Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sascha sein Alltags 2000er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 31
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Sascha sein Alltags 2000er   So Jan 31 2010, 22:19

So, da ich hier ja nun auch schon ewig unterwegs bin. wolte ich euch mal für die,die es noch nciht kenne mein Alltagsuto vorstellen. :D

Daten:

Motor: 2Liter 16V 150PS Für den Alltag gerade mal ausreichend :)

Fahrwerk: Kaw 60/40

Lenkrad: Raid Typ 13

Felgen: Borbet A in 9 mal 16 et 15 und 215/40zr16 Reifen / Wiechers Domstrebe vorne

Auspuff: Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat

Karosse: Originale 2000 Verspoilerung mit schwarzen Irmscher Rückleuchten ; Scheiben hinten verspiegelt ; Radläufe rundum gezogen;

Innen hat er so gut wie alles elekrisch: E-Fensterheber ; Glasschiebhubdach ; Nebelscheinwerfer ; ZV ; E-Spiegel ; Alarmanlage .

Und nun nen paar Bilder wo er den weg zu mir fand:









Hier seht ihr was sich alles so am Vectra im Jahre 2008 getan hat:

- Juni: So, hier das erste was aufs Auto musste:



- Anfang August: Danach kam eine Lippe an die Heckschürze(auf dem Bild sind noch 20mm Distanzscheiben montiert aber estmal nur zur Probe):



- 18. August: Und nun gibt es leider einen Rückschlag.Eine ältere Dame übersah mich im Straßenverkehr und fuhr mir in die Seite. Ende vom Lied: Tür krum; Radlauf krum; Felge defekt(aberreparierbar) und Heckschürze zerkratzt. Die Achse hat es zum Glück überlebt.











Und dass geschah bis jetzt dieses Jahr:

Leistungsmessung:

Der Meister war vom Durchzug und der Leistuingskurve sehr begeistern. er meinte Besser kann es für den Zustand nicht sein.

Dass Ergenis sind 115kw - 156,4 PS






-April 2009:

so, und nun noch ein paar schöne Bilder



















- November:
So, es gibt was neus, aber seht selber:

er is frisch lackiert:







Wie er seht, steht er schon auf Winterreifen.

- Dezember:

Es sind irgendwelche RH in 8 x 17 et 35.

Hier mal 3 bilder von gestern:

vorne et 5 hinten et-15.

vorne müssen sie noch ein stück raus auf null. hinten würd ich es ja am liebsten so lassen, aber es sieht echt hart aus. deswegen auf et-5.







So,Ich habe hier mal nen bissche aufgräumt nd eine umbaubericht angelegt!

so und nun dürft ihr wieder was schreiben.

gruss sascha


Zuletzt von blue-gsi am So Feb 07 2010, 16:01 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Sascha sein Alltags 2000er   So Jan 31 2010, 22:23

Sehr schönes Auto und die geile Borbets drauf

Bist anscheinend auch son Alltagstuner wie ich die immer wieda was neues dran machen das des Auto später kaum noch für den Alltag zu gebrauchen ist dickes smilie dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 31
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Sascha sein Alltags 2000er   So Jan 31 2010, 22:32

Der ist und bleibt ien Alltagswagen. bekommt noch einen abnehmbaren Hacken, und 17 zöller. und dan hoffe ich, dass er in 2 jahren in die garage kann und von einem neuen alltagswagen abgelöst wird.

Und zum austoben habe ich meinen GSi.

gruss sascha
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Sascha sein Alltags 2000er   So Jan 31 2010, 22:37

.

na da hast du ja schon ne menge gemacht / machen müssen...

steht schon mal nicht schlecht da...
die radläufe hinten gefallen mir aber nicht so von obengesehn ....hättest du mehr fläche nach vorn und hinten rausholen / angleichen sollen...

auch finde ich das die hinteren räder doch etwas zu weit raus stehn für winterräder...

aber sonst , gute arbeit...

kommt denn der schwarze ventildeckel wieder drauf ?


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 31
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Sascha sein Alltags 2000er   So Jan 31 2010, 22:46

Zum ventildeckel nein. der neue motor kommt so rein wie er ist. motorraum wird nochneu auslackiert wieder im original lack.

ja, das mit den radläufen stört mich auch ein bisschne. es ging vorne und hinten leider net mehr da ich das blech komplett ausgereitzt habe.hätte dann nochwas anschweissen müssen.nun bleibt er erstmal so.die radläufe sind leider auch auf jeder seite 2cm zu breit geworden, so dass ic hinter meien borbet a jede seite 20mm hinter müssen.

die 17 zöller waren nur zur probe drauf. da ich aber die et net eingetragen bekomme. kommen andere felgen.

aber dafür muss erstmal der alte motor bis ende februar verkauft werden.

gruss sascha
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Feb 01 2010, 00:15

schönes auto und so wie es aussieht kümmerst du dich auch gut um den vectra

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
blue-gsi
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 31
Ort : Klein Nordende
Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Sascha sein Alltags 2000er   Di Feb 02 2010, 19:45

Moinsen,

jupp, der wird zu gut wie eht gepflegt. ist nur schade, das der vorbesitzer ihn nich tso gepflegt hat.

und hier der fortschritt von heute:





gruss sascha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sascha sein Alltags 2000er   Heute um 15:15

Nach oben Nach unten
 
Sascha sein Alltags 2000er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben