Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 sKanoS sein Vectra B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 11:01

Ganz einfach, weil es im Wald nur ne ganz leichte Dämmerung hat, es ist nicht wirklich Dunkel und nicht richtig Hell, des heisst normales Licht siehst du aufm Boden schon nicht, aber wiederrum nicht so hell das man ohne Licht durchfahren sollte (der Sicherheit halber weils da immer verruckte gibt die Überholen müssen), deswegen wäre TFL die beste Lösung, Spar ich mir die Birnen ide ganze Zeit und es schaut find ich am Vectra noch ganz Sportlich aus. Ich denke mir halt das die vorm vom Dayline gut zum BB passen könnte. :)

Und von der Ausleuchtung, können Sie prinzipiell auch ned schlechter sein als die jetzigen Angel Eyes denke ich, da es ja im Prinzip die gleiche Technik ist. Xenon wäre schon was geiles joa, aber 600 Euro nur für Scheinwerfer mit STG und dann hab ich n och keine Reinigungsanlage und sonstiges, Ne Danke.

Alltagsschleuder? Der Vectra is die Sommer Alltagsschleuder. :)
Ich bau meine Autos so auf, dasse auch im Alltag fahrbar sind. Ich will das nicht ein Auto angemeldet zu haben und dann fahr ich mit dem nur am WE durch die gegend, sowas is nich mein Ding. Entweder ganz oder gar nicht.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 11:10

Wenns dir nur um die geht die dir evtl. beim Überholen entgegenkommen mags Sinn machen...obs mir allerdings das Wert wäre Scheinwerfer mit ner schlechten Ausleuchtung zu holen und mir selber meine Ausleuchtung zu reduzieren...nimm lieber tfl-leisten und normale Scheinwerfer...evtl. kannste die Leisten ja in deine seitlichen Aussparungen integrieren...
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 11:30

Die Frage letztenldich ist:
Es gibt mittlerweile fürn Vectra B zwei verschiedene Dayline:
Einmal die Dayline von Dectane mit normalen Blinker (die gibt es schon lange) und die sollen mies von der Ausleuchtung her sein.
Und nun gibt es seit ein paar Monaten eben die mit LED Blinker von INXX und die sollen ne verbesserte Ausleuchtung haben. Nur ich hab eben von INXX noch nie Scheinwerfer gefahren.

Man, das is immer ne scheiss Entscheidung :D
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 11:51

Na vom Design her sindse ja gleich...bis auf den Blinker...und ich glaub kaum das am Abblendlicht was anders is...dürften auch H1 Birnen sein...und die Linsen dürften mit Sicherheit gleich sein...die Inxx kosten aber so gesehn auch etwas weniger als die Dectane..

Kleiner Hinweis... dickes smilie die Scheinwerfer von Inxx sind eigentlich nur die Dectane SW's mit LED-Blinker (Dectane Daylight V2!!!)

Guckste hier...
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 36
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 11:55

Die LED´s in den Dayline Scheinwerfern sind doch nicht als Tagfahrlicht zugelassen sonder nur als Standlicht!
Zumindest wars so immer bei den Dayline dingern die ich in den Händen hatte
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 12:00

Das des nur als Standlicht fungiert ist mir klar, aber wäre halt ein Standlicht was auffällt.
Ach ich weiss es selber noch ned, mal nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Wenn du da schon welche in den Händen hattest Fummy, hattest auch mal welche irgendwo verbaut und hast die Ausleuchtung gesehen? Wirklich so Misserabel?
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 36
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 16:06

Also im Tigra is die Ausleuchtung zwar nicht so gut wie die originalen aber es is besser als bei den Angeleyes
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 16:49

sKanoS schrieb:
So,

nachdem mir ja gestern Abend einer aufm Parkplatz meine Sommerfront abgetreten hat, mein Kühlergrill rausgerissen hat und meine Scheinwerfer nun kaputt sind, präsentier ich euch noch ein Foto vom Nachmittag wo ich mich gefreut habe das er wieder so geil da steht noch.


Da das noch nicht erläutert wurde frag ich mal:

Wie jetzt?!

abgetreten???

rausgerissen???

Wer macht sowas????
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 20:38

.

also zum ersten frage ich mich auch was für penner das kaputt machen...
finger einzeln brechen , dann rausreißen und dann noch die arme brechen...


zum thema...
ich sag mal so...wenn dir die scheinwerfer gefallen kauf sie !!! sollen ja deine sein...dir müssen sie gefallen...

sollten sie ne schlechte leuchtkraft haben , schickst du sie eben innerhalb 2 wochen zurück , denn du hast ein rückgaberecht...
natürlich solltest du dann beim ein/und ausbau sehr vorsichtig sein das keine spuren dran kommen...

ich persönlich stehe voll auf tagfahrlicht "ala" audi...aber eben nur beim audi...

finde es irgendwie doof und bei allen nachrüstsets billig und einfach "nachmach"....paßt eben nicht an jedem auto...

in deinem fall isses nen feiner gedanke mit den tfl wenn du viel wald fährst , dabei aber nicht mit licht fahren zu wollen wegen birnen schonen...feine sache...deswegen ist es ne gute sache mit den tfl...

fazit: wenn sie dir gefallen...kauf sie ...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Apr 08 2010, 19:01

So, das Thema Vectra hat sich ja nun erledigt, Grund siehe hier:

http://die-opelscheune.forumieren.com/corsa-d-f100/mein-neuer-corsa-d-is-da-t4861.htm#70436
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Apr 08 2010, 19:53

schade..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Heute um 08:42

Nach oben Nach unten
 
sKanoS sein Vectra B
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum Kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen