Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Breiter aus FRANKEN

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 13:25

So dann werde ich mal versuchen ein paar bilder reinzustellen

so sah sie aus vor fast 4 jahren als ich sie bekommen habe

Alles raus und zerlegen reinigen einlagern


Aufspiesen und dann geht los schweisen schleifen spachteln u.s.w. nach einem jahr war es so weit zum Grundieren





Danach ein bischen Farbe und schon siehts aus wie ein AUTO das es mal werden soll




Mann ist die Breit geworden


Aktueller stand der dinge 2010

jetzt noch Himmel rein,Sitze Kabelbau kompletieren Felgen Lackieren und die neuen Reifen drauf,dann noch H-Kennzeichen und gut ist es bis Mai sollte das zu schaffen sein (Hoffe ich mal )
so das wars fürs erste dann warte ich mal ab was von eurer seite so rüberkommt

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Feb 05 2010, 13:41

obergeil dein manta komme gleich wieder muss mal schnell gehen.

echt super und mit der farbe und dem schwarzen muster supergeil, möchte ich haben

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 33
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 13:44

Da muß ich Dr.Risse zustimmen ist echt geil dein Manta die Farbe find eich auch super da passt alles gut zusammen
liebe grüße Sascha
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 30
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 13:45




sitz grad so da
und mich überkommt malwieder dieser "haben wollen-wahn"

echt da hab ich einen riesen respekt vor

sowohl vor der arbeit die du schon geleistet hast als auch vor der die du noch reinstecken wirst

und natürlich davor das du dran geblieben bist

gefällt mir sehr, hoffe ich seh das gute stück auch irgendwann mal live

gruß burnie
Nach oben Nach unten
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 13:54

@ Alle Hab eigentlich mehr PRÜGEL erwartet angst hat sich also die arbeit gelohnt.Gott sei dank dachte schon die gefällt keinen.Na dann werde ich sie mal FERTIG machen zur GROSSEN AUSFAHRT im Mai.Meine Frau hält mich schon für VERRÜCKT ,sie sagt was will ein ALTER MANN mit so einem Auto das soll ich meinen sohn schenken der wird am Samstag 18 und macht den Führerschein. aetsch das kann sie und er VERGESSEN ich bau keine 4 jahre und er macht in 1Tag alles zu nichte nö nö die AMANTA fährt der OPA selber

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Feb 05 2010, 14:08

an mich denken falls du dir zu alt dafür vor kommst und den verkaufen willst dickes smilie

ich weiss nicht, aber die front und die seitenlinie von dem manta a sind geiler, als jeder frauenarsch 🔝

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 14:23

Hi dr risse muß ich dir LEIDER RECHT geben hatte schon viele wagen aufgebraucht aber den geb ich nicht mehr her aetsch weil die FIGUR ist einzigartig,und opel war zu dumm um den manta a neu aufzulegen,Neue motortechnik ein kleines lifting und das wär's gewesen aber nein da bauen die einen GT und verschandel den was hätten die blos mit dem Manta gemacht ? Hatt sich ja jetzt erübrigt da kommt so schnell nichts mehr von den Amis.Kann mir nur recht sein in der beziehung so wird mein manta immer mehr wert

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 15:13

Ein sehr geiles Ding! Farbkonzept einfach nur perfekt...und der Breitbau auch...herrlich...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 15:19

Tja ohne Worte...............

Und besonders Geil neber dem Fahrzeug dein geiles Dreh Teil wos Auto drauf kommt
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 41
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 16:33

Hey Alex,

Unser erster Manta A im Forum und dann so ne geile Rakete. Du hast echt meinen größten !!!!!!!!!!

Auf dieses Geschoß kannst du mit großer Gewissheit stolz sein. Man sieht auf Anhieb,daß du mit ganzen Herzen dabei bist.

Ich wäre heil froh,wenn mein Omega schon den Stand von deinem Baby hätte. Mach bitte so weiter,halte uns schön bei der Stange und mehr Bilder bitte!!!!!!!

Und ich verspreche dir hiermit, wenn du diesen schönen Wagen an deinen Sohn verschenkst,warum auch immer, komme ich persönlich nach

Frankenland und versohl dir den Hintern.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 16:53

Also erstmal muss ich wirklich sagen und , so ein schöner Autowagen, hab mir auch denn Restobericht im OHF angesehn und war hin und weg, so ein geiles Auto
Nach oben Nach unten
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 17:35

Na dann hab ich noch ein paar bilder für euch


da soll mann sich entscheiden Big oder BIGGER

diese sachen zu lackieren rat ich jeden ab hab fast einen tag verblödet wegen der Zastrow emblem ABER das ergebniss entschädigt für den aufwand

da ist mir der Manta vom Drehgestell abgehaun war nicht lustig

vorher nachher

so mehr gibt es heute nicht das muß reichen

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 28
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 19:50

Ist das ein Geiler Manta. Von der Farbe her ist der ja mal richtig geil finde das, dass die Geilste Farbe für ein Manta A ist. Sehr lecker an zuschauen.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 20:56

Hammer ..einfach nur Hammer .

Also dafür hast Du meinen allergrößten respekt .

Ich finde es klasse das Du so einen Wagen der ja nun schon wirklich sehr rar ist wieder auf die Straße zurück bringst .

Man sieht mit wieviel liebe und auch geduld Du ihn wieder fertig gemacht hast .

Er steht wirklich klasse da und ich kann nur hoffen das er in Zukunft auch den respekt und die Pflege bekommt die ihm zusteht .

Hast Du ihn selber lackiert ?

Geile Farbkombi ..

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 37
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 21:26

Sehr schickes Ding...bis auf die Theke hinten drauf dickes smilie

Was kommen für Felgen drauf???
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Fr Feb 05 2010, 21:34

.

schließe mich allen an...
einfach sahne das teil und wie es aussieht sehr fein gemacht...
ich finde solche breitbauten in nem gewissem maß immer wieder geil , weils alles zueinander paßt...
alles in einem guß und übergang

freut mich sehr das die a-mantas noch gehütet und neu aufgebaut werden...seltene feine teile...

dein drehgestell ist ne feine sache , wo hast du das befestigt? ist das geschraubt oder verschweißt ?? oder beides nach dem malör ?
sowas muß ich mir auch noch bauen....

ich bin auch auf weitere bilder und noch nen paar daten gespannt...

ach ja...so geil ich auf manche autos bin /abgehe , muß ich trotzdem sagen nen richtig geiler frauen ars.... ist immer noch feiner wie nen auto schmeiß weg


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 08:42

Alles sebst gemacht Spachtel Schleifen Lackieren alles aus einer Hand nähmlich MEINER
Jetzt mal ein paar daten vom Fhz
Typ Manta A - Zastrow
Bauj 26.03.1973
Ps 105
1.9 E
Farbe Signalgrün
Felgen 8x13 ATS classic
Bereifung 235-60-13
Extras SSD Breitbau Heckflügel wahlweise Zastrow Lenk Sonderlackierung Alex Designe
FERTIGSTELLUNGS DATUM Mai 2010

so ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 08:53

Felgen 8x13???? Mit was für ner ET um Himmelswillen....ansonsten echt schick der Mante, sehr geiler aufbau...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Alex58
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 59
Ort : Emskirchen
Fahrzeug : Manta A- Zastrow Breitbau
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 08:57

Hi Natürlich ET 0 und hinten benötige ich sogar noch Spurplatten der Stärke 3,5 cm dass meine Radhäuser ausgefüllt sind

Mfg Alex58
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 09:01

Wollt schon sagen dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 32
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 09:50

Also mein Fall sind solche breitbauten garnicht.

ABER: Wenn diese Umbauten zu den Zeiten damals gemacht wurden als das Auto noch aktuell war, und das ist in deinem Falle ja so, dann ist es auch zu schade das weg zu schmeißen. Ich finde den sehr glungen und schön Zeitgenössisch und nicht mit modernem Tuning verschandelt!!!
Auch die Farbwahl ist super gelungen.

Zu dem Flügel. Finde den 2ten größeren zwar protziger aber er passt besser zum ganzen auto als der kleinere!!!
Nach oben Nach unten
killer2000spy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 33
Ort : Schöningen
Fahrzeug : Corsa A C12NZ
Anmeldedatum : 16.08.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 09:51

Hallo

Das hat doch mal Gesicht, einfach nur genialt. Saubere Arbeit. Immer schön weiter machen und ich will den in Natura sehen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 10:44

Alex58 schrieb:
Hi Natürlich ET 0 und hinten benötige ich sogar noch Spurplatten der Stärke 3,5 cm dass meine Radhäuser ausgefüllt sind

Mfg Alex58


Oh da musste erst mal gucke ob die Felgen auf so Platten zugelassen sind weil da hätte die Felge ne übeslte beslastung weil da wären ma schon bei ET-35..

Abber ma hoffe ma das es klappt.........
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 11:17

Schließe mich den anderen an. Die Karre ist einfach mal obergeil, viel Liebe im Detail einfach Bombe.


Zuletzt von Omegafreak am Sa Feb 06 2010, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 31
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   Sa Feb 06 2010, 11:33

Was ein Auto.
Sieht ja richtig Hammer aus!Bin sehr auf`s endergebniss gespannt.

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Breiter aus FRANKEN   

Nach oben Nach unten
 
Ein Breiter aus FRANKEN
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com