Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 sKanoS sein Vectra B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 10:14

So dann mach ich mir jetzt mal die Mühe und beschreib mal mein Vectra von Anfang wie ich ihn im November 2008 gekauft habe und wir jetzt nach fast einem Jahr hier dran steht. :)

Auto: Vectra B
Farbe: Weiss/Schwarz
Motor: 1,6l 16V (noch)
KW/PS: 102 PS
Baujahr: 1996
Reifen: 205/40 R17 (noch)
Felgen: Toyota Motorsport 7,5x17 in weiss (noch)
Fahrwerk: Gewindefahrwerk
Auspuff: Master of Sound Gruppe A Anlage ab Kat mit 2x90 Endrohr


Geplant für 2010: Umstieg auf 8x18 ATS DTM Competition Alufelgen, div. Innenraumteile mit Weiss/Schwarzem Alcantara beziehen, Motorhaube in Blech verlängern, Tagfahrleuchten in die Front integrieren, Kofferraumdeckel komplett cleanen und Kennzeichen in die Heckstoßstange (siehe Fake), Eigenbau Facelift heckstoßstange ebenfalls dazu ein passender Heckspoiler, Kofferraumausbau Fertigstellen und div. Kleinigkeiten. :)


Bilder:

So habe ich mein Auto also November 2008 gekauft mit 11.000km Original 1te Hand von Rentner alles Nachweissbar, sollte eigentlich mein Alltagsauto für die Arbeit bleiben da ich zu diesem Zeitpunkt noch einen Corsa B 2,0l 16V fürn Sommer hatte.




Ja und dann begann das ganze Tuning wieder nur mit kleinigkeiten im Innenraum natürlich zur verschönerung



So wurden dann letztendlich ein paar Tuningtreffen angefahren bis ich festgestellt habe, das dass Auto so nicht wirklich auf Treffen passt, also wurden kurzer Hand kleine veränderungen vorgenommen, ne Lippe an die orig. Stoßstange ran, originale Seitenschweller und passend dazu die Felgen in Weiss, nun war er für mich eig. fertig. :)




Dann im selben Monat kam der Rückschlag das mein eig. Sommerfahrzeug soviel Rost hatte das ich das Projekt einstellen musste und dann begann irgendwie doch die Teilesuche fürn Vectra auf einmal. Nach einem Monat Umbau durfte er dann wieder für die restlichen 2 Monate fertig auf Treffen fahren so wie er jetzt auch noch hier steht.







So und jetzt kann der Winter beginnen und der Umbau und Anpassungen für 2010 auch. :D

Hier mal ein kleiner Fake von der ersten Arbeit mit der wir beginnen werden:



Über Kommentare und Meinungen und sonstiges bin ich natürlich sehr erfreut. Dieses Thema hier werde ich aber erst nachm Winter wieder Updaten wenn der Vectra fertig da steht. :)

So der Winterumbau hat begonnen. :)
18 Zoll ATS DTM Competition in Weiss. :)



Ebenfalls begonnen, cleanen der Heckklappe:







Das aktuellste Projekt: Originale Facelift Heckstoßstange um 8 cm verlängert und eine integrierte Kennzeichenmulde eingearbeitet.









Nach oben Nach unten
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 29
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 10:23

Sieht echt Top aus ,das Heck gefällt mir richtig gut
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 26
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 10:29

also ich muss echt sagen das dein vectra richtig gut da steht!!!
gefällt mir!! werd das hier weiterbeobachten also immer schön weiterposten und bilder reinmachen!!!

sag mal was haste denn mit dem motor geplant????
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 10:30

na der steht doch ma richtig gut da, gefällt mir sehr gut dein wagen, mach weiter so und halt uns auf dem laufendem

_________________
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung ! ! !
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 25
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 10:32

nicht schlecht hat was der vectra mach weiter so

Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 11:03

Gefällt mir extrem gut was du da machst. Hast du mal Daten zum Radio? Sieht sehr nach Kenwood aus.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 36
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 11:16

Also ich find deinen Vecci echte Sahne da ich den sowieso als cc Super gern mag. Sag mal ist das ne Ingo Noak Front. sieht zmindest danach aus..

Gruss Patte
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 12:03

@Patte
Nein ist keine Ingo Noak Front, ist die RDX Race Design Front.

@CE.HRO
Ist das Kenwood KDC-7044U mit Ipod Interface.
Das Radio steht allerdings zum Verkauf, da ich ich mir ein DVD Radio gekauft habe. Kannst ja mal danach Googlen fidnest bestimmt ne Beschreibung, wenn Interesse besteht PN an mich, kann man sich bestimmt einigen. :)

@Astratuner
Geplant ist ein Einbau eines C20LET Phase 3,5 der auch schon hier liegt, fehlt eigenltich nur noch das Getriebe und Motorhalter, danach könnte er rein. :)
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Feb 04 2010, 12:18

also das schaut so sehr gut aus

das einzigste was ein bißchen blöd aussieht ist, das die heckschürze viel tiefer ist als der seitenschweller. das lässt das auto von der seite dadurch auch noch so hoch aussehen. bei den bildern sieht es auch fast so aus, als wenn die heckschürze sogar tiefer ist als die frontschürze.

aber sonst finde ich den schick

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 12:25

Dr.Risse schrieb:
also das schaut so sehr gut aus

das einzigste was ein bißchen blöd aussieht ist, das die heckschürze viel tiefer ist als der seitenschweller. das lässt das auto von der seite dadurch auch noch so hoch aussehen. bei den bildern sieht es auch fast so aus, als wenn die heckschürze sogar tiefer ist als die frontschürze.

aber sonst finde ich den schick

gruß dr. risse
Genau aus diesem Grund habe ich ja die Eigenbau Facelift heckschürtze nun am Start die genau auf höhe der Seitenschweller hinten sitzt und somit eine schöne Seitliche Linie bildet. :)
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 12:47

Hast PN!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 14:11

Sehr hübscher B Vectra ! Ich hätte allerdings ein i500 Motor genommen und kein LET! Aber gut ist ja deine Sache! Ich würde noch über andere Rückleuchten nachdenken! Aber sonst TOP

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 14:47

Black Pearl schrieb:
Sehr hübscher B Vectra ! Ich hätte allerdings ein i500 Motor genommen und kein LET! Aber gut ist ja deine Sache! Ich würde noch über andere Rückleuchten nachdenken! Aber sonst TOP
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings komme ich definitiv billiger und besser mit dem LET weg, alleine weil ich den Vectra bei der Versicherung nicht als I500 dann umschlüsseln lassen muss sondern nur als Leistungssteigerung und das macht im Jahr schon einiges aus. :) Ausserdem nen I500 fährt jeder, bin eher der, der auf Turbo Motoren steht. :)
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 15:26

Ein geiles Ding...farblich echt top und was mit dem facelift heck sieht echt nett aus...bin ma auf neue Bilder gespannt!

PS: Die ATS-Felgen sind einfach nur Hammer! :top:
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 16:28

ah einer ausn vectra forum ;)

hatte dir ja da schonma über pn geschrieben
das mit dein wagen ganz gut gefällt bis auf
das heck weil es tiefer als die schweller sind

aber is ja schon in arbeit wie ich seh

bin auf weiteres gespannt
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 18:23

Ein geiler Wagen...erinnert mich an den weißen B Vectra aus dem Rieger Katalog!! Traumhaft!
Nach oben Nach unten
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 31
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 18:37

sieht echt mal richtig gut aus der Vecci, nur bei dem Fake hate nen Spoiler dran oder???Meiner meinung nach sieht er besser ohn aus :Spassbremse : .

Halt uns weiter auf dem laufenden
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 21:15

Sehr Edel ..wirklich

Wobei ich sagen muß das mir Dein Vorhaben das Heck so umzubauen wie auf Deinem Fake so garnicht gefällt .

Ich finde es zu bullig und es nimmt ihm die gradline Form aber das ist ja ne Geschmackssache

Aber was das andere betrifft so bin ich auch gespannt was Du darauß machst ..ich hoffe er bleibt weiß

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 21:51

.

ich schließe mich da an...

ein hammer vectra und das konzept paßt...

außer das heck , damit kann ich mich auch nicht anfreunden , da es dann so großflächig leer wirkt...aber ist ja dein auto...

fakt ist , das restliche paßt sehr gut und er steht geil da...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 21:54

Mit dem Heck wartet doch mal ab, ich hab da schon ne Idee das des nicht so leer wirkt. :D
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 21:57

.

ok ok... dickes smilie

aber bitte kein brush ...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
bender86
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 30
Ort : Holle
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V
Anmeldedatum : 06.09.09

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 22:06

Ich finde den echt sehr gut...und da du ja schon an der Heckstossi arbeitest macht das ganze noch besser!
Die Felgen sind ürigens nen oberkracher....das wird richtig gut kommen!!

grüße
Nach oben Nach unten
Omega-Kalle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 29
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Opel Vectra B, Simson S70
Anmeldedatum : 11.01.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Do Feb 04 2010, 22:15

das auto kenn ich doch

und denn user auch ofo
lg
kalle
Nach oben Nach unten
sKanoS
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Klosterlechfeld
Fahrzeug : Corsa D GSi
Anmeldedatum : 04.02.10

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 10:37

So,

nachdem mir ja gestern Abend einer aufm Parkplatz meine Sommerfront abgetreten hat, mein Kühlergrill rausgerissen hat und meine Scheinwerfer nun kaputt sind, präsentier ich euch noch ein Foto vom Nachmittag wo ich mich gefreut habe das er wieder so geil da steht noch.

Jetzt ist die Frage:
Soll ich die Scheinwerfer wo drin waren wieder kaufen oder mir solche Daylinescheinwerfer kaufen? Ich brauch ja neue, bringt ja nix. Zu den Dayline tendiere ich, weil ich ja die TFL nicht mehr verwenden kann aus der Winterfront da die auch kaputt gegangen sind im Winter und ich ja täglich 200 km Arbeitsweg habe und ich da auch durch Wälder fahre wo ein TFL ganz Sinnvoll ist.
Im Anhang auch mal nochn Foto von den Scheinwerfer, was meint ihr ? Bini da diesmal echt unschlüssig.



Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   So Feb 14 2010, 10:52

Für was brauchst du im Wald ne TFL? Ich mein Nebler würd ich ja verstehen...aber TFL... :scratch:
Würde zu Serienscheinwerfern tendieren oder Serien Xenon-Kit...die Daylines sind von der Ausleuchtung mit normalen Birnen auch nur en Pups ins Dunkle...wenn du die natürlich mit Xenon betreibst is das wieder ne ganz andere Sache aber eben auch wieder nich legal ohne die üblichen Erweiterungen (ALWR/SWRA)...

Ma andere Frage...du fährst jeden Tag mit dem weißen Vectra 200km auf Arbeit? :affraid: Wo is die Alltagsschleuder die den schicken Vectra schont?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: sKanoS sein Vectra B   Heute um 14:34

Nach oben Nach unten
 
sKanoS sein Vectra B
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog haben