




Anmeldedatum : 03.05.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 12:03

Sehr geiles Teil!

Die Farbkombi find ich oberhammer!

Der ist einfach nur geil!

Mehr kann ich dazu nicht sagen!

MfG
Nach oben Nach unten
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 12:43

Hi Leute zu den Spurplatten,denk mal das gibt kein Problem sind schon am Fhz verbaut müssen nur noch die Felgen Lackiert werden und dann steht sie auf eigenen Füßen,Hier mal ein bild von den Platten


der ort des geschähens meine Werkstatt weit und breit keiner der sich zwecks lärm beschweren kann

hier noch ein bild vom zeitgenösischen zubehör was einfach drauf gehört schmeiß weg


so das wars wieder mal für erste

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 16:53

.

um nochmal zum spoiler zurück zu kommen...
ich persönlich bin absolut kein spoilerfan ...
aber ich würde den flacheren breiten drauf machen , denn er paßt wie ich finde besser zum rest der form und karosse...

den heckscheibenaufsatz würde ich aber weglassen , egal obs zeitgenössisch ist ober nicht...

aber die halle ist einfach nen traum...hast du da auch ne heizung drin ??

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Feb 06 2010, 17:17

mach mal bilder rein mit und ohne heckscheibenabdeckung, das man mal vergleichen kann.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Mo Feb 08 2010, 16:23

Hi muß erst meine Front und Heckscheiben einbauen,und dann kann ich erst die Heckjalosie drauflegen.Die scheiben sind aber das letzte was ich einbaue


Mfg Aöex58
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Mo Feb 08 2010, 21:26

.

ist vielleicht untergegangen...aber interessieren tut es mich sehr...

wie hast du dein drehteil am auto vorn und hinten befestigt ???
hast du davon bilder ???


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Di Feb 09 2010, 17:58

Hi Dennis ist ganz einfach schau her so



hinten wurden die orginalen Löcher von der Stoßstangenhalter übernommen :coool: und vorne da wo die Achse am Rahmen verschraubt wird einfach eine Gewindestange durchgeschoben und unten eine Quertraverse wie ein Sandwitsch zusammengeschraubt und das wars jubel Nur das mit der Bremsscheibe ging in die Hose die war am Drehlager nicht richtig verschweist. so lernd mann aus fehlern und hinterher ist mann schlauer. Arbeits aufwand um das ding zu Bauen war 2 Std. ist halt wie mit der Arbeit erst mal ÜBERLEGEN und dann HANDELN dann klappt das auch,darum baue ich ja schon fast 4 jahre drann jetzt werden die jungen Hüpfer wieder sagen mußt halt schneller überlegen Aber was dabei rauskommt sieht mann immer wieder. Darum jeder muß selber wissen was er tut er ist auch dafür VERANTWORTLICH.


Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 39
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Di Feb 09 2010, 20:52

hallo!! echt schönes auto haste dir aufgebaut . hoffe das ich auch noch dieses jahr fahren kann.


gut ding will halt weile haben.
Nach oben Nach unten
opelnotarzt_78
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 40
Ort : 75365 Calw(Baden-Wüttemberg)
Fahrzeug : Bisher 2x Astra F ,2x Corsa B ,Zafria A und aktuell Omega MV6
suche gut erhaltenen Opelhecktriebler
Anmeldedatum : 19.01.10

BeitragThema: schöne manta   Sa Feb 13 2010, 16:42

ja hallo erstmal.....
ich persönlich finde den manta todschick.....von der farbe über die verbreiterungen einfach gesagt alles
weiter so.....
lg Daniel
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 30
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 13 2010, 19:42

bo ey

ist ja richtig geil das teil und die farbe find ich auch klasse

nur die spoiler da hinten drauf sind nicht so mein fall

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Mi März 03 2010, 16:32

Hi manni entweder oder und die hats nun mal zu der zeit gegeben wo der wagen noch inn war und jetzt muß alles drann was es gab 1973 Fette Spoiler, Heckjalosie tiefer schneller BREITER. Ich hoffe ich komm am WE dazu die Felgen zu strahlen,das es mal wieder weiter geht so ne saukälte drausen da machts keinen spaß zu werkeln,halte euch aber auf dem laufenden wenn sich was tut

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Apr 11 2010, 13:45

.

na mensch , da gibts ja feine fortschritte...

geile sache und es wird...

freut mich zu sehen das es wohl bald zum zulassen gaht was???

drücke dir die daumen das alles weitere top klappt...

p.s.: was ist das für ne zeichnung an der fahrerseiten scheibe ? nen bauplan oder schaltplan ?

grüße

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 707
Alter : 41
Ort : Hartenstein
Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Apr 11 2010, 13:56

Hey Dennis, das ist bestimmt noch der Lieferschein,den die ab Werk in den Auto's haben. dickes smilie

Denn so wie der Gute da steht,könnte er glatt als Neuwagen durchgehen... schmeiß weg

Schön,daß es bei dir voran geht, da kann die Saison ja ruhig kommen!!!
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Apr 11 2010, 15:32

Was sehen meine müden Augen

Der Manta A ist nachm Commodore B Coupe für mich der schönste Altopel den es gibt, und wie der mit der Farbe und den saugeil abgestimmten Felgen rüberkommt!!

Besonders toll finde ich das Du das Zastrow und den Manta drauflackiert hast! Echt spitze *Neid*

Meinen größten und

Hoffe es klappt bis Mai das Du fertig wirst und drück die Daumen,

lg Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Sa Mai 01 2010, 21:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 34
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Apr 11 2010, 17:58

Echt super Arbeit
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 50
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Apr 11 2010, 18:35

Boah Ey , GEIL !!!

Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 28
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Apr 11 2010, 19:45

Na das sieht doch mal richtig geil mit den Felgen aus.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Mo Apr 12 2010, 16:26

:dankedanke: :dankedanke: Danke für die Blumen @ hopmen76 das ist der Stromlaufplan ich hatte vorher noch keinen Einspritzer sondern Versager und nun mußte ich alles neu machen und wie die meisten von euch wissen ohne Plan geht auch bei so nem einfach gestrickten wagen nichts Ich hoffe mal das sie am WE das erstemal Atmet in ihren neuen leben bin da mal guter dinge. Und dann noch Dachhimmel rein soundsystem die stühle und die Rückbank den Teppich nicht zu vergessen und zum schluß die Front und Heckseiben und gut is noch ein wenig Lackaufbereitung und ab gehts auf die straße

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Mai 16 2010, 13:19

so Gestern nachmittag Dachhimmel neu eingezogen das war vieleicht ein schei.. noch nie gemacht ABER schaut gut aus jetzt noch Armaturenbrett einbaun und Verkabeln Schiebedach einbauen,Teppiche verlegen die Stühle rein und das Sofa dann noch Motor aufwecken und los gehts Bilder Folgen noch

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   So Mai 16 2010, 17:22

was soll man da noch sagen!?
echt schönes teil....
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Mi Apr 06 2011, 21:06

Heute Abend 19uhr 32 Kraftstoff angesaugt,oeldruck aufgebaut und dann sie Läuft und Atmet seit fast 5 jahren benzin luftgemisch das erste mal ach war das schöööööönnnnnn hat sich doch gelohnt die arbeit und nun noch bremsen entlüften Achsen festziehen Vront und Heckseibe rein dann noch einbischen und schon kans losgehen mit der Fahrerei auf Deutschlands straßen

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Mi Apr 06 2011, 21:30

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu neugeburt des Manta A nach 5 jahren aufbau Finde es toll wenn man sich solche mühe gib um ein Opel wieder zu beleben hoffe auf 20 jahre freie Fahrt ohne beulen für dein Manta und dich und jede menge spass damit bei Treffen und so kann ja sein dass man sich mal sieht auf einem Treffen .

_________________
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Do Apr 07 2011, 09:00


he du...

na das klingt doch klasse...freut mich das er wieder "atmet" ...

hast du noch paar pic's für uns ??

na dann drück ich dir mal die daumen das alles weitere top verläuft....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 34
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Do Apr 07 2011, 10:02

Freut mich immer wieder wenn Leute so alte Schätzchen wieder Fertig machen.
Aber jetzt mußte erst mal Bilder zeigen
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Do Apr 07 2011, 15:56

*SABER*
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   

Nach oben Nach unten
 
Ein Breiter aus FRANKEN
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren